ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. @Yarissol&emjay500: habt Ihr Eure Auris-Probefahrt hinter Euch?

@Yarissol&emjay500: habt Ihr Eure Auris-Probefahrt hinter Euch?

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:22

Hallo,

sorry für den 100. Thread über den Auris, aber sonst könnte man meine Frage in einem anderen ewigen Thread übersehen...

Habt Ihr schon Eure Probefahrt gemacht? Wie sind denn Eure Eindrücke?

Gruß

Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

VOX POPULI, VOX DEI!

Auch ohne das große Lat(r)inum sprechen deine Beiträge meistens für sich ... du brauchst also gar nicht versuchen, sie extra zu interpretieren oder zu relativieren. Die meisten Teilnehmer hier wissen schon, was sie davon zu halten haben ...

am 13. März 2007 um 20:51

@Pitton:

Deine neusten Ausführungen in diesem Forum korrelieren mit dem Eindruck den ich (und viele andere) in der Vergangenheit von dir gewonnen haben.

Prinzipiell ist es ja sehr geschickt, mir dein Fehlverhalten in die Schuhe zu schieben. Leider ist es aber auch sehr durchschaubar. Ich war als "Toyota-Krieger" sicher nicht immer sachlich und habe manch hitzige Diskussion geführt- Ausgangspunkt waren aber meist provokativ gestellte Threads von Fremdusern. Ich habe viele konstruktive Tipps, Ratschläge und Erfahrungen mit der Marke Toyota weitergegeben und nach Kräften versucht zu helfen.

Das ich deiner Angriffsstrategie in diesem Forum in die Quere gekommen bin, passt dir natürlich nicht.

Aber ich habe versucht Vorurteile und Falschaussagen durch mit Fakten belegten Argumentationen zu entkräften.

Was hat man jemals konstruktives von DIR erlebt?

Außer Frotzeleien, Provokationen und Plattitüden hast du leider nicht viel zu bieten gehabt. Erst durch Leute wie dich sind Threads ausgeartet.

Ich habe immes viele PN's und E-Mails bekommen, in denen andere User ihr Bedauern über mein Ausscheiden bekunden, da mit mir einer der letzten Toyota-Fahrer aus dem Forum scheidet und sich hier fast ausschließlich noch Fremdmarkenfahrer an ihren Vorurteilen und selbst gestrickten Weltanschauungen aufgeilen.

Die von meinen Freunden übrig geblieben sind, kämpfen zusehens auf verlorenem Posten.

Das tut mir in gewisser Weise leid, aber ich bin nicht mehr bereit mich mit Leuten wie dir auseinanderzusetzen.

Ich habe in einem anderen Forum eine Heimat gefunden, in dem ich mich nicht mit Forums-Terroristen wie dir auseinandersetzen muss.

@all:

Auch wenn ich viele von euch vermissen werde- mein Entschluss ist unumkehrbar und dauerhaft. Kämpft weiter für eure Meinung und lasst euch nicht unterkriegen!

Alles Gute und viele Grüße

Christian

Ich hab echt keinen Peil, warum der Störenfried Pitton immer noch schreiben darf...

Mehr als unverständlich!

am 13. März 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ich habe immes viele PN's und E-Mails bekommen, in denen andere User ihr Bedauern über mein Ausscheiden bekunden, da mit mir einer der letzten Toyota-Fahrer aus dem Forum scheidet und sich hier fast ausschließlich noch Fremdmarkenfahrer an ihren Vorurteilen und selbst gestrickten Weltanschauungen aufgeilen.

Alles Gute und viele Grüße

Christian

Wie viele letzte Beiträge willst du denn noch schreiben!

Mein bedauern kann ich dir nicht aussprechen, da mir deine Entscheidung relativ egal ist.

Wieso kannst du nicht einfach mal konsequent sein! Es haben sich in der letzten Zeit etliche User verabschiedet, aber keiner probiert es so zu dramatisieren!

am 13. März 2007 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Wie viele letzte Beiträge willst du denn noch schreiben!

Mein bedauern kann ich dir nicht aussprechen, da mir deine Entscheidung relativ egal ist.

Wieso kannst du nicht einfach mal konsequent sein! Es haben sich in der letzten Zeit etliche User verabschiedet, aber keiner probiert es so zu dramatisieren!

Darum ging es nicht und mir ist es im Gegenzug egal was du denkst. Die Aussagen von Pitton konnte ich aber keineswegs so stehen lassen. Verleumdung ist in D glaube ich strafbar, oder irre ich?

Konsequent sein? Das bin ich, oder siehst du in irgendeinem Thread zum Thema "Toyota" noch einen Beitrag von mir?

Ich habe es lediglich Emjay gleichgetan und wollte mich nicht mit einem Dreizeiler verabschieden.

mann-o-mann....Leute es geht hier um Autos wirklich nur um Autos und ein wenig Spass....und wenn man nicht miteinander kann geht man sich aus dem Weg....wenn ich früher (ganz früher) in der Disco jemanden nicht mochte hab ich ihn halt ignoriert bin aber dennoch hingegangen...;)

Ihr habt die Klingen gekreuzt wie alte Waschweiber und ich erinnere mich an Redewendungen wie Yarissölchen und liebstes Pittilein....überall dort wo Persönlichkeiten aufeinander treffen die beide von sich aus überzeugt sind das sie recht haben....wird es hitzige Debatten geben,mal verträgt man sich und mal nicht....dann geht man sich aus halt mal aus dem Weg.... und wenn es der Nachbar ist wird halt mal nicht gegrüsst und fertig.

Es gibt Spielregeln auf MT die da heissen bei Beleidigungen und ähnlichen verbalen Entgleisungen die wirklich auch solche sind wird verwarnt...hätte ich mich auf jeden eurer (in summe nicht wenigen Disputen) zu einer Verwarnung hinreissen lassen wäre das albern dann hättet ihr hier manche Notiz im Handgepäck....ehrlich das ist mir zu albern hier als Referee herhalten zu müssen und mich mit Kinderkram rumärgern zu müssen....regelt das genauso intelligent wie eure Postings meistens aussehen und gebt euch nicht die Blösse das mittels Verwarnungen vom Moderator regeln zu lassen.....das wird euch nicht gerecht und erinnert mich er an z.B, das Golf II Forum.....dann wäre das für mich auch nachvollziehbar....so ist es das aber nicht.

Im Spammen und off topic posten sind Viele hier keine Heiligen gewesen und deshalb ist es unangemessen einzelne User jetzt für die Misere anzuzählen...und werd eich auch nicht tun,weder Yarissol noch Pitton oder jemand anderen...wer eine Auszeit braucht oder für sinnvoll hält hat meinen vollen Respekt!!

Das Ganze hier muss man aber deshalb nicht mit Füssen treten....und Spass hitzig zu debatieren hat es den meisten wohl auch gemacht....also cool down und einfach mal sacken lassen muss kein Fehler sein;)

mfg Andy

am 14. März 2007 um 7:56

Hallo,

könnten die betreffenden Personen denn jetzt bitte ihre Drohung war machen und aufhören zu posten? Ihr wirkt sonst eher unglaubwürdig.

Sie sind weg und gut, weiss echt nicht, warum das so einen Aufruhr verursacht...?!

Gruß

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@Pitton:

(...) Ich habe immes viele PN's und E-Mails bekommen, in denen andere User ihr Bedauern über mein Ausscheiden bekunden, da mit mir einer der letzten Toyota-Fahrer aus dem Forum scheidet und sich hier fast ausschließlich noch Fremdmarkenfahrer an ihren Vorurteilen und selbst gestrickten Weltanschauungen aufgeilen.

Christian

Nachdem ich mir eine letzte Träne ausgequetscht habe, sag ich nur: Mach's gut, alter Krieger!

Osama bin pitton, staatsfeind nr. 1 und Oberterrorist auf MT

So jetzt Schluß mit dem Quark...

am 14. März 2007 um 9:16

In der Zwischenzeit nutze ich mal die Zeit um wieder zum Thema Probefahrt zurückzukommen.

Gestern hatte meine zweite Probefahrt mit dem Auris. Diesmal war es ein 1.6 MultiMode. Da ich vorher ja schon etwas über meine Eindrücke bzgl. Innenraum geschrieben habe, beschränke ich mich jetzt mal auf den Antrieb.

Von den Papier-Daten war ich zunächst sehr enttäuscht, dass das Multimode im Vergleich zum 5-Gang 2 Sekunden auf 100km/h verliert. Im Stadtverkehr (Autobahn habe ich aus Zeitgründen nicht testen können) konnte man zügig im Verkehr mitschwimmen, ohne sich untermotorisiert vorzukommen. Die Automatik hat mir wesentlich besser gefallen, als z.B. diejenige, die ich mal im Almera Tina fahren konnte, allerdings ist der Hebel im Vergleich zum 5-Gang potthässlich.

Die Wippen am Lenkrad sind eine schöne Sache, zumindest Anfangs. Wenn man selbst schaltet gibt es erst mal eine kurze Gedenksekunde, auf die ein Nicken folgt. Die Automatik schaltet genauso langsam, dafür zurückhaltend sanft.

Will man in Kurven schalten, so ist es das mit den Lenkradwippen kaum noch möglich, und man muss auf den Hebel zurückgreifen.

Für Leute die gerne Automatik fahren, und die Gänge nicht ziehen werden, ist das Multi-Mode-Getriebe eine schöne Sache.

Falls ich mich für den Diesel entscheide, werde ich die Schaltwippen an sich vermissen. Schade, dass es für den Diesel kein ähnliches System gibt, das schneller und sanfter schaltet!

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ich habe es lediglich Emjay gleichgetan und wollte mich nicht mit einem Dreizeiler verabschieden.

Nach der hier so oft angekündigten Probefahrt des Auris durch Euch beide finde ich es eine echt schwache Kür, dass Ihr Euch beide ohne einen Bericht dazu einfach so verabschiedet. Der Verweis auf PN ist in einem (Diskussions-)Forum(!) unangebracht - finde ich jedenfalls.

Gruß

Pibaer

Hallo,

da muss ich mich pibaer anschliessen, eine abschliessende Berichterstattung seit ihr uns eigentlich noch schuldig. :)

Gruß, espe

Nachdem sie uns nun verlassen haben, kämpfen sie an einer anderen Front weiter.

Yari verstärkt seine Aktivitäten im Bereich Leserbriefe und ist sogar in der aktuellen Autozeitung dick abgedruckt, natürlich zum Thema Prius. (Leserbriefe sind im hinteren Teil)

Ich habe mal in seinem neuen "Zuhause" (Darf ich das hier nennen - toyotas.de?) nach ihm geschaut. Dort kann man die Leserbriefe übrigens auch sehen (es wird langsam zur Manie... ;) ). Ich glaube nicht, dass er es sehr lange ohne MT aushalten wird, denn dort fehlt ihm eindeutig der Gegenwind. Er diskutiert dort praktisch im "Leerlauf auf Vollgas". Dort klopfen sich alle einhellig auf die Schenkel, wie "oberscheiße" die Deutschen und ihre Autos doch sind. Richtig putzige, aufgeregte Gemeinde... :D

Gruß

Pibaer

am 31. März 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Ich habe mal in seinem neuen "Zuhause" (Darf ich das hier nennen - toyotas.de?) nach ihm geschaut. Dort kann man die Leserbriefe übrigens auch sehen (es wird langsam zur Manie... ;) ). Ich glaube nicht, dass er es sehr lange ohne MT aushalten wird, denn dort fehlt ihm eindeutig der Gegenwind. Er diskutiert dort praktisch im "Leerlauf auf Vollgas". Dort klopfen sich alle einhellig auf die Schenkel, wie "oberscheisse" die Deutschen und ihre Autos doch sind. Richtig putzige, aufgeregte Gemeinde... :D

Gruß

Pibaer

lasst denen doch Ihre Freude, haben wohl sonst nichts zu lachen... :)

Aber schon sehr merkwürdig, wie da mit stumpfen Waffen gekämpft wird!

Guten Tag,

Habt Ihr nicht das Gefühl, dass dieser Thread gerade so gut geschlossen werden kann?

Yarisol und Emjay konnten loslassen, können wir dies auch? Wer Antworten zu diesem Thread wollte, hatte per PN die Gelegenheit diese zu erhalten..

Schönes Wochenende,

Gruss,

Lex

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. @Yarissol&emjay500: habt Ihr Eure Auris-Probefahrt hinter Euch?