[V70] Kaufberatung; Preis i.O.?
Hallo zusammen,
bin eigentlich im S40II/V50-Bereich aktiv aber habe nun den V70 gerade online bei meinem 🙂 gefunden. Ich finde ihn interessant, auch wenn ich kein Lederfan bin von der Ausstattung.
Was denkt ihr über den Preis mit der Ausstattung?
[url=http://www.volvocars.com/.../ucl.aspx?DETAILS=90233071 ]Volvo-Link[/url]
Danke & Viele Grüße
Blue
50 Antworten
Stimmt, ich vergaß die Einbeziehung der Co2-Werte. Da denke ich wohl noch in den alten und starren ccm-Strukturen. Danke für den Denkanstoß! 80 Euro sind schon eine nennenswerte Differenz. Mein 2,4 D mit Automatik hat natürlich einen höheren Co2-Ausstoß als Dein Schalter. Ich zahle, meine ich, 346 Euro Steuer.
Ok, 80 Euro mehr ist ärgerlich, zugegeben. KFZ Steuer blende ich beim Kauf immer aus, muss ich evt. auch überdenken 😰
Hier gibt es einen Rechner dafür .
Gruß
Hagelschaden
Tja,... gut das wir verglichen haben. 😉
Letztendlich würde für mich pers. der letzte verlinkte Wagen des TE aber aus zwei Gründen ausscheiden.
1. Motor
2. Bj. MY
Der Preis mag i.O. sein und eventuell geht da ja noch was, auch mit dem verbauten Radio wird man sich arrangieren können. Der Rest, siehe oben, geht für mich aber garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von Der Stuffel
Letztendlich würde für mich pers. der letzte verlinkte Wagen des TE aber aus zwei Gründen ausscheiden.
1. Motor
2. Bj. MY
Ich habe die "alten" 5-Zylinder auch ausgeklammert, als ich vor 2 Jahren einen V70 gesucht habe. Ich möchte die Motoren nicht abwerten, aber mir war vor allem der niedrigere Verbrauch der neueren Generation ab Mj. 2010 wichtig. Der D5 mit 205 PS war mir zu teuer, der 2,4D mit 175 PS und ebenfalls 420 NM paßte perfekt. Wenn sich für eine erträgliche Aufstockung des Budgets ein V70 2,4D oder D5 Mj. 2010 finden läßt, würde ich eher zu einem Momentum Mj. 2010 als zu einem Summum Mj. 2009 raten. Lieber etwas weniger Ausstattung, aber den moderneren und sparsameren Motor.