[VW Golf 5] Hupen bei aufsperren
Hupen bei aufsperren
Würde gerne wissen, ob man das Quittieren (Chirp-Ton) beim Auf- und Zusperren beim Ver auch aktivieren kann?
Ich weiß, dass das in manchen Ländern verboten ist, aber das stört mich persönlich nicht wirklich. *g*
Wäre nett, wenn mir jemand den Kanal (?) nennen könnte, wo man das aktivieren kann.
Thx im vorhinein,
MfG
PS: Alarmanlage ist natürlich vorhanden.
76 Antworten
was hat man eigentlich im schlimmsten Fall zu befürchten wenn man dieses nervige gequietsche einschaltet. (Ich würde meinen Nachbarn auch umbringen ...)
Ne Anzeige wegen Ruhestörung oder erlischt sogar die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ???
Gruss
Fox
Ich finde das auch ziemlich albern. Wenn das jeder machen würde.🙁
Du bist auch ohne piepen ein kuhler Typ mit einem geilen Auto.😁
Gruß Sigiii
Is wohl wahr! Zumal mein IVerer auch die Türen mit einem doch sehr hörbaren Geräusch verschließt! Aber warum ist das Piepen eigentlich in D verboten? Wer stört sich denn daran wieder???
Zitat:
Original geschrieben von Paul Meier
Is wohl wahr! Zumal mein IVerer auch die Türen mit einem doch sehr hörbaren Geräusch verschließt! Aber warum ist das Piepen eigentlich in D verboten? Wer stört sich denn daran wieder???
Der Einzelne wird wohl nicht stören.
Die Hupe darft Du ja auch nur sehr eingeschränkt benutzen.
Wenn es nicht verboten wäre, dann würden viele das machen. Und stell Dir jetzt ein Wohngebiet vor. Da würden statt die Vögel ständig nur die Autos piepen und das würde Dir dann bestimmt auch auf den Keks gehen.
Gruß Sigiii
Ähnliche Themen
Hallo,
mein IV'er Golf hupt auch. Allerdings nur beim zumachen. Find ich praktisch. Und zu der Lärmbelästigung. Also wenn der Nachbar das leise hupen um 04.30 hört sollte er vielleicht mal was gegen seine Schlaflosigkeit tun. :-)
Aber mal Scherz beiseite. Das ist so leise und so kurz das kann man eigentlich nicht als krach machen bezeichnen. Ich weiss aber das mein Auto zu ist.
Anstatt solch unsinnige Verbote zu erlassen und darüber zu diskutieren, sollte man lieber mal die "jüngeren" Fahrer anhalten nicht Ihre 8000 Watt Anlage bis zum Anschlag aufzudrehen. Oder Sie dazu bringen die Lärmtüten (die dann noch als Sportauspuff bezeichnet werden) vielleicht mal wieder abzubauen. Die stören mich weitaus mehr als die Autos in der Nachbarschaft die modifizert sind mit dem Hupton! Daher hab ich mir das nämlich auch machen lassen weil ich es bei denen gesehen habe.
Also mit dem Piepen hätte ich keine Probleme und akustisch gesehen dürfte man das auch nicht in einem Haus hören, zumindest nicht mehr als die Vögel und die durfen ja auch noch piepen! Aber wie das in D so ist, findet sich immer einer, der sich gestört fühlt...
Das ist natürlich ein Abwägungssache. Da es keinen wirklich vernünfigen Grund für das piepen gibt, wird dem Schutz vor Belästigung natürlich einen höheren Stellenwert gegeben.
Gruß Sigiii
Also Leute... 😁
Das "Piepen" ist erstens so kurz, zweitens nicht laut, sodass es nur sehr empfindliche Menschen stören kann!
Das Geräusch ist nicht lauter, als wenn ihr die Türen schließt! Oder macht ihr das um 04:30h euren lieben Nachbarn zu Liebe auch nicht? 😁
Aber zum Thema zurück, mein VW-Mensch meinte heute zu mir: "Der Ver KANN das gar nicht mehr..." *g*
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Haegar2910
Hallo,
mein IV'er Golf hupt auch. Allerdings nur beim zumachen. Find ich praktisch. Und zu der Lärmbelästigung. Also wenn der Nachbar das leise hupen um 04.30 hört sollte er vielleicht mal was gegen seine Schlaflosigkeit tun. :-)
Aber mal Scherz beiseite. Das ist so leise und so kurz das kann man eigentlich nicht als krach machen bezeichnen. Ich weiss aber das mein Auto zu ist.
Du könntest auch ganz einfach auf die Blinker schauen, das kannste genausogut erkennen ob Du nun zugesperrt hast oder nicht.
Hallo zusammen,
die Akustische Bestätigung(absolut egal ob Hupen, Piepen oder sonst wie) ist in Europa nicht erlaubt. Das steht selbst in jeder Anleitung der Zubehör Alarmanlagen. Beispiel Cobra.
Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis, heisst, kein Versicherungsschutz mehr(klingt bescheuert, ist aber der Fall).
Hupen ist genauso innerorts verboten. Darf nur ausserorts benutzt werden.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von GuenterS
Du könntest auch ganz einfach auf die Blinker schauen, das kannste genausogut erkennen ob Du nun zugesperrt hast oder nicht.
Genau! Man hat ja gerade dafür die Blinker in die Aussenspiegel gesetz, um beim verschliessen besser die Blinker zu sehen.🙂
Gruß Sigiii
Zitat:
Original geschrieben von Haegar2910
Anstatt solch unsinnige Verbote zu erlassen und darüber zu diskutieren, sollte man lieber mal die "jüngeren" Fahrer anhalten nicht Ihre 8000 Watt Anlage bis zum Anschlag aufzudrehen. Oder Sie dazu bringen die Lärmtüten (die dann noch als Sportauspuff bezeichnet werden) vielleicht mal wieder abzubauen. Die stören mich weitaus mehr als die Autos in der Nachbarschaft die modifizert sind mit dem Hupton! Daher hab ich mir das nämlich auch machen lassen weil ich es bei denen gesehen habe.
Es ist verboten SEHR laute Musik zu hören... Wenn du neben der Polizei stehst und deine Musik laut hast, kann es sein, dass du 25€ zahlen musst. Und mit dem Sportauspuff ist es nunmal so, wenn die Auspuffanlage eingetragen ist, dann ist es OK, nur viele bauen sich auch illegale Anlagen drunter. Aber das ist genauso wie mit dem Hupton beim Öffnen. Verboten, aber vielen egal deshalb rein damit...
Aber der Chripton ist so leise, wer das morgens hört, der ist ech schlafgestört, da selbst Vögel lauter zwitschern... Und das geht ja noch früher los als 4:30 Uhr!!!
Nun, verboten weil es leider zu oft von Leuten missbraucht wurde, die zu laut eingestellt waren.
Es gibt genug Gründe, warum man es aktivieren soll, aber am Ende ist es für jeden eine Geschmacksfrage.
Wenn man sich (wie üblich) schnell vom Fahrzeug entfernt will man sich ja auch nicht immer umschauen, da ist so eine akustische Bestätigung schon praktisch.
P.S.: Ich habe grade eine eMail eines Autohauses beantwortet, wo es explizit um dieses aktivieren geht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
P.S.: Ich habe grade eine eMail eines Autohauses beantwortet, wo es explizit um dieses aktivieren geht. 😉
Bekomme ich eine Kopie?
eguencicek@yahoo.deWürde zu gerne wissen welches Autohaus so dämliche Monteure bzw. Service-Techniker hat. Damit ich in Zukunft eine Bewerbung nicht an ein inkompetentes Autohaus schicke.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Bekomme ich eine Kopie? eguencicek@yahoo.de
Würde zu gerne wissen welches Autohaus so dämliche Monteure bzw. Service-Techniker hat. Damit ich in Zukunft eine Bewerbung nicht an ein inkompetentes Autohaus schicke.
Wieso dämlich? Es gibt bei VAG außer im Werk/Vertriebszentrum keine Informationen zur Codierung des Bordnetzsteuergerätes, also eher eine Frage der Desinformation.
Ist ein freies Autohaus, also nicht VAG selbst.