07 kenzeichen bzw h kennzeichen

VW Golf

hallo wer kennt sich mit 07 bzw h kennzeichen aus ???

was ich wissen möchte ist wieviel fahrzeuge muss ich haben ???
und ab wieviel jahren bekomme ich die ???

da ich bereits schon einpaar seiten durch suchte habe und es hies einmal das es ab 20 jahren ist und dann wieder ab 30 jahren .

was stimmt jetzt

17 Antworten

wieviele fahrzeuge du haben musst? das ist doch deine sache wieviel du haben willst

das h kennzeichen gibts ab 30 jahre bei orginal zustand bzw zeitgenössigen tuning

das rote 07 kennzeichen ist auch ab 30 jahre.
Mit diesen Kennzeichen dürfen allerdings nur noch Erprobungs- und Bewegungsfahrten, Probefahrten zum Fahrzeugverkauf sowie Fahrten zu Fahrzeugtreffen gemacht werden. Zum Nachweis ist für jedes Fahrzeug ein eigenes Fahrtenbuch zu führen. Je nach Zulassungsstelle können pro roter „07er“-Nummer bis zu zehn, in anderen Fällen aber auch beliebig viele Fahrzeuge genehmigt werden.

lies einfahc hier unter historisches kennzeichen und das 07 kennzeichen da steht noch mehr dazu
http://de.wikipedia.org/.../Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29?...

ja gut danke allso kann ichein fahrzeug mit h kennzeichen zulassen

mit h oder auch 07 obwohl ich eher h nehmen würde.
und wie gesagt orginal oder zeitgenössiges tuning aus der zeit der herstellung und dann bestimmte andere bedingungen die erfüllt werden müssen

Ja das mit dem tuning weiß ich .
wusste halt nicht wieviel Autos da der eine sagt das du mehrere haben musst und dann wieder doch nur einen usw

Ähnliche Themen

wie sieht das mit der Farbe aus ist da auch was zu beachten?
Einfarbig ist klar

Bekommt man den überhaupt noch rote 07er Kennzeichen ???

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja aber die Auflagen wurden verschärft.

Zitat:

wie sieht das mit der Farbe aus ist da auch was zu beachten?

Einfarbig ist klar

Kommt auf den TüVer an am besten mal besprechen. Mein Käfer ist Heliosblau war mal Orang. Glaube auch nicht das Helios ne Orifarbe am Käfer war.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

ja bekommt man, und die auflagen die "verschärft" wurden....das war vor 5 jahren! die voraussetzungen für h und 07 sind die selben. einmal §23 und gut is.

ich wollte meinem golf warscheinlich in orange braun matt lackiern

die anzahl der fahrzeuge spielt nur bei der versicherung ne rolle.

es besteht die möglichkeit eine oldtimer haftpflicht versicherung abzuschließen.
ADAC und Allianz bieten die z.b. an. Die ist dann wesentlich billiger (z.t. um die 100€ im jahr), allerdings haben die verschiedenen anbieter verschieden auflagen.

Im grunde wird hierbei davon ausgegangen, dass du den oldtimer dann nur für Sonntagsfahrten benutzt oder mal für n oldie-treffen und dass du eben NICHT damit jeden tag zur arbeit oder einkaufen fährst.

Die auflagen hier sind dann z.b.:
-Es muss ein anderes (alltagsfahr-)zeug auf dich zugelassen sein
-nur z.b. 6000 km Fahrleistung pro jahr
-garagenstellplatz

Also ich würde versuchen das Auto mit H zu zulassen, denn ein Oldtimer kannst und darfst du auch als alltags Auto nutzen. Wenn meine Autos mal soweit sind, bekommen die auf jeden Fall das H, das kostet zwar 191€ Steuern im Jahr dann pro Fahrzeug, aber die Versicherung ist günstiger als bei einem normal angemeldetem Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von digga_fish

es besteht die möglichkeit eine oldtimer haftpflicht versicherung abzuschließen.
ADAC und Allianz bieten die z.b. an. Die ist dann wesentlich billiger (z.t. um die 100€ im jahr), allerdings haben die verschiedenen anbieter verschieden auflagen.

Im grunde wird hierbei davon ausgegangen, dass du den oldtimer dann nur für Sonntagsfahrten benutzt oder mal für n oldie-treffen und dass du eben NICHT damit jeden tag zur arbeit oder einkaufen fährst.

-garagenstellplatz

Das betrifft aber nur das 07er Kennzeichen. Fals du das meintest, wurde nicht aus deinem Post deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von golf 1j

Hi,

das dürfte für die meisten Tüv Prüfer ein K.O. Kriterium für eine H-Zulassung sein. 😉 Aber wie das so ist beim Tüv die Prüfer haben da Spielraum.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Also ich würde versuchen das Auto mit H zu zulassen, denn ein Oldtimer kannst und darfst du auch als alltags Auto nutzen. Wenn meine Autos mal soweit sind, bekommen die auf jeden Fall das H, das kostet zwar 191€ Steuern im Jahr dann pro Fahrzeug, aber die Versicherung ist günstiger als bei einem normal angemeldetem Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Zitat:

Original geschrieben von digga_fish

-garagenstellplatz

Das betrifft aber nur das 07er Kennzeichen. Fals du das meintest, wurde nicht aus deinem Post deutlich.

nein, was du oben schreibst ist genau nicht der fall. die versicherung ist NICHT grundsätzlich billiger

hat in der regel nichts mit H- oder 07er-Kennzeichen zu tun. Manchmal muss das Auto auch nur 20 Jahre alt sein.

siehe hier:

http://www.adac.de/.../tarife_leistungen.aspx?...

aber wie gesagt, ist von Versicherung zu versicherung unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von golf 1j

Hi,

das dürfte für die meisten Tüv Prüfer ein K.O. Kriterium für eine H-Zulassung sein. 😉 Aber wie das so ist beim Tüv die Prüfer haben da Spielraum.

Gruß Tobias

genau richtig erkannt. wer dem kle seine kisten kennt oder auch zig andere us cars der weiss das auch matt gerollt LOCKER h fähig ist. aber wiegesagt...es kommt auf den prüfer an. wens matt braun mit der pistole gelackt ist dann siehts schonmal anders aus als mit der rolle.

Deine Antwort