!Wichtig! Winterreifen Golf2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen!

Hab mal wieder ne dringende Frage:

Ich will mir grade für den Winter einen Golf 2 kaufen, da sind aber keine Winterreifen druf.
Ich habe aber noch fast neue Winterpellen von meinem Golf 3 in der Größe 185/60 R14 passen die auf den Golf 2 drauf???
Müsste ich die eintragn lassen oder könnte ich die so Fahren?
Ich habe auch noch Winterreifen von einem Peugeot306 in der Größe 175/70 R13 is auch 4 Loch aber denke mal der Lochkreis ist ein andere!?
Denke mal G2 ist auch 4x100 oder !?

Bitte um schnelle Antworten!!!

Danke schon mal im Vorraus !

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Hmm, sowas...
Ich hab grad mal in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" gestöbert, da steht drin daß es bis Bj 7/85 auch Stahlfelgen in 5jx13 mit ET45 gab, außerdem seit 8/85 sowohl Stahl- als auch Leichtmetallfelgen in 5j x 13 ET 45, wobei dort dann als Vermerk dabei steht daß diese Felgen vom Vorgängermodell seien die nur in Verbindung mit anderen Radschrauben montiert sein dürfen...

Der Golf hatte bis 7/85 IMHO andere Bremsen, deswegen auch die anderen Felgen. Die Felgen 5Jx13ET45 waren noch Golf I Felgen. Das man die mit anderen Radschrauben ohne Eintragung fahren darf wäre mir neu.

Hier ist die ABE für diese Felgen, da steht beim Golf II auch eindeutig die Einschränkung bis 7/85 drin.

http://www.stahlrad.de/pdf_/xxx3950.PDF

Deine Antwort