1-2 Fragen zum XC 60

Volvo XC60 D

Moin moin.
Wir sind kurz davor einen XC 60 zu Leasen, momentan fahren wir noch Tiguan.

Meine Fragen an die erfahrenen Volvo Fahrer, lohnt es sich das family Paket zu nehmen? Kinder sind 7-9? Hört sich ja gut an mit den Sitzen.
Dann noch zum Antrieb? Diesel 190 ps mit oder ohne allrad? Oder doch den Benziner? Von der kilometerleistung sind wir voll im Benziner Bereich (ca 12000 pro Jahr).

Geplant ist ein XC 60 R Design in Braunmetallic.
20 Zoll, alles an Assistenten sowie harman und kardon sound. Panorama Dach ect.

Beste Antwort im Thema

Moin Moin
Ich habe AWD ,wann brauchst Du den schon wirklich in SH,weggelassen und dafür lieber die wunderbare 8 GT gewählt. Oder ziehst Du Hänger?

Gruß HP

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@HPGE schrieb am 7. August 2016 um 19:40:30 Uhr:

Hatte auch den 190 ps im Auge, nach einer ausgiebigen Probefahrt in HH und ein bischen AB auf der A23 kam ich zum Ergebnis der 150 PS reicht völlig , und das bei einem derzeitigen Verbrauch von 6,5ltr. Ist Krüll Altona dein Händler?
Gruß HP

Moin
Ne wir sind in Harburg bei krüll, mal sehen was es wird

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 7. August 2016 um 20:38:52 Uhr:

@TomOldi : auch mich wundert der Verbrauch. Klar, 8, - 8,5 kann man schon verbrauchen, aber für alles über 8,5 muss man schon sehr selten das Gaspedal vom Bodenblech entfernen.... und 10 im D4 VEA? keine Ahnung, wie das geht.

meinen Verbrauch dokumentiere ich ja im SpritMonitor.

Ich geb es zu: wenn nicht bestimmte Kriterien vorliegen, die zwingend zum AWD raten: XC60 D3. und, in der Tat: statt des Family-Pektes lieber die SH hinten.

Muss es unbedingt der R-Design sein?

Family Paket wird nun wahrscheinlich gegen sitzheizung hi getauscht, aber was spricht gegen R-Design?
Ich fahre jetzt seit 12 Jahren S- bzw R-Line Ausstattung, denke mir die nächsten 4 Jahre werde ich dafür noch nicht zu alt werden ;-)

Noch kurz was zu den Kindersitzen. Wenn diese mitbestellt werden sind die hinteren Seitenairbags ebenfalls angepasst, heisst, die kommen weiter nach unten. Just my 2 cts.
Gruss hexorV

Deine Antwort