"Zündungsplus" für Radio gesucht
Hey,
habe bei mir ein Radio aus dem Zubehör verbaut.
Leider ist es ja bei fast allen "neueren" Wagen so, das am Radio kein direktes Zündungsplus mehr anliegt, somit hab ich momentan nur Dauerplus.
Weiß jemand ob es ein Kabel gibt, welches exakt so Strom liefert, wie es beim orig. Radio der Fall ist?
Sprich Zündung an -> Radio an, + Radio geht erst aus beim abziehen des Schlüssels
Verbaut war ein APS 50
lg
17 Antworten
hatte ja auch ein Stromtester zur Hand, gab ein Braun/Rosa und ein Rosa Kabel, beide allerdings ohne Strom.
Mopf, zumindest im Innenraum.
Naja mit viel anpassen und basteln hab ich das ganze nun soweit passend bekommen, muss mir aber noch was für den kleinen Rahmen, welcher um´s Radio kommt, ausdenken, da der durch den zu kleinen Schacht auch nicht passt -.-
Wie du beschrieben hast, und wie es fuer mich absolut wichtig ist,, man muss auch das radio einschalten koennen ohne Schluessel. Das Radio sollte beim betrieben ohne schluessel nach 5-10 min ausgehen, usw... Find ich so einfach genial....
Geht das alles mit dem Radio aus dem Zubehoer und der Verbindung ans Handschuhfach?
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Wie du beschrieben hast, und wie es fuer mich absolut wichtig ist,, man muss auch das radio einschalten koennen ohne Schluessel. Das Radio sollte beim betrieben ohne schluessel nach 5-10 min ausgehen, usw... Find ich so einfach genial....Geht das alles mit dem Radio aus dem Zubehoer und der Verbindung ans Handschuhfach?
Das mit dem automatisch abschalten geht sicherlich irgendwo einzustellen, brauche ich aber nicht wirklich.
Ohne Schlüssel geht es so ja nun nicht bei mir, aber es geht schon ab der ersten Umdrehung, also man muss nicht die Zündung ganz einschalten.
Wie gesagt bin an den Zig.Anzünder gegangen, der ist ja auch direkt unter dem Radio, Hsf wäre ja wie gesagt viel zu umständlich.
Die größten Vorteile sind wie ich finde (Clarion NX502e)
- sehr gutes iGO Navigationssystem mit richtiger Karte auf dem TFT (nicht nur der Pfeil wie beim APS50)
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- USB Anschluss
- SD Karten Steckplatz
- Video Wiedergabe
- LenkradFB mit voller Funktion, genau wie vorher
- usw