"xenonfarbige" standlichter
Die gelblichen Lampen sehen neben den Xenon-Lampen schlecht aus.
Weiss jemand ob es "xenon"-farbige standlichtlampen gibt.
Bitte Marke und Typ angeben
70 Antworten
erstmal 1/4 Umdrehung links herum, dann rausziehen.
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
@ThieleJ
Ich würde auch über eine andere Blinkerbirne nachdenken. Spiegelei Look ist out.
So ist es, hab gestern die Osram Diadem reingehaun.
Hier ein Bild von "vorher"
und hier ein Bild mit den Osram Diadem's:
Ich hatte auch die Diadem von Osram, die sind aber viel zu blau. Die Silver Vision ist a.) silber und b.) viel billiger ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Quaishan
mal ne "blöde" frage.
wie habt ihr überhaupt das standlichtbirnchen rausbekommen? *schäm*
muss man an dem "pfropfen" ziehen?
Guckst Du Seite 409 :
http://www.mercedes-benz.com/.../selbsthilfe.htmlKann mir jemand "den" Trick verraten um an die Blinkerbirnen dran zu kommen, beim Tausch der Standlichtbirnen hatte ich es mal versucht. Aber ich komme da nicht mal annährend dran, muß dort dann genauso um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden wie beim entfernen der Standlichtsockel ?
Gruß Diesel-Fan
P.S.: Euch allen frohe Ostertage...
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
Guckst Du Seite 409 :
http://www.mercedes-benz.com/.../selbsthilfe.html
WOW!
so etwas nenn ich mal sehr hiflreichen link!
danke 😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Quaishan
WOW!
so etwas nenn ich mal sehr hiflreichen link!
danke 😉
gruß
Von Kieler zu Kieler ...
Zitat:
Original geschrieben von Diesel_Fan_2
... muß dort dann genauso um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden wie beim entfernen der Standlichtsockel ?
Ist, zugegeben, ein "Blindflug" und ein bißchen fummelig aber es geht.
Am Besten geht es, wenn Du vor dem Auto stehst und dann waagegerecht seitlich am Kühler und Scheinwerfergehäuse vorbei herein greifst. Mit dem rechten Arm die rechte, mit dem linken Arm die linke Birne entnehmen/ersetzen. Eine kleine Drehung nach links, nach hinten herausziehen : Voilá ! Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Versuche erst die linke, die ist am fummeligsten ...
Ich werd's noch mal versuchen...
Müssen die auch immer den Motorraum so voll packen 😁
Nochmal ne blöde Frage: Wenn vorher Spiegelei-Look war, woher kam dann das orange Licht? Aus der Lampe? Aus einem Reflektor?
Und wie hält es sich dann mit den neuen Osram Diadems, ist der Blinker dann noch orange?
Frank
Der Spiegelei Look kam ja alleine durch die orange Blinkerbirne (welche sich im Reflektor des Scheinwerfers spiegelt), die Streuscheibe im Blinker vor der Birne ist ja klar. Ob nun Osram Diadem oder Silver Vision von Philips, beide Blinkerbirnen erzeugen im leuchtenden Zustand oranges Licht nur ausgeschaltet versuchen sie sich halt mehr oder weniger neutral.
Ich werde morgen mal beim Opel Händler vorbeigucken um 2 günstige Silver Vision zu ergattern 😉
Opel Teilenr.: 2019015
Gruß Diesel-Fan
hat denn jemand Fotos von den noch bläulicheren Glühbirnen?
Guck mal hier Vergleich Osram Diadem <> Philips Silver Vision
Gruß Diesel-Fan
vielen dank aber ich hab eh immer nur die silver eingesetzt, da das blau zu auffällig ist meiner meinung nach
sorry, ich meinte die standlichter bzw birnen
danke im vorraus gruß flo