0,56Promille! Was kostet das?
Hi Leute
Bin im letzten Jahr von der Polizei angehalten worden. Leider hatte ich 0,56Promille. Kann mir jemand sagen, wieviel Strafe ich zahlen muß?
Finde im Netz leider keine genauen Angaben.
Zur Geschichte:
Bin normalerweise keiner der fährt, wenn er was getrunken hat. Ein Freund vom mir hatte mich aber in jener Nacht angerufen und hat mich gefagt, ob ich ihn heimfahren könnte, weil er so betunken ist. Naja es war ein guter Freund und es waren nur 4km. Da dachte ich fährst du ihn halt heim und hab gar nicht daran gedacht, dass ich vorm TV 2,5 Bier getrunken hatte.Naja und dann bin ich halt hingefahren und hab geparkt und auf einmal stehen die Leute in Grün vor mir. Wollte eine allgemeine Verkehrskontrolle machen. Im endeffekt hatte ich dann 0,56Promille.
Dumm gelaufen.
15 Antworten
Ja, das hab ich auch gelesen. Aber die auf der Wache, haben gemeint, dass ich nicht den Führerschein abgeben muß.
Und außerdem ist es doch komisch, dass ich von 0,5 bis 1,1 promille gleich viel zahlen muß, oder?
Gibt es da keinen Unterschied,wieviel Promille ich genau hatte?
Die Frage ist jetzt, ob die bei 0,56 noch abrunden. Wenn ja kann dir nur etwas passieren, wenn du vom Alkohol beeinträchtigt warst bzw. die Beamten dir eine Beeinträchtigung vorwerfen.
wie meinst du das mit abrunden?
hab von denen schon eine Schrieb bekommen, dass ich 0,56 hab und dass ich dazu Stellung nahmen soll.
Das Problem ist das ich dann den Führerschein abgeben muß. Ich aber ab März mein 2tes Praxissemester anfange und ich da den Führerschein brauche.
Wenn ich ihn abgeben muß, dann hoffe ich dass die mir schnell den 2ten Schrieb zuschicken und ich ihn im Februar abgeben kann.
Ähnliche Themen
Auf der Webseite war immer nur die Sprache von Promillewerten mit einer Stelle hinter dem Komma und die Grenze liegt ja bei 0,5 dir Frage ist jetzt ob die dir nur was können wenn die 0,6 nachweisen konnten... ich denke mal das die bei der Promillemessung auch eine gewisse Tolleranz abziehen müssen.
Aber das alles hilft alles nichts. Ich würde vorschlagen du schreibst deine Frage mal in das Forum von bussgeldkatalog.de und lässt die Profis ran. Oder du Fragst mal deinen Anwalt wenn du Rechtsschutz hast bzw. lässt jemanden fragen, der Rechtsschutz hat, wenn du keinen hast
bei 0,56 musst ihn wohl abgeben die grenze is ja 0,5, also wäre nur 0,49 noch ok. was es kostet is je nach richter verschieden. ich hatte ihn mal mit 1,59 abgegeben da kams 2000€ und ein freund von mir hat mit 2,6 nur 400 gezahlt(lag wohl dran das er student war)
ein kumpel von mir wurde vor ca 5 wochen angehalten mit 1 promille. (ist noch in der probezeit)
strafe : 250euro 4 punkte 1 monat fahrverbot (kannst du dir aussuchen wann du den für ein manat abgeben müchtest
bekommst ein zeitraum von glaube 1 jahr ) und nachschulung .jetzt auf 4 jahre probezeit aufgestockt
hat sich also gelohnt
Ich sage jetzt mal ganz ehrlich heraus, auf die Gefahr hin mir keine Freunde zu machen, ich kann Leute auf den Tot nicht ausstehen, die nach Alkoholgenuss sich noch hinters Steuer setzen!
Ich trinke in der Regel garkein Alkohol ( außer wir haben mal Jahreswende ) und wenn ich mal ein Bier trinke, setze ich mich garantiert nicht mehr hinters Steuer.
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Ich sage jetzt mal ganz ehrlich heraus, auf die Gefahr hin mir keine Freunde zu machen, ich kann Leute auf den Tot nicht ausstehen, die nach Alkoholgenuss sich noch hinters Steuer setzen!
Ich trinke in der Regel garkein Alkohol ( außer wir haben mal Jahreswende ) und wenn ich mal ein Bier trinke, setze ich mich garantiert nicht mehr hinters Steuer.
Was für eine Gefahr dir keine Freunde zu machen? Falls jemand die Einstellung Blöd findet, ist es doch ganz gut ihn nicht als Freund zu haben...
Ich seh die Sache ganz genau so wie du und muss ganz ehrlich sagen:
Du bist mein Freund Tauni!!!
😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von emtoc
Was für eine Gefahr dir keine Freunde zu machen? Falls jemand die Einstellung Blöd findet, ist es doch ganz gut ihn nicht als Freund zu haben...
Ich seh die Sache ganz genau so wie du und muss ganz ehrlich sagen:
Du bist mein Freund Tauni!!!
😁 😉
😁 recht hast du.
Ich teile deine Meinung auch.
Aber hast du meinen Text ganz am Anfang durchgelesen?
Da steht es drin!
Fahre normalerweise nie, wenn ich was getrunken habe.
Aber ehrlich gesagt, kenne ich genug die Fahren besser wenn sie etwas getrunken haben als manch andere, für die die Strasse nur eine Rennstrecke ist.
Hab heute bei den Leuten in Grün angerufen.
-Kostet 250€ + Bearbeitungsgebühren
-4 Punkte
-1 Monat Führerschein weg. (Innerhalb von 4 Monaten nach erhalten des Schreibens.
Zitat:
Original geschrieben von Kadett cabrio
ein kumpel von mir wurde vor ca 5 wochen angehalten mit 1 promille. (ist noch in der probezeit)
strafe : 250euro 4 punkte 1 monat fahrverbot (kannst du dir aussuchen wann du den für ein manat abgeben müchtest
bekommst ein zeitraum von glaube 1 jahr ) und nachschulung .jetzt auf 4 jahre probezeit aufgestockt
hat sich also gelohnt
Na... das kann ich mir nur schwerlich vorstellen..
I.d.R. bedeuten Punkte während der Probezeit den Verlust des Führerscheins. Dann is nix mit Nachschulung und son Kram.
Ich hab auch noch Probezeit, u.a. jede menge Diskussionen mit meinem Fahrlehrer, auch um dieses Thema, und mir ist es nur so wie zuvor geschildert bekannt.
Schlicht und einfach ...
Don't Drink And Drive ... egal wieso und weshalb und was Du gedacht hast ... mit 'Brühe im Blut' gehörste schlicht und einfach nicht hinters Lenkrad !
Ich weiss das,war 10 Jahre lang Fussgänger,wegen solcher Scheisse .
Jetz haste den Scheiss am Hals,und wenns da "nur" mit Geldstrafe und 4 Wochen ausgeht dann sei zufrieden und LERNE in den 4 Wochen was draus !
Gruss
=^.^=