||VERZWEIFLUNG|| Welchen Kleber zum beziehen? Tips?
Mahlzeit...
folgende sachlage:
im zuge des winterumbaus steht auch das bespannen des himmels mit kunstleder an. klang ja recht simpel...ok also frisch ran ans werk. mit datax zusammen den himmel immer in abschnitten mit kleber eingesprüht, genauer gesagt sprühkleber ausm car hifi zubehör, klebt eigentlich wie hölle, aber dazu später mehr. also himmel eingesprüht, entsprechenden bereich vom leder eigesprüht, paar minuten ablüften lassen, dann aufgelegt, ausgstrichen und so weiter. wie gesagt, alles in mehreren abschnitten, damit man die falten rausstreichen kann. ergebnis: sah top aus.....sah....
nächsten tag sah ich dann plötzlich, dass an den stellen wo löcher im himmel sind, also im bereich der sonnenblenden und so, luftblasen waren, als hätte das leder luft gezogen durch die löcher....hmmm...ok, vielleicht zu wenig kleber...
also nochmal das ganze, den vorderen teil wieder runtergeruppt, alles wieder o r d e n t l i c h mit kleber besprüht (wieder der ausm car hifi bereich), alles ablüften lassen, dann penibel glattgestrichen und angedrückt...ergebnis: perfekt, genauso hatte ich mir das vorgestellt *freu* *freu* *freu*
hätten nur noch die kanten umlegen müssen, aber klber war alle, also himmel erstmal beiseite gepackt.
dann nächsten tag was seh ich 😰 😰 😰 ... wieder luft drunter, wieder genau an den löchern...dezente verzweiflung...ist die welt gegen mich, bin ich zu blöd...hab ich nicht aufgegessen...WARUM ???
also als geneigter forenuser das netzt nach antworten durchforstet, diese lautetetn dann uhu bzw pattex hochwärmefesten kraftkleber zum streichen. jut was solls, umbau is eh teuer, also kleber geholt, von uhu genauer gesagt,
die vorderen teile wieder abgerupft, mit kleber bepinselt (diesmal der uhu), 10min ablüften lassen, genau nach anleitung, dann angedrückt und falten raus gestrichen...und was seh ich *kotz* 😰 das leder is plötzlich super grobporig, total im anus...son käse...die welt is schlecht 🙁
last but not least kam an den gewohnten stellen übrigens wieder luft drunter, aber das konnte mich nun auch nich mehr schocken *resignation lässt grüssen*
nu also zu den fragen:
die leute die schon was bezogen haben, bestenfalls den himmel, habt ihr da bilder von und erklärungen wie ihrs gemacht habt? vor allem was für kleber? hält alles?
was hab ich da verkehrt gemacht????
2m leder sind jetzt versaut, mehr solltens nach möglichkeit nicht werden, also sollte der nächste anlauf klappen. muss mir jetzt nur n plan machen, wie ich das leder da wieder runter krieg, weils an den restlichen flächen nämlich klebt wie schei**e am schuh, nur halt vorne net. zum verrückt werden.
wenn ihr was habt, bitte bitte fotos posten!
schonmal ein verzweifeltes dankeschön !
fate
19 Antworten
ich hab auch im frühjahr meinen himmel gemacht, hat bis zur ersten hitze unterm dach ( hochsommer ) gehalten da gings dann los das er sich wieder gelößt hat. hab den ganzen sommer über immer wieder andere kleber probiert aber nix hat gehalten. ich werd den im winter wieder rausmachen...schaut eh keiner auf den himmel
knall
Zitat:
Original geschrieben von Knalltüte
i...schaut eh keiner auf den himmel
knall
löl...auch ne argumentation...😁
hab aber kein bock da immer auf dämmmatten zu kieken, deshalb sollte da schon was himmelartiges rein....kann ja ne spanndecke bauen 😁
werd hut nochmal nen bastelversuch unternehmen...bin mal gespannt.
"Der Chaos Winter-Umbau hat begonnen" steht doch in deiner sig. Wie wäres wenn von irgendner tante, omi oder sonst wem das ding nähen lässt?Wenn es absolut nicht halten will?
MFG
"OTon"
Paket da?
"OToff"
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-fan
"Der Chaos Winter-Umbau hat begonnen" steht doch in deiner sig. Wie wäres wenn von irgendner tante, omi oder sonst wem das ding nähen lässt?Wenn es absolut nicht halten will?
MFG
"OTon"
Paket da?
"OToff"
hab das ganze gestern nochmal mit datax mit diesem textilklber von pattex gemacht und tada...es scheint zu funzen...
haben jetzt aber erst mal nur den bereich der sonnenblenden gemacht, die großen flächen sind ja an sich relativ unproblematisch und werden jetzt die tage gemacht. im 1. anlauf sah das ganze zwar noch n tick schicker aus, weil mittlerweile der eigentliche himmel darunter schon ganz schön zerwürgt ist, aber naja, kommt schon noch ganz nice.
btw...@ qp..neuer himmel bei opel: 205€ 😰
@corsa fan
nö is noch nix da, kommt aber sicher die tage...vielleicht hab ichs auch übersehen, bin grad nach haus gekommen, gestern war mensa party, naja und datax hat ne lecker wodka mische gemacht, da bin ich noch son bissl im dusel...eine flasche wodka für 2 personen und dazu noch so komischer zitronenschnaps zimmert irgendwie ganz schön 😁
also zum himmel...wenn das diesmal gut funktionieren sollte, wird man alsbald n paar bildaz bei pixum von dem kram finden...