[WICHTIG] Kaufberatung etc.

Kawasaki

Hallo,

also ich möchte erstmal den Sachverhalt kurz erklären. Ich bin nun 17 Jahre alt, habe seit meinen 16 Lebensjahr einen Führerschein der Klasse M und möchte mir nun zu Beginn meines 18 Lebensjahr die Klasse A machen und ein "richtiges" Motorrad kaufen.

Und zwar sollte es die Kawasaki Ninja ZX-6R ´04er sein.

Nun zu meinen Fragen:

1. Zählt der Führerschein der Klasse M mit zu der 2 jährigen Probezeit?!

2. Wenn nicht, gibt es eine möglichkeit die Probezeit von 2 Jahren zu verkürzen?!

3. Was passiert, wenn ich angehalten werde in der Probezeit, und ich eine offene Maschine (Kawasaki Ninja ZX-6R ´04er) fahre?! Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?!

4. Was kostet eine Drosselung auf 25kw einer solchen Maschine (Kawasaki Ninja ZX-6R ´04er) ca.?!

5. Können durch diese Drosselung schaden an den Motorrad enstehen?!

6. Welche ~600 ccm könnte ihr mir empfehlen die sich drosseln lässt?! Es sollte eine Supersportler sein!

PS: Bitte kommt nicht mit solchen sachen wie: "Was willst du als Fahranfänger mit so einen Motorrad" ... Es ist alleine meine Entscheidung und mit solchen Sprüchen hohle ich mir erst recht eine :P

Also wäre nett wenn ihr mir kurz diese paar Fragen beantworten könntet!

DANKE im Vorraus!!!

Gerok

17 Antworten

hallo,

danke erstmal für eure zahlreichen antworten!

aber nun ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. der eine sagt: "hohl sie dir", der andere sagt: "hohl sie dir nicht" ... und nun weiß ich ehrlich gesagt weniger als vorher *g* mein bauchgefühl vorher hat gesagt "hohl sie dir" ... nun sagt das bauchgefühl ... "keine ahnung was du machen sollst" ... ich hab nun für mich beschlossen, erstma gescheit meinen führerschein (a + b) gescheit zu bestehen und dann recht kurzfristig meine entscheidung zu fällen!

danke nochmal 😉

mfg gerok

@Kawabiker
ich schätze mal dein Spruch galt mir ;-)
du beziehst das aufs knieschleifen nehm ich an, dazu muss ich sagen das das nicht irgendeine Kurve war sondern eine sorgfälltig gewählte. da kann nichts pasieren und ich kann da auch niemanden gefährden.
Wollte das nur klar stellen.

erstens würde ich mir als fahranfänger kein neues moped kaufen (roller zählt nicht...).

kauf dir einfach so ein typischen 34 PS anfänger-krad ala Kawa ER5, Honda CB500 oder Suzi GS500,
die fahren alle gleich gut, sind super gutmüttig, man bekommt sie für wenig geld, die laufenden kosten sind gering,

Deine Antwort