1/2-OT: /8 - Scheunenfund gekauft

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Motor - Talker

Seit gestern ist ein neuer Stern dazugekommen. 🙂
Ein paar Daten: /8 250er, Bj 70, 126tkm und mit der seltenen Lenkradautomatik, Leder (evtl. Tex).

Der über 80 Jährige Vorbesitzer hat zusammen mit einem Kollegen den Wagen ein wenig revidieren wollen. Das Resultat liegt jetzt im Kofferraum, da die beiden ziellos Zylinderkopf, Vergaser und Co. demoniert haben. Aber das bekomme ich schon wieder hin.
Rost hat der Wagen praktisch keinen, was bei dieser Baureihe selten ist.

Hier noch ein paar Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Andere Aufnahmen werden noch folgen. Der Wagen wird erst noch ein paar Monate ruhen, ehe ich dazukommen werde. Es wird also keinen Thread über die Frühlingsausfahrt geben. 😉

MfG
124er Kombi

30 Antworten

Moin zusammen !

Das 2., weiter unten verbaute Gerät habe ich noch nicht genauer angeschaut. Irgendetwas vor meiner Zeit jedenfalls. 😉 Im Auto fand ich noch so eine komisch unförmige überdimensionale Kassette. Das könnte also schon so ein 8-Spurdingens sein.

Die Motornummer habe ich noch nicht notiert. Unter der Rückbank ist leider keine Liste mit den SA zu finden.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit dem Wagen überhaupt machen will. Fürs Restaurieren fehlt mir im Moment die Zeit. Zerlegen und die brauchbaren Teile verscherbeln ist eigentlich auch nicht das Ziel.

@Alex
Dein Wagen sieht ja toll aus. 🙂 Herzlichen Glückwunsch!
Bis dahin braucht es aber viel Geduld und Zeit.
In deinem Postfach liegt übrigens noch eine offene Mail.

MfG
124er Kombi

Deine Antwort