"Wartezimmer" für zukünftige Zafirafahrer ;)
Moin,
auf Anregung eines Users hier nun der Thread für zukünftige Zafirafahrer die schon bestellt haben und sich etwas die Zeit vertreiben wollen.
Ich mach mal den Anfang:
Noch: Vectra B 2.0 DTI Edition 2000
Bestellt und Mittwoch abholbereit:
Zafira Cosmo in Saphirschwarz Metallic
EZ 11/05
57000Km
1.9 CDTI mit 150Ps
AT6 mit Active Select
16" Alufelgen im 5 Speichen Y Design
Sportsitze in Leder Anthrazit
Sitzheizung
Panoramadach
Regensensor
automatisches Abblendlicht
automatisch abbledender Innenspiegel mit Konsolenbeleuchtung
Klimaautomatik
CD30MP3 mit GID
Decorleisten in ???(dunkle Holznachbildung, sieht sehr schick aus)
Evtl. IDS+ Fahrwerk. Der Verkäufer sagt es ist dabei, ich kann mich aber nich erinnern, die Leuchte bei der Probefahrt gesehen zu haben. Damals wusste ich allerdings auch noch nicht, dass man das IDS+ daran erkennt. Mal schauen🙂
Anhängerkupplung abnehmbar
Tempomat
Diebstahlwarnanlage
Für mich ein Traumwagen den ich mir auch nur leisten kann, da meine Eltern mir einen Gutteil des Geldes vorschießen. Da ich beruflich so viel unterwegs bin (so ca. 50.000Km im Jahr) haben sie beschlossen, mir diesen Kauf zu ermöglichen, um Rücken und Ohren (ich hatte vor einem Jahr einen Hörsturz) etwas besser schonen zu können.
Gruß, Raphi
Beste Antwort im Thema
So, hier mal ein kleiner Bericht zum Appetit anregen😉
Das Auto ist klasse! Drei Kleinigkeiten werde ich von der Werkstatt noch erledigen lassen. Termin steht schon. Zu machen: Sitzkonsole knarzt, Rückbank klappert etwas und die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser stehen minimal unruhig, wobei das eigentlich nur eine kosmetische Sache ist...war früher ja auch nicht anders. Mal sehen, ob die das noch hinkriegen, kommt ja alles vom Steuergerät, da wird die Fehlersuche schon kompliziert. Evtl. ist's auch garkein Fehler...keine Ahnung, egal, der Rest des Wagens überzeugt absolut. Irgendwie wirkt dieses Fahrzeug beruhigend. Das Fahren auf der Landstraße und der Autobahn ist unglaublich entspannt. Das Auto liegt wie ein Brett, dabei ist es sehr Komfortabel und leise. Ob 140 oder 160Km/h, da ist kaum ein Unterschied. Bei 130Km/h begnügt sich der Diesel übrigens mit plus minus 5.6 Litern. Das ist doch mal was!
Zur Ausstattung:
*Leder-Sportsitze - sehr gut, die Neigungsverstellung könnte noch etwas weiter nach hinten gehen, aber mitlerweile habe ich eine gute Position gefunden. Auch hinter mir ist trotz meiner langen Beine noch gut Platz für noch einen großen Menschen.
*Armlehne: perfekt.
*Klimaautomatik - super. Hab sie im Vectra zwar nicht vermisst aber ab jetzt nicht mehr ohne!
*CD30MP3 - Ok. Radioempfang gut, etwas zickig bei MP3 CDs, Ansonsten prima. Die Lautsprecher sind nicht so prall, da werd ich mir mal was schönes Einbauen lassen - ich bin aber auch Musiker und habe daher einen recht hohen Anspruch. Für den Ottonormalverbraucher passt das.
*Bordcomputer/GID - sehr gutes Tool, macht Freude.
*Sitzheizung - Herrlich im Winter.
*Abblendender Innenspiegel/LED Konsolenbeleuchtung - Sehr gut, funktioniert perfekt und diese sanfte Ausleuchtung der Schaltkonsole und des Becherhalters etc. ist sehr schick und angenehm. Warum weiß man von soetwas nichts? Ich dachte bisher, solche Ausstattungsmerkmale wären höheren Fahrzeugklassem vorbehalten. HALLO OPEL - WERBUNG?! Die gesamte Beleuchtung/Lichtstimmung ist sehr ansprechend.
*Panoramadach - ich find's super, macht eine tolle Atmosphäre, die Fächer sind Gold wert. Der ganze Kleinkram, der sonst im Auto rumfliegt kommt da rein, die Fächer sind gepolstert, es klappert also nix. Das automatische Sonnenrolo macht was her.
*Beleuchtete Türgriffe: Ist zwar schick, aber so schwach, dass es überflüssig ist. Wenn man die Griffmulde mit etwas hellerem auskleiden würde wäre es sicherlich gut zu sehen. Ich werd mal experimentieren.
*Motor - bei 1800U/min etwas brummig, wenn auch nicht schlimm, sonst sehr kultiviert, zieht ab wie nichts gutes, für das Auto genau richtig!
* AT6 - zuerst sehr ungewohnt, leichte Panik da ich nicht sicher war, ob es sich als Fehlgriff entpuppen könnte. Nach ein paar 100Km dann sehr entspannt, schaltet größtenteils wie ich's auch tun würde, laut Bordcomputer hält sich der Verbrauch in Grenzen. Beeindruckend, wie schnell sich die Automatik auf den Fahrer einstellt. Wenn ich das Auto bei 6.5 Litern fahren kann wäre das ein top Wert für die Größe und den Komfort. Bin gespannt!
*Rückbank etc. ist ja eine konzeptionelle Frage, ich find's natürlich gut, die Verstellung geht butterweich und schnell.
*Fahrwerk, Lenkung, Pedalerie - top, für ein Sportfahrwerk sehr komfortabel, gerade auf der AB oder Landstraße. Das Auto hat fast null Wankbewegungen, trotz Beladung. Einzig stark beschädigte Straßen machen weniger Spaß.
*Regensensor - bisher sehr angenehm, musste nicht eingreifen. Ist mir zwar unbegreiflich, wie das funktioniert, aber es funktioniert! 😉 Die Scheibenwischer sind 1A.
*Automatisches Abblendlicht - sehr lohnend, vor allem, da sich dadurch die Instrumentenbeleuchtung ebenfalls der Umgebungshelligkeit anpasst (Tag/Nachtmodus).
*Scheinwerfer - für Halogen sehr gut. Ich werd sie mir wenn möglich noch minimal höher einstellen lassen. Das Fernlicht ist der Hammer. Bin gespannt was sich da mit den Osram Nightbreakern noch rausholen lässt!
*Innenraumqualität - mit Ausnahme der Center-Lautsprecherabdeckung (die muss mal unterlegt werden) sehr gut, sehr selten mal ein Knacken wenn das Fahrzeug im kalten Zustand aufgeheizt wird. Wirkt alles Grundsolide.
*Ablagen - dank des Panoramadaches absolut ausreichend und auch in beladenem Zustand jederzeit erreichbar. Auch vorne alles entspannt, selbst in der Armlehne ist ja noch ein Fach. Opel's Beitrag zur Gesundheit der Fahrer: der Becherhalter nimmt nur kleine Kaffeebecher auf und der Aschenbecher ist eher als Minimülleimer für Bonbonpapier zu gebrauchen. Wer da reinaschen will verkohlt sich schnell die Schaltkonsole. Aber rauchen im Auto bzw. überhaupt ist eh nicht (mehr) mein Ding.
So, das klingt jetzt wie die Ultimative Lobhudelei, aber ich bin echt sehr glücklich mit dem Kauf! Man hat sich bei Opel offenbar über viele Dinge Gedanken gemacht, die das Leben schöner und einfacher machen (Follow me home, Öffnen und schließen der Fenster über FB, Serviceposition der Scheibenwischer etc..). Warum das Auto verhältnismäßig schlecht läuft ist mir unbegreiflich!
So, denn mal noch fröhliches Warten, es lohnt sich😉
Gruß, Raphi
125 Antworten
gestern kam mitr auch ein roter mit panormadach entgegen, sah wirklich spitze aus!!! die farbe finde ich sehr individuell!!!
Guten Morgen @llerseits!!
Seit 8 Wochen lese ich hier fleißig im Forum und habe mich nun endlich angemeldet.
Das Wartezimmer ist ebenfalls für mich der richtige Raum, da ich mich jetzt in die Liste derer einreihe,
die ebenso auf einen neuen Zafi warten.
Ich habe vorher einen Toyota Carina 2 gefahren u. im Zuge der Abwrackprämie und eventuell kommenden Nachwuchses ist die Kaufentscheidung gefallen.
Seit einem 1/2 Jahr bin ich am hin und her überlegen ob es ein Benziner mit Ümrüstung auf LPG-Gas oder ein Erdgasfahrzeug werden soll. Die Daten des alten CNG sprachen deutlich dagegen. Einen neuen Benziner kaufen und auf LPG umrüsten hätte die Anschaffung entsprechend verteuert. Da kommt es mir sehr gelegen das Opel als erster den neuen CNG Turbo-Motor in einen mini-Van, den Zafira einbaut. (Alternative wäre VW-mit dem Touran gewesen)
Darum haben meine Zukünftige und ich uns für folgendes entschieden:
Opel Zafira Sport - CNG-Turbo (1,6 - 110 KW) ==> bestellt am 07.03.2009 beim FOH mit 2 + 4 Jahren Garantie
Sonderausstattung:
- Saphirschwarz
- Cargopaket
- Dachreling Silber
- Mittelarmlehne
- Parkpilot
- Trailpaket
- Sichtpaket
- Solarreflekt Frontscheibe
- Sitz-Komfort Paket 2
- Innovationspaket 1 (CD 70 Navi) mit Color Info Display
- Innovationspaket 2 (ohne Quickheat Schnellheizsystem)
- Standheizung
=> Liefertermin: 16.KW (aber da glaub ich noch nicht so wirklich dran)
Leider war das Bestellen vom Kurvenlicht nicht möglich. Antwort von Opel auf die Emailanfrage von mir - warum es nicht bestellbar war: Dort wo die Steuereinheit für das Kurvenlicht verbaut würde - sitzen die Erdgastanks - mist ;-(
Das PanoramaDach war interessant - aber ich sitze immer vorn und das Mehrgewicht war es mir nicht wert.
Leder - lange überlegt aber doch dagegen entschieden.
DVD 90 zu teuer. Diebstahlwarnanlage wurde mir vom Händler abgeraten.
Elektrische Fensterheber hinten - hm... wird eingespart - dort sitz ich nicht ;-)
Elektrisch anklappbare Außenspiegel - hm... ich parke dort wo Platz ist ;-) - also auch nicht
Ich denke ich habe nichts vergessen.
Das war es erstmal von mir - wir freuen uns schon total auf den Zafi - und ich weiß wenn ich mal kleine Probleme haben sollte,
bin ich hier im Forum bestens aufgehoben.
Viel Spaß und nen schönen Freitag
Gruß Wonderland2009
Hallo an alle,
ich geselle mich auch zu den Wartenden und
wünschen denen die ihn schon haben immer
eine "GUTE FAHRT"
habe bisher einen Astra gefahren, jetzt warte ich auf den
Zafira INNOVATION ''110 Jahre'' .
2.0 Turbo ECOTEC®, 147 kW/200 PS (MT-6)
Powerrot . Stoff Alpha, Silber / Morrocana, Anthrazit
Cargo-Paket
Innovations-Paket 2
Komfort-Paket
Sicht-Paket
Sitz-Komfort-Paket 2
Panoramadach
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung
Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
IDS Plus Fahrwerk
Viele Grüße
R
Hallo,
wollte mich auch nur kurz hier eintragen und somit gleich vorstellen.
Wir warten auf einen gebrauchten
Zafira Editon 1.9 CDTI 150 PS in Metallic Schwarz
EZ 03/07
27.500 km
AT6
leider nur Stahlfelgen, bin schon auf der Suche nach Alus
CD70 Navi
Sicht Paket
Klimaanlage (keine Automatik)
Solarprotect
Wärmeschutzverglasung Solarprotect
Sitz-Komfort-Paket 2
Dachreling schwarz
Armlehne
Mal was zum CD30 bzw. CD70. Ich saß zuerst in in eine Zaffi mit CD70 und es audiomäßig ganz ok. Dann in einem mit CD30. Hier kam mir der Sound sehr mittelmäßig/quäkig vor, obwohl die Audiokomponenten doch gleich sein sollten.
Dann in 'unserem' wieder mit CD70. Habe nochmal genauer auf den Sound geachtet und fand es wieder recht gut. Der Bass vieleicht etwas zu bummsig, aber ok.
Kann es sein, daß die Audiokomponenten doch nicht gleich sind (z.B. Boxen...)?
Achso, und beim Probefahren hatte ich gleich einen Freibrennprozess. Ich hoffe, daß das kein schlechtes Zeichen ist.
Gruß
JEns, der bestimmt in der nächsten Zeit viele Fragen hat.
Zitat:
Original geschrieben von renate09
Hallo an alle,
eine "GUTE FAHRT"
habe bisher einen Astra gefahren, jetzt warte ich auf denZafira INNOVATION ''110 Jahre'' .
Powerrot . Stoff Alpha, Silber / Morrocana, AnthrazitCargo-Paket
Innovations-Paket 2
Komfort-Paket
Sicht-Paket
Sitz-Komfort-Paket 2
Panoramadach
IDS Plus FahrwerkViele Grüße
R
Schöner Wagen, freue mich auf die Bilder wenn er da ist.
Gruß
Lord
Hallo,
dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben und mich mit einreihen.
Fahre z.Z. einen Zafira B First Edition EZ 10/05 1.8 140 PS mit dem ich sehr zufrieden bin.Und deshalb hab ich mir einen neuen bestellt.Wenn alles glatt läuft kann ich nach nur 6 Wochen Wartezeit am 7.April meinen neuen Zulassen:
Zafira Innovation 110Jahre
-1.8 140 PS
-Saphirschwarz
-Stoff Alpha, Silber / Morrocana, Anthrazit
-Sicht Paket
-Trail-Paket
-Wärmeschutzverglasung Solarprotect in 2.und 3.Reihe
Freue mich schon auf das Xenon Kurvenlicht.Die Ausleuchtung gegenüber H7 Lampen ist ja gigantisch .Mist und jetzt wird auch noch am Wochenede die Uhr umgestellt!Muß ich wohl mal eine Nachttour machen.
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von gretl75
Hallo,
Fahre z.Z. einen Zafira B First Edition EZ 10/05 1.8 140 PS mit dem ich sehr zufrieden bin.Und deshalb hab ich mir einen neuen bestellt.Wenn alles glatt läuft kann ich nach nur 6 Wochen Wartezeit am 7.April meinen neuen Zulassen:Zafira Innovation 110Jahre
-1.8 140 PS
-Saphirschwarz
-Sicht Paket
-Trail-Paket
-Wärmeschutzverglasung Solarprotect in 2.und 3.ReiheFreue mich schon auf das Xenon Kurvenlicht.Die Ausleuchtung gegenüber H7 Lampen ist ja gigantisch .Mist und jetzt wird auch noch am Wochenede die Uhr umgestellt!Muß ich wohl mal eine Nachttour machen.
Gruß Sven
Hallo Sven, dann wünsch ich Dir viel Glück und immer gute Fahrt mit Deinem NEUEN.
Das Kurvenlicht ist wirklich toll.
Wann hast Du denn bestellt?
Ich hab am 10.3. bestellt und kommen soll er angeblich in der 20 KW.
Hoffe aber etwas früher.
Gruß Renate
Zitat:
Original geschrieben von lordnelson123
Schöner Wagen, freue mich auf die Bilder wenn er da ist.Zitat:
Hallo an alle,
eine "GUTE FAHRT"
habe bisher einen Astra gefahren, jetzt warte ich auf denZafira INNOVATION ''110 Jahre'' .
Powerrot . Stoff Alpha, Silber / Morrocana, AnthrazitCargo-Paket
Innovations-Paket 2
Komfort-Paket
Sicht-Paket
Sitz-Komfort-Paket 2
Panoramadach
IDS Plus FahrwerkViele Grüße
R
Gruß
Lord
Die werden kommen, hoffentlich bald, das Warten ist schrecklich.
Gruß R
Dann reihe ich mich hier auch mal ein. In ca. zwei Wochen sollte er dann auch bei mir sein.
Innovation 110 Jahre Edition mit 115 PS Benziner.
Solar Reflect, Solar Protect, 17 Zöller.
MfG
Zitat:
Hallo Sven, dann wünsch ich Dir viel Glück und immer gute Fahrt mit Deinem NEUEN.Zitat:
Original geschrieben von gretl75
Hallo,
Fahre z.Z. einen Zafira B First Edition EZ 10/05 1.8 140 PS mit dem ich sehr zufrieden bin.Und deshalb hab ich mir einen neuen bestellt.Wenn alles glatt läuft kann ich nach nur 6 Wochen Wartezeit am 7.April meinen neuen Zulassen:Zafira Innovation 110Jahre
-1.8 140 PS
-Saphirschwarz
-Sicht Paket
-Trail-Paket
-Wärmeschutzverglasung Solarprotect in 2.und 3.ReiheFreue mich schon auf das Xenon Kurvenlicht.Die Ausleuchtung gegenüber H7 Lampen ist ja gigantisch .Mist und jetzt wird auch noch am Wochenede die Uhr umgestellt!Muß ich wohl mal eine Nachttour machen.
Gruß Sven
Das Kurvenlicht ist wirklich toll.
Wann hast Du denn bestellt?
Ich hab am 10.3. bestellt und kommen soll er angeblich in der 20 KW.
Hoffe aber etwas früher.
Gruß Renate
20.2. hab ich bestellt!
Gruß Sven
Habe nun auch bestellt.
Haben lange hin und her überlegt ob 1.6 oder 1.8 Benziner. Da wir aber nicht mehr als 10.000km im Jahr fahren, stecke ich die 2000€ Aufpreis lieber in 30 Tankfüllungen.
Mit 2 Kindern fährt man eben irgendwann sinniger.
Zafira Innovation 110
1.6 Ecoflex
Stoff/Leder
Komfort-Paket
Preis 19500€ und dann noch für unseren alten 1997 Punto -2500 vom Staat. (1000€ Restwert Punto bekommen die allerdings ausgeschlachtet hingestellt, alles was so über ebay gehen kann, kommt raus.)
Macht am Ende 17000€ für einen Neuwagen mit der Ausstattung.
😠
Heute wäre Liefertermin gewesen, aber natürlich wurde dieser nicht eingehalten. Mein Händler kann mir auch überhaupt keine Auskunft geben, wie lange das noch dauern kann.🙁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von dee1976jay
😠
Heute wäre Liefertermin gewesen, aber natürlich wurde dieser nicht eingehalten. Mein Händler kann mir auch überhaupt keine Auskunft geben, wie lange das noch dauern kann.🙁MfG
Hallo,
was ist denn das für ein Händler, die können alle nachsehen wann er kommt, der will nur nicht.
Ruhig ein wenig nerven damit er mal nachsieht.
Gruß R
Ist eigentlich ein sehr großer Händler in der Bayerischen Hauptstadt. Er meinte nur, dass er seit kurzer Zeit nicht mehr nachsehen kann, wo sich die bestellten Fahrzeuge aktuell befinden. Es soll sich da irgendetwas am Computersystem geändert haben. 😕Er bekommt erst dann Bescheid, wenn das Fahrzeug zu Ihrem Zentrallager geliefert wird. Dann wird er mich informieren, während das Fahrzeug noch aufbereitet wird. 😠
Hallo zusammen,
in einem vorigen Beitrag habe ich meine Bestellung hier zum Besten gegeben:
Innovation 110 Jahre in Saphirschwarz
1,8l, 140 PS
Zur üppigen Grundausstattung noch dazu:
- Cargo-Paket
- Innovationspaket 2
- Innovationspaket 3
- Sichtpaket
- Sitzkomfortpaket 2
- easytronic-Getriebe
- Panoramadach
- Radio CDC40 Opera
- Twin Audio
- Anhängerkupplung abnehmbar
- Alu 7x17 mit 225 er Reifen
- Solar-Protect Wärmeschutzverglasung
- Komfort-Paket
- Open + Start
Mittlerweile warte ich schon 11 (!) Wochen auf den Wagen.
Ursprüngliche Aussage war 6-8 Wochen.
Nächste Woche soll er endlich dann auch da sein. Ich glaubs erst, wenn ich drinsitze.
Der Händler kann jederzeit im Computer nachschauen wann der Wagen (wenn er ihn den selbst bestellt hat) geliefert werden soll.
Michael