"ZissZissZiss, immer diese be***n Motorradfahrer"

Aus der Überschrift bitte nicht auf meine meinung über motorradfahrer schließen! bin schließlich selber vollblutbiker.

Doch man bekommt ja jedesmal diesen satz zu hören, auch wenn man nicht schuld ist, oder die autofahrer sch***e bauen.

Ich wollte mal Euch fragen, was ihr schon so erlebt habt und welchen mist die autofahrer bei euch gemacht haben, obwohl ihr völlig schuldlos wart.

Also ich habe bisher diese 2 verdammten gefährlichen situationen erlebt, bei denen ich NICHT schuld war:

fahre auf eine kreuzung mit "leicht erhöhter" geschwindigkeit zu (ich habe vorfahrt!). Die kreuzung ist völlig frei überblickbar und ein auto möchte auch in meine fahrtrichtung abbiegen. Da ich aber vorfahrt habe, bleibt das auto auch stehen und ich bin fest davon ausgegangen, dass es mich gesehen hat und zuerst passieren lässt.ich (mittlerweile 20 m vor der kreuzung) fahre also gemütlich weiter, da fährt doch auch der autofahrer plötzlich los?(wie gesagt, es stand schon ca. 5 sek.)

Ich glaube ich spinne! Und anstatt zügig die kreuzung zu räumen bleibt das auto vor schreck stehen! da konnte ich nur noch links vorbeiziehen und wie ein bekloppter hupen. Und wer saß da wohl im auto? natürlich "opa mit hut" und seine "ella" auf sonntagstour.

(das habe ich schon zweimal erlebt)

Da apeliere ich nur an einen führerscheinendzug im "erhöhten" alter.

Welche "verfahrenen" Situationen habt ihr schon erlebt?

Beste Antwort im Thema

Ja, so ist das mit alten Leuten, kleinen Kindern und Besoffenen. Die haben sich halt nicht so unter Kontrolle.

Nur leider nützt es uns nichts, wenn wir diese Gruppe potentieller Gefährder umfahren und dabei im Recht sind.

In den meisten Fällen sind wir doch diejenigen mit den größeren Nachteilen dadurch, oder ?

Auf Dauer nützt uns tatsächlich nur eine extrem vorausschauende Fahrweise wirklich etwas.

Ist schon ärgerlich, dass wir immer für die anderen mitdenken müssen, und wenn dann doch mal was passiert, zeigen genau diese Leute mit dem Finger auf uns.

Ich sag mir dann: "Nicht ärgern, nur wundern !"
Aber immer klappt das auch nicht.

Gruß, rainman

64 weitere Antworten
64 Antworten

Jou Mädels,

kriegt euch mal wieder ein.

Sonst muß ich das hier doch wieder dichtmachen, User verwarnen und Bannen und solches Zeug.

Halten wir es also mit einem anderen "Meister" der da singt: " Piep, piep, piep wir ham uns alle..O Gott..O Gott..."

Servus

Schraubär

lol... ja-meister hör mal auf hier beleidigend zu werden. *rofl* Es ist kein Schwachsinn, sondern es ist Tatsache das es solche Arschlöcher gibt und die reden zum Teil genauso wie du. Ob du nun einer davon bist, bleibt mal offen was mich aber nciht wundern würde. Haben sogar schon einige davon hier im Forum gehabt. Soviel mal dazu.

Und ja-meister... du kannst mir nicht ernsthaft erklären wollen das du dich strich genau an jede Geschwindigkeitsvorschrift hälst!? (was jetzt nicht heißen soll das ICH immer zuschnell unterwegs bin)

Was DU machst, Schattenbrise, hat noch eine GANZ andere "Qualität":
DU willst jemand "aus dem Auto ziehen" ... mal davon abgesehen, bis Du von deinem Bock runter bist und die Karre geständert hast (lol) ....

...DAS ist Androhung von Gewalt.

Ich fahre auch nicht "Strich", es geht hier aber um solche Schwellköppe wie den hier :

"Auf einer Bundesstraße im Odenwald in Südhessen ist der Polizei ein Raser ins Netz gegangen. Die Beamten stoppten den Motorradfahrer bei Tempo 175. Der Mann war viel zu schnell unterwegs: Erlaubt waren nur 70 Stundenkilometer."

Es geht nicht um 10 oder vielleicht noch 20 km/h zuviel - aber alles drüber sollte sich mal beim Psychater vorstellen !

Ich habe gesagt das ich den aus seine Dose ziehe wenn er mich durch Tür aufreissen vom Bock holt. Dann brauch ich nicht mehr aufständern. Und dann ist das nur ne Affeckthandlung.

175kmh in ner 70er Zone ist wirklich heftig. Wir haben hier ein Stück zweispurige Bundestraße wo 120kmh erlaubt sind. Hier wurde ein Motorrad mit 278kmh und ein AUTO mit 250kmh geblitzt. Stand vor kurzem erst in der Zeitung. Beide wohl nicht ganz dicht.