"VORFAHRT FÜR STÄDTISCHEN BUS"

ich fuhr also bei einer "Grün" werdenden Ampel auf zweispurigen Straße los,
somit sah ich aber "Urplötzlich" auf der rechten Seite einen Bus aufholen, welcher immer näher u. näher kam. Da ich nur ein beabsichtigtes "Abdrängen" des Busfahrers in meine Fahrspur sah und um nicht mit dem Bus zu kolodieren zog ich etwas mit meinem Fahrzeug nach links und kollodierte allerdings mit einem Fahrzeug. Pech für mich !Wahrscheinlich, denn wer die Fahrspur ohne Grund wechselt, ist Aussage der hinzugezogenen Polizei SCHULD !!
Im Nachhinein habe ich mir das ganze noch einmal angeschaut und festgestellt:

Die Busspur ist separat mit eigenen Lichtzeichen geregelt !
Wie sollte man vorgehen, da ist Guter Rat offensichtlich nicht so einfach.
Im Nachhinein möchte ich einen Anwalt einschalten, wie allerdings die Erfolgsaussichten sind,

Beste Antwort im Thema

Lieber TE, erst eine wirre Frage stellen, in der plötzlich wie aus dem Nichts aggressive Busse auftauchen, und jetzt auch noch diejenigen anpflaumen, die versuchen, auf diese Geschichte irgendetwas brauchbares zu antworten. So etwas brauchen wir hier in der Tat nicht.

Grüße vom Ostelch

50 weitere Antworten
50 Antworten

Fahrrad auf der Busspur könnte so ein Manöver wohl auch erklären ...

von einem Fahrrad hat der TE absolut nichts geschrieben.

Richtig. Das wäre im Fall der Fälle auch vom Bus verdeckt gewesen.

"ER" der Bus war weder hinter mir, noch sonst irgendwo, es muss wohl alles schwer zu verstehen, aber ich habe weder eine "DOLLE Oma in der Eifel noch sonst irgendwas,
ich hatte mich wegen solcher irre lavanten Kommentare schon einmal in diesem lächerlichen Forum abmeldet !!
Und es lieber bleiben noch einmal neue Fragen zu irgendeinem Thema zu stellen, wahrlich sind hier nur Idioten unterwegs, welche nur auf darauf spekulieren um Unhalbwahrheiten zu diskutieren !!

Ähnliche Themen

wenn da nen Fahrrad gewesen wäre, hätte der Busfahrer nicht das Tempo veringert??
also das mit dem Fahrrad halte ich für seeeehr weit hergeholt

ahh @Kueles keine Antworten dabei die dir passen, also sind wir alles Idioten,
viel Spaß noch in deinem Leben

Ist der Bus also von rechts auf deine Spur rüber gezogen. Dann war er der Auslöser für deinen Schlenker. Wenn sich der Busfahrer nicht stellt, hast du Pech gehabt.

Well, that escalated quickly.

Ich frag mich dann nur immer, was TE eigentlich hören wollte. Vielleicht, dass er völlig im Recht ist und den Busfahrer bis hin zum EUGH verklagen soll? Und wenn dann solch erhoffte Antworten nicht kommen, sind alle doof und Idioten und sowieso.
Und es sollte doch nicht überraschen, dass bei einer solchen Beschreibung wie im Eingangspost Rückfragen kommen?

Zitat:

@Kueles schrieb am 9. August 2019 um 10:11:41 Uhr:

ich fuhr also bei einer "Grün" werdenden Ampel auf zweispurigen Straße los,
somit sah ich aber "Urplötzlich" auf der rechten Seite einen Bus aufholen, welcher immer näher u. näher kam. Da ich nur ein beabsichtigtes "Abdrängen" des Busfahrers in meine Fahrspur sah und um nicht mit dem Bus zu kolodieren zog ich etwas mit meinem Fahrzeug nach links und kollodierte allerdings mit einem Fahrzeug. Pech für mich !Wahrscheinlich, denn wer die Fahrspur ohne Grund wechselt, ist Aussage der hinzugezogenen Polizei SCHULD !!
Im Nachhinein habe ich mir das ganze noch einmal angeschaut und festgestellt:

Die Busspur ist separat mit eigenen Lichtzeichen geregelt !
Wie sollte man vorgehen, da ist Guter Rat offensichtlich nicht so einfach.
Im Nachhinein möchte ich einen Anwalt einschalten, wie allerdings die Erfolgsaussichten sind,

wo steht das er rüber gezogen ist??
der Süpertolle TE Befürchtete in rüber ziehen mehr nicht

Zitat:
"ER" der Bus war weder hinter mir, noch sonst irgendwo, es muss wohl alles schwer zu verstehen, aber ich habe weder eine "DOLLE Oma in der Eifel noch sonst irgendwas,

ja was denn nu??
oder war da evtl gar kein Bus ???

und wer hat hier was von deiner Dollen Oma geschrieben???

oder doch alles nur Trollerei???

Ich versteh die Sachlage immer noch nicht. So wie die meisten hier.

Wo war jetzt der Bus? Hinter dem TE? Neben dem TE? Alles irgendwie unklar.

Aber eins ist klar: Ein Bus taucht nicht einfach so auf. So ein Bus ist groß, ziemlich groß. Und besonders schnell ist ein Bus auch nicht....

Vielleicht habe ich das alles auch nur geträumt.

Vielleicht wollte ich mich in der Eifel mit ein paar SPRÜCHEKLOPFERN aus dem Forum treffen ?!?!

Zitat:

@Kueles schrieb am 9. August 2019 um 11:32:01 Uhr:

ich hatte mich wegen solcher irre lavanten Kommentare schon einmal in diesem lächerlichen Forum abmeldet !!
Und es lieber bleiben noch einmal neue Fragen zu irgendeinem Thema zu stellen, wahrlich sind hier nur Idioten unterwegs, welche nur auf darauf spekulieren um Unhalbwahrheiten zu diskutieren !!

Na mit dieser Aussage und Wortwahl disqualifizierst Du dich selbst.
Hättest besser "abgemeldet" bleiben sollen.
Forumsmitglieder als Idioten zu betiteln geht mal gar nicht (klingelingeling)

Lieber TE, erst eine wirre Frage stellen, in der plötzlich wie aus dem Nichts aggressive Busse auftauchen, und jetzt auch noch diejenigen anpflaumen, die versuchen, auf diese Geschichte irgendetwas brauchbares zu antworten. So etwas brauchen wir hier in der Tat nicht.

Grüße vom Ostelch

Ist hier eigentlich eine Frage gestellt worden und wenn ja, kann das bitte Jemand für einen Zugezogenen wie mich übersetzen?

HTC

Zitat:

@HTC schrieb am 9. August 2019 um 11:54:36 Uhr:

Ist hier eigentlich eine Frage gestellt worden und wenn ja, kann das bitte Jemand für einen Zugezogenen wie mich übersetzen?

HTC

Doch, doch. Die Frage lautete: "Wie sollte man vorgehen, da ist Guter Rat offensichtlich nicht so einfach."
Leider gab es zu dieser Frage keinen zur Beantwortung erforderlichen nachvollziehbaren Sachverhalt. 🙄

Grüße vom Ostelch