0,56Promille! Was kostet das?

Opel Kadett E

Hi Leute
Bin im letzten Jahr von der Polizei angehalten worden. Leider hatte ich 0,56Promille. Kann mir jemand sagen, wieviel Strafe ich zahlen muß?
Finde im Netz leider keine genauen Angaben.
Zur Geschichte:
Bin normalerweise keiner der fährt, wenn er was getrunken hat. Ein Freund vom mir hatte mich aber in jener Nacht angerufen und hat mich gefagt, ob ich ihn heimfahren könnte, weil er so betunken ist. Naja es war ein guter Freund und es waren nur 4km. Da dachte ich fährst du ihn halt heim und hab gar nicht daran gedacht, dass ich vorm TV 2,5 Bier getrunken hatte.Naja und dann bin ich halt hingefahren und hab geparkt und auf einmal stehen die Leute in Grün vor mir. Wollte eine allgemeine Verkehrskontrolle machen. Im endeffekt hatte ich dann 0,56Promille.
Dumm gelaufen.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

Ich teile deine Meinung auch.
Aber hast du meinen Text ganz am Anfang durchgelesen?
Da steht es drin!

Dich hab ich damit auch nicht gemeint, ich meine die Leute, die regelmäßig "saufen" und dann immer mit dem Wagen fahren..

Du bist natürlich auch mein Freund Joe!

Naja, nun muss aber gut sein, ich denke solche Erfahrungen wie du sie mit deinem Kollegen gemacht hats, hat jeder (oder fast jeder) von uns schon mal gemacht.. wenigstens als wir noch gaaanz jung waren (und sehr unerfahren).. Aber nicht jeder hatte das pech wie du und wird gleich Angehalten oder Abgefangen...

Aber ich schätze dich so ein, dass dein Freund sich nächstes mal in so einer Situation ein Taxi rufen kann.. 😉

Oder du rufst dir eins und holst ihn damit ab..je nach Alkohol Pegel.. 😁

Deine Antwort