ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Vertreterauto" für 20-25tKM p.a.

"Vertreterauto" für 20-25tKM p.a.

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 20:28

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Auto für einen Versicherungsvertreter im Außendienst,

Laufleistung p.a. von 20000 - 25000 km.

Die Anforderungen sind gering, das Auto soll in allen Belangen zuverlässig und günstig sein.

Die Optik möglichst schlicht, aber nicht "billig".

Optimal wäre eine Limousine.

Klimaanlage ist Pflicht

Soll ein Diesel sein, mit Wunsch Schaltgetriebe.

Sitzheizung wäre optimal, aber keine Pflicht.

Budget ist theoretisch maximal 8000€, gerne aber auch für die Hälfte.

Das Auto soll ca. 2 Jahre im Einsatz sein, in diesen sollten keine besonderen Instandhaltungskosten wie z.B. Zahnriemen anfallen.

Danach soll das Auto verkauft werden.

Freue mich auf Antworten!

Beste Antwort im Thema

Öhm, dann würde ich eine gute freie Werkstatt suchen und den Zahnriemen machen lassen. Fraglich ob du mit Verkauf deines mit anstehendem Wechsel und Neukauf für die kurze Haltedauer nicht merklich teurer wegkommst als einfach den anstehenden Wechsel machen zu lassen.

Bei Limousine und wunsch nach neuem Auto würde ich auch mal einen Blick auf den Skoda Octavia werfen. Die Limousine ist da auf dem deutschen Markt wenig beliebt und immer mal wieder günstig zu finden. Und das wo die mit Schrägheck kaum weniger Platz bietet als der Kombi.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

was hälst Du von der Mercedes A-Klasse ?

Hier mal ein 2012 ér Modell (82 PS), was zumindest schon die Euronorm 5 erfüllt.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Motor verbraucht reale 5,6 Liter/100 Kilometer und verfügt über eine Steuerkette.

Einziger Kritikpunkt, er ist etwas lahm.

Grüße Marcel...

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 17:16

Preis ist für ein 2012 Mercedes interessant, allerdings finde ich das Auto nicht sehr attraktiv.

Weitere Vorschläge gerne !

Opel Astra H Caravan, Bj. 2010 !

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 17:36

Gefällt, werde in die Richtung mal gucken, wobei ich lieber eine Limousine fahre

Weitere Vorschläge gern :)

am 3. Dezember 2016 um 10:51

Wo wird gesucht (PLZ + km Umkreis)?

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 10:52

21635, Umkreis bin ich flexibel.

Bitte beachten, dass die andere Seite der Elbe Luftlinie 5km beträgt, der Fahrtweg aber über 100km beträgt :o

am 3. Dezember 2016 um 20:09

Nu ueberzreib' mal nicht: Jork - Wedel via Elbtunnel / A7 sind 40 km..

Und zu ungünstigen Zeiten lockere 2 1/2 Stunden Schleichfahrt - einfach!

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 11:05

Freue mich auf Autovorschläge.. :)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Toyota Auris. Schön, billig und leicht wiederverkaufbar.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:43

Der gefällt!

Wobei einer mit 168TKM und Tauschmotor nicht ganz so attraktiv ist.

Werde mal in die Richtung gucken

am 4. Dezember 2016 um 18:14

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:36:56 Uhr:

Gefällt, werde in die Richtung mal gucken, wobei ich lieber eine Limousine fahre

Weitere Vorschläge gern :)

Jetzt wird es mal franzoesisch:

Citroen C5 II 2.0 HDI

Eine richtig ausgewachsene Mittelklasselimousine, die vor allem in dieser Form der 2.Modellreihe so gut wie niemand in D auf dem Schirm hat. Der Motor kommt von Peugeot, die auch dank jahrzehntelanger Erfahrung mit die besten Dieselmotoren auf dem Markt anbieten. Hier mit ueppigen 163 PS macht er die gut ausgestattete Limo zum 'fliegenden Teppich'.

Apropos Peugeot:

Peugeot 308 sw 1.6 HDI FAP 110 graumet.

Der Golf-Konkurrent in schicker Optik mit etwas weniger Schmackes, dafuer guenstiger im Unterhalt.

Renault Laguna III Grandtour 1.5 dCi

Mittelklasse diesmal als Kombi. Die 110 PS aus 1.5 l Hubraum koennten etwas knapp sein fuer ein Auto dieser Groesse. Soweit ich weiss, hat dieser Motor keinen DPF, erfuellt aber trotzdem EURO 4 und bekommt somit die gruene Plakette.

Zu guter letzt noch was deutsches:

VW Golf V Plus 1.9 TDI

Den habe ich vor allem mit reingenommen, weil er direkt bei dir im Ort steht. Ansonsten ist das Preisniveau schon gesalzen im Vergleich zur gallischen Konkurrenz. Checken, ob der ZR schon gewechselt wurde.

 

 

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 18:58

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich finde den C5 echt chic und preiswert, da werde ich auch mal gucken.

Ich würde nur gerne mein Budget so wenig wie möglich ausreizen, da nach 1 Jahr ein größeres Auto geplant ist, wodurch der Wagen zu hoher Wahrscheinlichkeit weg muss.

Mein aktueller bekommt spätestens in 15000km einen neuen Zahnriemen lt. Scheckheft, daher will ich für das eine Jahr ein anderes Auto fahren, damit ich die Kosten dafür nicht tragen muss. (meiner hat dann 180 TKM runter)

 

Sind die C5 in älteren Baujahren genau so gut bzw. eine gute Alternative, wenn es ein paar Tausend günstiger seien soll?

Der aus dem Link ist ja gerade mal 5 Jahre jung.

Ich habe eher mit 7-10 Jahren Alter gerechnet

Öhm, dann würde ich eine gute freie Werkstatt suchen und den Zahnriemen machen lassen. Fraglich ob du mit Verkauf deines mit anstehendem Wechsel und Neukauf für die kurze Haltedauer nicht merklich teurer wegkommst als einfach den anstehenden Wechsel machen zu lassen.

Bei Limousine und wunsch nach neuem Auto würde ich auch mal einen Blick auf den Skoda Octavia werfen. Die Limousine ist da auf dem deutschen Markt wenig beliebt und immer mal wieder günstig zu finden. Und das wo die mit Schrägheck kaum weniger Platz bietet als der Kombi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Vertreterauto" für 20-25tKM p.a.