1.2 opel corsa b

Opel Combo B

habe eine frage ob mein opel corsa mit 33 kw eine drossel drinne hat die ich rausnehmen kan damit mein corsa mehr leistung hat??? könntet ihr mir da weiter helfen bitte

mfg

Beste Antwort im Thema

Österreicher?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Österreicher?

nein

geht das den jetzt weil ich kenne mich nicht so gut mit opel aus sonder eher mit bmw

Eine Drossel? Bei 45PS? Bst nicht, noch nie von gehört.

Das is kein gedrosselter Motoroller 😉 😁
Das Teil hat wirklich nur 45PS und ohne viel Geld werdens auch net viel mehr.

Ähnliche Themen

Servus,da gibt es keine drossel oder ähnliches.Noch nie davon gehört.
Der Corsa B mit 45 PS ist halt auf gut deutsch ne lahme Ente....Am besten
verkaufen und was mit ein bisschen mehr ps kaufen oder damit leben das er
nicht der schnellste ist....

MFG omega2306

Oder einfach mit der geringen Leistung leben und dafür sehr günstig, wartungsarm und meist ohne Probleme von A nach B kommen. 😎😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris1981

Oder einfach mit der geringen Leistung leben und dafür sehr günstig, wartungsarm und meist ohne Probleme von A nach B kommen. 😎😉

Ja genau!!!

So gesucht und gefunden... da hab ich doch mal was zur drossel..

Ich habe da was genaueres wo die Drossel sein soll...

Laut eines KFZ Meisters meines besten freundes soll in dem 45PS Corsa´s aber auch nicht jeder,
eine Drossel beim Gaszug verbaut sein. Die ISt wohl in der nähe der Drosselklappe oder in diesem bereich.
Mehr weis ich leider auch nicht. Ich dachte hier könnte ich dazu ein paar antworten finden aber
es scheint das hier auch einige nichts davon wissen...

Zitat:

Original geschrieben von Speedy Corsa

So gesucht und gefunden... da hab ich doch mal was zur drossel..

Ich habe da was genaueres wo die Drossel sein soll...

Laut eines KFZ Meisters meines besten freundes soll in dem 45PS Corsa´s aber auch nicht jeder,
eine Drossel beim Gaszug verbaut sein. Die ISt wohl in der nähe der Drosselklappe oder in diesem bereich.
Mehr weis ich leider auch nicht. Ich dachte hier könnte ich dazu ein paar antworten finden aber
es scheint das hier auch einige nichts davon wissen...

Wie jetzt, hast du gesucht (und gefunden) oder wie du geschrieben hast, wieder mal der beste Freund eines Schwagers...😕

Wieder mal jemand, der denkt mit wenig aufwand, 20ps raus zu holen......

Schlimm ist immer nur das nicht vorher mal gelesen wird, sonst würde man sich sowas sparen...!

Zum Roller, die Drossel beim Roller grenzt nur die Drehzahl ein, soll dein Auto 14000 U/m drehen....?
Dann würde er ja auch Theoretisch schneller fahren, fragt sich nur wie lange...😉

Ich denke nicht das es 20PS werden ich weis es XD
nein scherz... so war das nicht gemeint.
Mein Bester Freund ist Kfz Lerling und sein Meister sachte halt das es beim Corsa ne Drossel gibt.

Ich wollte eigendlich nur wissen ob das wirklich stimmt weil ich das selber nicht glauben kann..

Und das mit gesucht und gefunden meinte ich diesen Tread hier... Ich wollte nicht extra was auf machen also
hab ich nach einer schon vorhandenen diskusion gesucht.

Die Drossel würd ich gern ma sehen 😁

Ich glaub die Drossel gefunden zuhaben.
Sie liegt Hier in der Benzinleitung.
😁
natürlich nen Joke^^

also ich finde das der c12nz für seine 45 pferdchen, wenn er nicht gerade voll besetzt ist, recht flott bewegt werden kann. wenn ich da an meinen alten golf2 NZ (55ps) denke, der zog noch schlechter und der golf 2 wiegt auch nicht mehr als nen corsa b ...

drossel`ohje...

hab ich auch noch nie was von gehört. bem roiller und so ja... aber corsa. hmm...

der meister wollte deinjen kumpel verarschen oder den corsa^^ :P

außerdem zum thema lahme gurke... ich finde man kommt ganz flott vcon a nach b wenn man will, vorallem stadtverkehr.

ich lieb meinen kleinen^^

Deine Antwort