07er Kennzeichen

1.Kann ich ein 22 Jahre altes Auto mit einem 07er Kennzeichen anmelden?
2.Wird mir das Kennzeichen nächstes Jahr durch die Erhöhung der Altersgrenze von Joungtimern von 20 auf 30 Jahre wieder weggenommen?

Ich hoffe es ist möglich das 07er Kennzeichen auch noch längere Zeit weiterzuverwenden, da die Steuern durch der 3 Liter Motor ohne KAT sehr teuer sind.

3. Was brauche ich alles für Papiere wenn ich das Fahrzeug mit dem 07er Oldtimer Wechselkennzeichen anmelden möchte?

4. Reicht ein Fahrzeug mit 20 Jahren oder älter aus, oder brauche ich noch eins?

28 Antworten

In unserem LK gibts für die 07er Zulassung auch kein Mindestalter.

soll´s das geben? ist das nicht Deutschlandweit gleich geregelt?

hi,

bin nun stolzer Besitzer eines unbefristeten 07er Kennzeichens für den Monza. War überhaupt kein Akt, musste nur den Erhalt der Hinweise quittieren und die bekannten Unterlagen vorlegen, schnell die Kennzeichen machen lassen und fertig. Werd jetzt gleich die erste Testfahrt machen, noch schnell bevor es schneit!

seltsam... wie verschieden des doch ist... da sollte man doch echt dieses gleichheitsgesetz in frage stellen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Uwhee

In unserem LK gibts für die 07er Zulassung auch kein Mindestalter.

das ist falsch. mindestalter für 07 ist immer + überall 20 jahre, bei ganz bestimmten fahrzeugen mit sehr geringer stückzahl (klassisches beispiel: audi ur.quattro) wird schonmal ne ausnahme gemacht.

und ab 1.3.2007 ist ÜBERALL das mindestalter für die 07 30 jahre (gott sei dank, dann gibt evt. mal etwas wniger mißbrauch)

Ich glaube, Uwhee meinte das Alter des Halters und nicht das Alter des Fahrzeuges?!

Genau so ist es.

Aber manche ziehen halt irgendwas ausm Zusammenhang um klugscheißen zu können 😉

tja, wenn deine bemerkung unsinnig ist passiert das schonmal... schuldigung.... denn für das alter des zulassenden gibt es keine einschränkungen, auch bei 07 nicht (und auch in der ddr nicht) - einzig die versicherungen schreiben oft ein mindestalter vor... :-x

Warum ist meine Bemerkung unsinnig? Auf Seite 1 ging es darum, dass behauptet wurde, der Halter müsse 23 sein! Dem habe ich (für unseren Landkreis) widersprochen.

ich hab jetzt die Zusage vom Amt bekommen! gehe die schilder noch dieses Jahr holen, wenn die offen haben...

Zitat:

Original geschrieben von Deville1968

das ist falsch. mindestalter für 07 ist immer + überall 20 jahre, bei ganz bestimmten fahrzeugen mit sehr geringer stückzahl (klassisches beispiel: audi ur.quattro) wird schonmal ne ausnahme gemacht.

Bezieht sich das auf die noch laufenden Wagen oder wenn allgemein wenig gebaut worden sind?Wenn ersteres der Fall ist kann ich dem nicht zustimmen,ich habe einen alten Subaru Turbo EZ 04/88 Stückzahl laut KBA 51 STÜCK!!!Die 07er wird mir versagt!Begründung,zwar nur noch wenige am laufen aber keine 20 Jahre alt und vermutlich damaliges japanisches Massenprodukt!Der Wagen hatte 03 einen Unfall da mir die Vorfahrt genommen wurden ist er wurde gerichtet und ich habe ein Gutachten erstellen lassen,aus dem hervor geht das der Wagen den Zustand 2+ hat!Wir reden hier also nicht von Schrott.

Oder es handelt sich hier um die Willkür des Beamten!?

Also nach dem was ich darüber schon alles erfahren habe, steht der Erfolg solch ein schild zu bekommen wirklich nur in der macht des beamten. Es bekamen schon ein 93´ Audi 80 S2 dieses Schild problemlos (begründung: Erhaltenswert)
Und andere Autos mit Gutachtennote 1,5 und einem alter von 25 Jahren bekamen trotz aller ORIGINALITÄT nix!
Echt seltsam... scheint wohl auch eine riesige unstimmigkeit der einzelen Komunen zu sein...

Deine Antwort