(Zu) wenig Leistung bei niedriger Drehzahl (3. Gang)
Hallo,
ich habe da so eine Frage.
Mit meiner Derbi Senda xtream 50kann man quasi nicht langsam fahren^^ Sie ist getunt, Sportauspuff, andere übersetzung sicher auch, vergaser etc..
Sie macht mega viel spass und fährt so ca. 110, was ja "super" ist ABER..
das Teil ist dermaßen Drehzahl hungrig, dass langsam fahren nicht gescheid geht^^
Also:
1. Gang: zum anfahren, und ca. 15 kmh
2. 10-30kmh
3. Gang 45-60 kmh
4. 55-80
...
das problem ist zwischen dem 2. und dritten gang, es ist fast nicht möglich konstante 40 kmh zu fahren, weil der 3. gang noch zu wenig kraft hat, der zweite aber schon bei 7000 upm, und irre laut 😁
das Leistungsoptimum liegt so bei ca. 5500 upm
D.h, manchmal wenn ich normal im 3. gang 50 fahre, und es dann berg auf geht verliert er sogar an geschwindigkeit, obwohl der berg super flach ist. für den 2. gang ist 50 aber zu schnell..
naja.. jemand nen tip, wie man das umkompliziert lösen könnte? oder ist das normal so? 😁
hab das mop so gekauft 🙂
MfG
26 Antworten
Tja, dafür wurde der ja auch nicht gebaut, dafür hast Du einfach zu wenig Gänge, was auch völlig logisch ist...oder zu wenig ccm, je nach dem.
Was für ein "Ding" ist sie denn ?
50er = seit langen nur nach 45-50 erlaubt
alte 50er wohl kaum denn die laufen nicht so schnell
80er/125er - aber da spricht dein 50 dagegen
Also vermutlich eine getunte 50er mit größerem Zylinder usw
Da sowieso alles getunt ist würde ich mir überlegen einen Kompressor oder Turbolader einzubauen.
Alternativ die Übersetzung so ändern das du mit 50 im 3. genug Leistung hast
Oder du rüstet sie zurück auf Orginal
Meist so ein Ding " http://www.btspowerbike.com/de/derbi-cross-city-136/ " wenn ja, dann Die Übersetzung wieder Zurück bauen dann ist sie zwar nicht mehr so (Schnell 70 Km/h) aber sie zieht wieder.
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Eien Fachwerkstatt kann das sicherlich leisten. Bei offiziellen 45km-50km/h sind die Sprünge der Gänge auch nicht mehr so hoch.
@Teddi: ja das teil meine ich 😁 übersetzung zurückbauen - reicht es das Zahnrad am Hinterrad zu tauschen? Wenn ja mach ich das, wenn ich an den Motor muss lass ich es^^
Ja hinten eigendlich eher weniger, eher vorne, aber hinten Bringt es auch was aber nicht so viel, wie vorne!
Zitat:
@adremay schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:27:21 Uhr:
ist ne getunte 50er mit 50ccm. ja die übersetzung ändern, wie macht man das? 😁
Erst mal mit dem TÜV abklären, was eintragbar ist.
AAhh ! Ne 50er zum TÜV die über 100 Km/h rent, neee nä is nicht dein erst ! :-)
Das mit dem Übersetzungsverhältnis musst aber nochmal durchlesen. Ob hinten oder vorne ist rel. egal. Nur das sich vorne ein zahn wesentlich stärker auswirkt wie hinten. Da muss man dann gleich mehrere Zähne weg lassen, oder eben dazu machen.
Und wegen Eintragen, einfach die originale Übersetzung wählen, dann muss man auch nicht zum Tüv, und ist auch wieder legal. Die originale Übersetzung sollte in den Papieren stehen.
@Drahkke
Gib den unwissenden mal bitte den Link zu der Kreidler 😁
zum TÜV? Der war gut haha.
Also ihr meint einfach originale übersetzung ran und sie sollte wieder besser zu fahren sein?
Muss man an Vergaser etc. dann auch irgendwas einstellen oder muss nicht bei änderung an der Übersetzung?
🙂
Zitat:
@adremay schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:49:42 Uhr:
zum TÜV? Der war gut haha.
Also ihr meint einfach originale übersetzung ran und sie sollte wieder besser zu fahren sein?
Was ist bei dir die "Original-Übersetzung"? Solange wir das abgenommene Setup nicht kennen, ist und bleibt die örtliche TÜV-Niederlassung dein erster Ansprechpartner.
Hier mal etwas zum Thema:
http://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html
Zitat:
@Teddi0815 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:33:26 Uhr:
AAhh ! Ne 50er zum TÜV die über 100 Km/h rent, neee nä is nicht dein erst ! :-)
Doch, das ist mein voller Ernst. Folge einfach mal dem Link über diesem Beitrag.