0034966495719 98€ sms Autozentrum
Hallo, hatte meinen Focus bei autoscout 24 und auch schon nen käufer für 9000 inclu winterräder. aber ich muss ja auf die schweine reinfallen die mir 98€ unter dem vorwand abgenommen haben das sie einen käufer haben der mehr zahlt!
mal sehen ob ich das überwiesene geld zurück bekomme...denke mal nicht:-(
noch jemand drauf reingefallen???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Reingefallen98
Der Brief
Jetzt ist er da...
Wenn das Angebot schon mal aus dem Ausland kommt und man(n) erstmal Geld für eine unaufgeforderte Leistung bezahlen soll... *tsztsztsz*
Das ist wie bei den ganzen Partnervermittlern, da sollen auch beide Seiten bezahlen und der "Vermittler" kassiert zwei Mal 😛
Wobei die Masche ja wohl noch immer funktioniert und wenn man jeden Monat nur 10 Leute findet läßt es sich in Spanien schön den Bauch in die Sonne strecken... 😎
Ich habe hier auch noch so eine Schüttel-Scheck für mein Motorrad über mehr als € 5.000 liegen. Ein Händler aus (angeblich) England, schickt einen Scheck einer amerikanischen Bank, mit Adresse in Paris, mit einem Poststempel aus Luxemburg (wirklich so!!)... 😛 und dann gibt es immernoch Leute denen sowas nicht "spanisch" vorkommt?!
Denke der "stark pigmentierte, ortsfremde mit Migrationshintergrund" sitzt hoffentlich immernoch in der Wallachei der nigerianischen Steppe und wartet... 😛
Gier frisst Verstand... 🙁
28 Antworten
Mittlerweile sind die "Vermittlungskosten" auf 128.- Euro gestiegen.
Ansonsten ist das ganze Handling unverändert geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von Taxler
Mittlerweile sind die "Vermittlungskosten" auf 128.- Euro gestiegen.
Ohne Begründung?
Ist ganz ehrlich von vornherein eine komische Leistung oder??!
Wenn man die 98€ oder 129€ oder meinetwegen 200€ Vermittlungsgebühr erst zahlen müsste,wenn der Kauf auch tatsächlich zum höheren Preis zustande kommt, dann ok dann hättest Du unter dem Strich gespart. Aber einfach für eine Vermutung mal 98€ zu überweisen nur für die nette Info wir hätten und wir könnten,ist schon harakiri... nuja Du bist mit Sicherheit nicht der erste der auf so eine Weise Lehrgeld bezahlen muss.
Wenn dein gutster Ford echt noch in einem so guten Zustand ist hätte man für das Geld auch ein schönes Wertgutachten machen können, das du potentiellen Kunden zugänglich machst und damit hoffentlich einen seriöseren Kundenkreis angesprochen.
Glaub mir ich habe auch schon ein paar mal ein Auto verkauft, und das nervigste daran ist dieses wunderbare Lied das täglich über das Telefon abgespielt wird" Was ist letzte Preis...ok was is letzte Preis" 🙂 Auch da haben Kunden mit Sicherheit schon mehr als 130€ Verhandlungsspielraum verloren glaub es mir!
Hab neulich etwas gefunden, dass ich beim nächsten Autoverkauf mal probieren werde, nennt sich usiimii, mal schauen ob das angenehmer wird.(Und nein das ist keine beauftragte Werbung oder so etwas) Da müssen Kunden die wirklich ernsthaftes interesse an dem Wagen erstmal was Zahlen für meine Daten- ich denke das selektiert vielleicht einige Nerver, wer weiß?
Zitat:
Original geschrieben von von heyder
...und das nervigste daran ist dieses wunderbare Lied das täglich über das Telefon abgespielt wird" Was ist letzte Preis...ok was is letzte Preis"...
Was ist daran so problematisch, dem Interessenten den letzten Preis zu nennen? Mir hat das als Anbieter jedenfalls noch nie Probleme bereitet. Entweder der Interessent akzeptiert den (angemessenen) letzten Preis oder das Geschäft kommt nicht zustande.
Ähnliche Themen
ok vielleicht hab ich mich etwas zu pauschal ausgedrückt . Niemand sei es Verboten nach dem letzten Preis zu fragen. Ich meine damit das Klientel den man entgegnet dies ist mein letzter Preis und als antwort kommt .. Was is letzte Preis ? Schon für einen Laien ist so eine Frage ein äußerst schlechter verhandlungseinstieg, von einem Profi sollte man erwarten können das er weiß für welchen Betrag er den wagen aufkaufen kann um am Verkauf ein wenig zu verdienen. Nennt er dann diesen Betrag und man kann oder will den Wagen dann für diesen Betrag nicht verkaufen finde ich es persönlich dann echt nervig noch zehn mal nach dem letzten Preis zu fragen. Vielleicht bin ich es aber auch nur zu unentspannt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reingefallen98
Hallo, hatte meinen Focus bei autoscout 24 und auch schon nen käufer für 9000 inclu winterräder. aber ich muss ja auf die schweine reinfallen die mir 98€ unter dem vorwand abgenommen haben das sie einen käufer haben der mehr zahlt!
mal sehen ob ich das überwiesene geld zurück bekomme...denke mal nicht:-(
noch jemand drauf reingefallen???
Hallo Reingefallen ... :-(
fast wäre ich reingefallen, hätte ich nicht im letzten Moment hier im Internet gestöbert und wäre auf diesen Thread gestoßen. Vielen Dank erst einmal!!!! Nur durch Aufklärung kann man solchen das Handwerk legen!!!
Das Verfahren ist genau wie beschrieben. Jetzt kostet die Vermittlungsgebühr schon je 128 EUR!
Habe gerade Verbraucherzentrale und Polizei angerufen.
Hoffentlich können noch weitere Menschen geschützt werden.
LG
Lunajane
Hallo zusammen,
habe heute auch ein Angebot bekommen.
Der Ablauf soll folgendermaßen sein:
Ein Aussendienstler kommt mit dem Kunden, bringt Bargeld mit, dass dann bei einer Bank auf Echtheit geprüft wird.
Gebühr wird bezahlt, 128 Euro. Transporter holt den Wagen. Schilder und Brief bleiben bei mir, bis ich den Wagen abgemeldet habe.
Den Brief kann ich dann nachsenden. Im Moment sehe ich da noch kein Problem. Habe ich etwas übersehen.
Musste die Gebühr bis dato vorausgezahlt werden?
Grüße
momo
Ja, genau. Du zahlst die 128 € und nichts passiert weiter.
OMG...🙁
du liest hier den ganzen thread und verstehst es nicht?
Wen interessiert der beschissene Brief??? je nach dem in welches land der wagen geht...
Zitat:
Original geschrieben von FighterOne
Wen interessiert der beschissene Brief??? je nach dem in welches land der wagen geht...
Unabhängig davon, in welches Land der Wagen geht, interessiert sich spätestens der Zoll an der EU-Außengrenze für die Exportdokumente, die man nur unter Vorlage des Fahrzeugbriefes erhält.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Unabhängig davon, in welches Land der Wagen geht, interessiert sich spätestens der Zoll an der EU-Außengrenze für die Exportdokumente, die man nur unter Vorlage des Fahrzeugbriefes erhält.Zitat:
Original geschrieben von FighterOne
Nun, erstens gibt es Unfallwagen passenden Alters recht günstig in den entsprechenden Börsen mit Brief (und die Anpassungen sind ja nicht sooo aufwendig für die "Profis"😉, zweitens kann man da eine Menge Ersatzteile draus machen und da fragt niemand nach dem Originalbrief. Billiger Einkauf, eine Menge dran verdient. Und der Zoll hat da nix mehr bei zu melden 😉
Habe gerade noch mal mit dem Autozentrum telefoniert und gefragt wann ich die Gebühr zahlen muss.
Antwort: Die Gebühr muss vorher überwiesen werden. Das machen wir im Moment nicht anders, weil Urlaubszeit ist...
Interessante Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von momo1993
Die Gebühr muss vorher überwiesen werden. Das machen wir im Moment nicht anders, weil Urlaubszeit ist...
Dann solltest du warten, bis die Urlaubszeit vorüber ist...
Wie schon geschrieben sind briefe nicht gerade ausschlaggebend wenn man das fahrzeug erst einmal hat. Da gibt es immer wege drum herum, sonst verlässt das ding halt als ersatzteilbasis die garage...
ja, war klar dass das betrug ist...sauerei