Cabrio Dach: Wieviel kostet Stoffdach?
Moin Leutz,
da von meinem traumhaften Kadett das Dach langsam aber sicher schöne Löcher bekommt, würd's mich interessieren, wieviel ich für ein neues Dach zahlen muss........am besten is natürlich ein Stoffdach.
Danke.
18 Antworten
Servus,
Da hab ich auch schon drüber nachdenken müssen 🙁
Bei eBay hab ich Stoffverdecke ab knapp über 300.- gesehen.
Ist halt dann ohne Dichtungen und Montage aber in verschiedenen Farben lieferbar.
Aber Stoffdach dürfte ja eigentlich nicht so porös werden wie das Kunststoffverdeck!
Grüße,
Matze
Upsala...
Also: Stoff ist auf jeden Fall die beste Variante in Bezug auf Kosten/Nutzen; es gibt noch Spezialkunststoffe, aber die kosten auch gleich einen Haufen mehr!
Hab mein Sahnekörbchen (weil: Weiss!!) letztes Jahr neu decken lassen, hat mich beim Sattler 1650 EUR gekostet. Dafür drei Jahre Garantie auf Dichtheit. Das Verdeck selbst hat 10 Jahre Garantie auf Farbe, Knicke, Risse!
Lass es auf jeden Fall beim Sattler machen, der macht sowas jeden Tag und kann es!!!
Ansonsten: ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Anfang Oktober im T-Shirt offen fahren kann! Lasst uns das Wetter geniessen, solange es geht! 😁
Das teuerste wird sowieso die Arbeit des Sattlers sein 🙁
@Micha0001:
Jaaa,morgen solls auch nochmal schön werden,zumindest in München 😁
Grüße an alle Oben-Ohne-Fahrer
Matze
Yep!
Und wenns mich ganz packt, lass ichs Cabrio zuhause und düse mit dem Quad los!!
Mehr offen geht garnicht! 😁
Puh, des kostet ja mehr als mein ganzes Auto*g* .
Muss ich mir nochmal überlegen ob der Kunststoffmist net noch ein sommer hält.
Vielen Dank.
Hi und schöne Grüße an alle oben ohne Fans
leider ist heute nicht mehr so schön und die Tröpfchen auf meinem Sitz erinnern mich daran das mein Dach auch eine Erneuerung brauchen könnte.
Also wenn du eine gute und günstige Lösung hast poste sie bitte hier.
Hatt denn schon mal jemand Erfahrung mit den billigen Verdecken
aus Ebay gemacht ? Die Bewertungen sind ja gar nicht schlecht
Ich frag demnächst mal beim Sattler, denn der muss eh meinen ganzen Innenraum mit Leder machen und dann kann ich gleich mal nach nem Verdeck fragen.
Wobei ich net glaub, dass es so teuer sein kann, da mich der gesamte Innenraum(=Sportsitze vorn und Rückbank, Amaturenbrett, Türen) in schwarzem Leder gerademal nen 1000er kostet. Dach müsste ja einfacher sein, aber mal schauen, denn fragen kostet ja nix 😉
Muß meins leider auch neu decken. Werde mir auch ein Stoffdach zulegen. Bei meinem Kunststoff hat sich im laufe der Jahre auch die Naht zusammengezogen. Die ist überhaupt nicht mehr dicht.
Wird echt Zeit langsam. Hoffe, mit flicken hält es noch übern Winter.
Bei mir sind eher die "Knickstellen" hinten links und recht hinter den Seitenfenstern das Problem...
Ha,und jetzt hätte ich die Haken für die Persenning fast vergessen!
Da gibts auch nur noch 3 von 6 🙁
Hält aber noch ^^
Grüße,
Matze
Ja, ist da, wo es vom Dach an die Seiten übergeht. Beide Nahtstellen undicht. Hinten rechts und links.
Zitat:
Original geschrieben von Micha0001
Hab mein Sahnekörbchen (weil: Weiss!!) letztes Jahr neu decken lassen,
wenn`s geht werde ich mal mein Auto decken lassen, vielleicht hab ich bald zwei........
wie lange ist so`n Auto schwanger? :-)
Verdeck Kadett E Cabrio
Muss mir auch ein neues verdeck zu legen und so teuer ist es nicht!!!!
Ausenhaut mit innenhimmel neuen zügen und montage 800 Euro das ist geschenkt
das ist ein stoff verdeck in schwarz.
Der sitz ist bei München haben aber einen zweiten sitz bei aachen Tele:06013/35982
ruf dahin an und sag was du willst so teuer ist das nicht wie aller hier auf der seite erzählen
haben alle keine Ahnung