(Un-)Sinn von Radkappen
Hallo zusammen,
nachdem in einem anderen Thread bereits recht angeregt darüber diskutiert wurde, ob es erlaubt ist, Stahlfelgen ohne Abdeckungen zu fahren, soll es hier darum gehen, ob es Sinn macht, Radkappen zu benutzen. Auch hierzu scheint es ja diverse Meinungen zu geben; um optische Aspekte soll es hier nicht gehen.
Ich mache den Anfang: Bisher fahre ich im Winter Stahlfelgen ohne Radkappen. Nach einigen Jahren, so meine Erfahrung, sehen die Felgen zwar nicht mehr unbedingt schön aus, ernsthafte Probleme beim Lösen von Felge oder Schrauben hatte ich allerdings noch nie.
MfG
Jablonski
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jablonski2010
Hallo zusammen,nachdem in einem anderen Thread bereits recht angeregt darüber diskutiert wurde, ob es erlaubt ist, Stahlfelgen ohne Abdeckungen zu fahren, soll es hier darum gehen, ob es Sinn macht, Radkappen zu benutzen. Auch hierzu scheint es ja diverse Meinungen zu geben; um optische Aspekte soll es hier nicht gehen.
Ich mache den Anfang: Bisher fahre ich im Winter Stahlfelgen ohne Radkappen. Nach einigen Jahren, so meine Erfahrung, sehen die Felgen zwar nicht mehr unbedingt schön aus, ernsthafte Probleme beim Lösen von Felge oder Schrauben hatte ich allerdings noch nie.
MfG
Jablonski
Und wieso machst du jetzt dafür noch so einen unnötigen Thread auf? Genau um das was du hier anführst, geht's unter anderem auch in dem anderen Thread!!!
15 Antworten
Hallo zusammen,
da's das Thema schon gab und dies der TE auch gesehen hat, braucht's dieses Thema nicht wirklich. Bitte daher in den bestehenden Themen weiter diskutieren. Der Übersichtlichkeit hilft's am meisten, wenn die Informationen nicht an zig Stellen verteilt sind.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation