"Volvo-Brille" -> Scherzen wir nur, oder ist das ein ernster Effekt?
Hi zusammen,
in Freds wie diesem (Volvo-Brille in Brasilien) und auch in diesem (Volvo-Brille in Fulda) und anderen (zahlreichen ;-) Freds wird die Volvo-Brille immer wieder genannt.
Neulich, auf einer netten Party, begann ich dann mit den Kinder ein wenig zu Basteln - und siehe da, ich hielt eine Brille in der Hand, die ich mal "Volvo-Brille" taufte (siehe Anhang).
Aber durchleuchten wir dieses Phänomen doch einmal psychologisch:
? Warum fallen einem plötzlich die "vielen" Volvos auf den Straßen auf (und mancher fotografiert sie auch noch) ?
? Macht die "Volvo-Brille" süchtig? Ist ein Virus der Grund, warum machne Fahrer Ihre Volvos mit speziellen Aufklebern verzieren ?
? Ist der "Suchteffekt" (sofern wir mal von einem solchen ausgehen) eher in Zusammenhang mit MT zuz sehen, oder könnte ein solches Verhalten in freier Natur auch beobachtet werden ?
? Sind es gar nur "Spinnereien" von einigen wenigen (hier im MT oder anderen Foren) und die große Masse der Fahrer weiss nocht nicht einmal von der Existenz einer solchen Brille ?
? Gelingt es manchen, die Brille erfolgreich (aber ohne Gründe!) abzusetzen und einfach so mal ein anderes Auto (länger!) zu fahren oder gar zu kaufen?
...
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
[B
Mit der Post bekam ich die Tage den Winterkatalog (Werbebroschüre mit Zubehör).
diese blöde Broschüre ist mir beim einmaligen umblättern auseinandergefallen. Die Mittelseite war nur eingeleimt. Nicht, dass man nur an den Autos spart, jetzt spart man schon bei den Premium-Werbebroschüren 😰
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
diese blöde Broschüre ist mir beim einmaligen umblättern auseinandergefallen. Die Mittelseite war nur eingeleimt. Nicht, dass man nur an den Autos spart, jetzt spart man schon bei den Premium-Werbebroschüren 😰 Ciao, Eric
Genau wie bei mir - ich war echt am Überlegen dazu auch was zu schreiben ;-)
Ungeheftete Grüße
Torsten - der XC-Fan (glaubt aber, dass der Versand von gehefteten Prospekten mittlerweile teurer und/oder ungewünscht ist, bzw. bei manchen Zeitungen als Beilage dann gar nicht mehr angenommen wird ;-)
Ihr wollt euch beschweren, weil die Werbebroschüre nicht "wertig" genug ist? *ROFL*
So verrückt sind ja nicht mal die ich-fahr-deutsches-premium-Leute.
Rapace - der die Haptik der Werbung ausgezeichnet findet. Prima geeignet für den Wurf in den Müllcontainer
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Ihr wollt euch beschweren, weil die Werbebroschüre nicht "wertig" genug ist? *ROFL*
seitdem Volvo sich selbst zum Premium-Hersteller gekrönt hat (😁) messen wir Volvo mit anderen Maßstäben! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Ihr wollt euch beschweren, weil die Werbebroschüre nicht "wertig" genug ist? *ROFL* ...
Rapace - der die Haptik der Werbung ausgezeichnet findet. Prima geeignet für den Wurf in den Müllcontainer
Eric wars! Der da, der da, der da! ;-) [Müsste eigentlich auch ein Zitat sein, weiss aber gerade nicht, wen ich da zitierte ;-)]
Also (@rapace), ... - da ich die Volvo Werbung chronologisch (in Themenbereiche unterteilt) sorgsam zu Jahresarchiven ordne und abhefte (ohne natürlich die Objekte selber zu beschädigen, also mit Klarsichtdingsbumsfolien arbeite) - sinkt natürlich der Sammlerwert, wenn die Prospekte schon defekt angeliefert werden!
*ROFL*-Grüße
Torsten - der XC-Fan (dessen Werbe-Sammelordner von SULO kommen und ein echt komfortables Ablagesystem bieten ;-)
Zitat:
..Der da, der da, der da! ;-) [Müsste eigentlich auch ein Zitat sein, weiss aber gerade nicht, wen ich da zitierte ;-)]
...
es war in "Das Leben des Brian" bei der Steinigung ! 😎
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
es war in "Das Leben des Brian" bei der Steinigung ! 😎
Gruß, Torsten
Sind Frauen anwesend? :-) :-) Nein ...
LifeOfBrian-Greez
Torsten - der XC-Fan (und MontyPhytonGernGucker ;-) Z.Z. aber auf TopGear fokusiert ;-)
Also mal abgesehen davon, dass hier falsch zitiert wird (korrekt muss es heißen: "Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?" und " Er war's. Er war's."😉 sieht die echte Volvo-Brille wohl so aus ...
Gruß
DeWeDo - brill...ant
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Also mal abgesehen davon, dass hier falsch zitiert wird (korrekt muss es heißen: "Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?" und " Er war's. Er war's."😉
😉 auch falsch 😉
Kann es sein, daß Weibssvolk anwesend ist?? - *hoch* Nein *tief* Neeiin.
Wer warf den ersten Stein ?? Wer hat ihn geworfen ?? - *hoch* Sie wars, sie wars - *tief* Er wars, er wars
Viele Grüße, "danfried", der den Text zu 95 % auswendig kennt, sowohl auf deutsch, als auch auf Englisch (da ist er noch besser, vor allem, die Stelle mit Schwanzus longus und der Frau des Pilatus... 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von danfried
😉 auch falsch 😉
Kann es sein, daß Weibssvolk anwesend ist?? - *hoch* Nein *tief* Neeiin.
Wer warf den ersten Stein ?? Wer hat ihn geworfen ?? - *hoch* Sie wars, sie wars - *tief* Er wars, er warsViele Grüße, "danfried", der den Text zu 95 % auswendig kennt, sowohl auf deutsch, als auch auf Englisch (da ist er noch besser, vor allem, die Stelle mit Schwanzus longus und der Frau des Pilatus... 😉 )
Nein - auch falsch !
"Ist Weibsvolk zugegen ?" ......
Gruß
Torsten
Ich warte nur auf die Frage des Mods:
"Kann es sein, dass Cherzpolde anwesend sind? Wer hat mit dem OT-Quatsch angefangen?"
Und alle antworten: ...na was wohl? 😉
Gruß
DeWeDo - Jehova, Jehova
Zitat:
Sind Frauen anwesend? :-) :-) Nein ...
LifeOfBrian-Greez
Torsten - der XC-Fan (und
Monty PhytonGernGucker ;-) Z.Z. aber auf TopGear fokusiert ;-)
Hmmm...?
Zitat:
LifeOfBrian-Greez
Torsten - der XC-Fan (und MontyPhytonGernGucker ;-) Z.Z. aber auf TopGear fokusiert ;-)
Uh Oh....
Monty Python, bitte.... Und 'Greetz'... Und 'fokussiert'...
Schmerz lass' nach!
Steve
😁
Gut. Beruhigend diese Diskussion. Ich bin nicht die einzige, die anders ist. Und offenbar ist es eine Nebenwirkung von anders sein, dass man sich zu Monty Python hingezogen fühlt. Wie habe ich gemerkt, dass ich nicht wie die anderen bin:
- an Partys werde ich vorgestellt als: das ist Minette. Sie ist in beide Ohren verliebt. In ihr Auto.
- Leute schauen mich nur sprachlos an, wenn ich Abends jeweils einen Spaziergang zu meiner Volvoline mache, um ihr gute Nacht zu wünschen.
- Bei einer Hotelreservation drehen sich die ersten Fragen nur um die Parkplätze. Sind sie breit? Sind sie überwacht? Hat es Tiefgarage? Dann, wenn es ums Zimmer geht: Haben sie Zimmer mit Sicht auf die Parkplätze?
- Wenn ich im Einkaufszentrum keinen "sicheren" Parkplatz finde, d.h. keinen, wo einem niemand die Türe reinschlagen kann, gehe ich unverrichteter Dinge wieder.
- Ich bevorzuge Restaurants mit Blick auf den Parkplatz
- In meiner Volvoline ist Essen und Trinken STRENGSTENS verboten.
- Mein Wagen ist viel, viel sauberer als meine Wohnung.
- Ich spreche Volvoline immer laut und deutlich mit "Hallo Schatz" an. Hat schon zu peinlichen Situationen geführt, weil sich Leute angesprochen fühlen, die sich nicht vorstellen können, dass man mit dem Wagen spricht.
...
....
Grüsse von der gleichgesinnten
Minette
PS: Heute gehe ich aus lauter Spass an der Sache einen S80 mit V8 Motor probefahren. Hat auch niemand Verständnis für...
Zitat:
Original geschrieben von Minette
...
PS: Heute gehe ich aus lauter Spass an der Sache einen S80 mit V8 Motor probefahren. Hat auch niemand Verständnis für...
Ich schon 😉 🙂 😁
Gruß
Torsten