"Ungerade" Prozentzahlen auswählen als Voreinstellung beimmLaden

VW ID.7 ED

Hallo ID 7 Spezialisten, ich habe mich heute gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt "ungerade" Prozentzahlen als Voreinstellung zum Laden einzustellen. Wobei "ungerade" nicht ganz richtig ist, ich meine keine vollen Zehnerprozente ..... wenn ich den Regler zur Voreinstellung verschiebe kann ich z.B. 70% oder die üblichen 80% einstellen etc. aber nicht z.B. 98% ..... aber als Voreinstellung, nicht mittels"Abbruch".
Der Ein oder Andere wird sich fragen "warum will er das", ich hatte jetzt einmal vor längerer Fahrt die 100% gewählt (um danach direkt loszufahren) und dann zeigte er mir die bwrühmte Fehlermeldung "Fehler im Elektrosystem" an, war dann nach kurzem Abstellen und Neustart weg und kann auch bei 80% oder 90% nie wieder, daher habe ich mir überlegt, wie kann man (fast) vollladen ohne den zahlreichen Mosfets im ID7 die Gelegenheit zu geben sich an irgendwas zu stören. Ich könnte wie gesagt bei 98% auch auf Abbruch klicken, aber das tut mir irgendwer "weh" , daher diese nicht weltwichtige Frage, rein interessehalber ..... um gleich der Werkstatt Empfehlung vorzubeugen, die haben nix gefunden .... Danke Euch !

4 Antworten

Ich habe schon mehrmals bis 100 % vollgeladen, ohne die Fehlermeldung.

Entweder da hast Du einmal Pech gehabt, oder es gibt einen Fehler mit Deinem Auto. So oder so werden Dich die 98 % nicht weiterbringen.

Ich lade immer bis 100 % und bekomme keine Fehlermeldung. Das einzige was nervt, ist die Battery Care Meldung.

Unser 2025er ID.7 Tourer Pro S wird immer auf 100% geladen (wegen Dienstreisen) und der hatte nie einen Fehler.
Der Pro davor auch nicht (aus 2024; Limo)

Das ist bei mir ebenfalls so.

Wenn es die Zeit zulässt laden wir immer zu 100%. Die rote Meldung zum Battery Cafe Mode kann man leider nicht quittieren

Deine Antwort