"xenonfarbige" standlichter

Mercedes E-Klasse W211

Die gelblichen Lampen sehen neben den Xenon-Lampen schlecht aus.

Weiss jemand ob es "xenon"-farbige standlichtlampen gibt.

Bitte Marke und Typ angeben

70 Antworten

@Diesel_Fan_2

Ich bestell sie mir mal und ich bestell mir auch mal die weisen LED's (ja ich weiß, sind nicht erlaubt) und schau mir das mal an.

Dann wage ich jetzt schon mal die Prognose, daß du von den LED's mehr begeistert sein wirst, also von den Philips 😉

aber leute wenn ihr led´s reinbastelt vergesst bitte nicht die entsprechenden vorwiderstände, sonst braucht ihr viele, viele led´s (oder 12V led´s) und noch nen passenden widerstand den ihr parallel zur led schaltet, das ihr insgesamt auf je 5W kommt. sonst erkennt das sg eine defekte birne.

PHILIPS

bei einigen Auktionen von den BLUE VISION Lampen ist auch die Verpackung abgebildet.

Da sieht man auf dem Foto einen 5er BMW mit und ohne BLUE VISION.

Ich kann sie nur empfehlen und verboten sind die auch nicht.
Abblendlicht hat 55 W. Standlicht 5 W.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

aber leute wenn ihr led´s reinbastelt vergesst bitte nicht die entsprechenden vorwiderstände, sonst braucht ihr viele, viele led´s (oder 12V led´s) und noch nen passenden widerstand den ihr parallel zur led schaltet, das ihr insgesamt auf je 5W kommt. sonst erkennt das sg eine defekte birne.

Hi Andreas,

es werden teilweise schon industriell gefertige LED's mit Glassockel und integrierten Vorwiderständen angeboten, sind dann glaube ich 4 LED's druff. Da dürfte das KI doch eigentlich nicht mehr meckern 😉

Gruß Diesel-Fan

wo gibts die?? mit glassockel die habe ich noch nicht gesehen!! nur die mit metallsockel. und wenn da 4 led´s drauf sind muss trotz dem noch ein wiederstand her. eine led (oder4) zieht zu wenig. du musst auf ca. 5 watt kommen. aber veruchs mal. ansonsten mit nem multimeter die stromaufnahme von dem ding messen und dann den entsprechenden vorwiederstand (hier parallel) ausrechnen.

und noch einen tipp: ich habe jetzt die soffit lampen mit led´s gesehen. gibts in blau, weiss und rot glaube. kosten so ca. 3,50€. für die fussraumbeleuchtung beim 211er. und auch fürs kennzeichen hinten. muss nur mal gucken wie das ausschaut.

Hi Andreas,

guck mal bei ebay durch, da wird auch ein riesen Haufen der Dinger angeboten, allerdings nicht die welche ich meinte. Die habe ich glaube ich irgendwie über Google gefunden 😁

Gruß Diesel-Fan

So, hier mal ein Bild mit normalen Standlicht und den Philips Blue Vision Standlicht.

In natura ist es so, dass die Philips wesentlich besser sind, aber es immer noch gelblich gegen das Xenon Licht wirkt.

Lampe

Zitat:

Original geschrieben von ThieleJ

So, hier mal ein Bild mit normalen Standlicht und den Philips Blue Vision Standlicht.

In natura ist es so, dass die Philips wesentlich besser sind, aber es immer noch gelblich gegen das Xenon Licht wirkt.
Standlicht
http://www.plusfakt.de/haus/lampe.jpg

sind beides dieselben fotos

check das nochmal 😉

Zitat:

Lampe

Genauso war mein Eindruck auch, hast du denn schon die LED's zum vergleichen bekommen ?

Gruß Diesel-Fan

Zitat:

Lampe

Hallo Joachim,

sind das Dinger von eBay?

Frank

@Tansanit

ne, hab ich bei nem Kollegen gestern bestellt. Hat mich nur 3,15 gekostet und waren heute da ;-)

Im Ebay sind sie für 3,59 drin.

@Diesel_Fan_2:
nein, led's hab ich noch nicht bestellt, weil es dann ja die Problematik gibt, das "Lampe defekt" kommt, weil der Stromverbrauch zu niedrig ist.

@ThieleJ

Ich würde auch über eine andere Blinkerbirne nachdenken. Spiegelei Look ist out.

Tipp : Philips Silver Vision, gibt es beim freundlichen Opel Händler für Stück etwa 1 €. Stichwort : Blinkerbirne Astra OPC ...

@reliuskiel:

guter tip, mach ich nächste Woche.

mal ne "blöde" frage.

wie habt ihr überhaupt das standlichtbirnchen rausbekommen? *schäm*

muss man an dem "pfropfen" ziehen?

habs mal versucht.
da es jedoch zu fest drinne war, wollte ich nichts kaputt machen und habe die finger davon gelassen.

gruß

Deine Antwort