ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. (Un-)Sinn von Radkappen

(Un-)Sinn von Radkappen

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 13:52

Hallo zusammen,

nachdem in einem anderen Thread bereits recht angeregt darüber diskutiert wurde, ob es erlaubt ist, Stahlfelgen ohne Abdeckungen zu fahren, soll es hier darum gehen, ob es Sinn macht, Radkappen zu benutzen. Auch hierzu scheint es ja diverse Meinungen zu geben; um optische Aspekte soll es hier nicht gehen.

Ich mache den Anfang: Bisher fahre ich im Winter Stahlfelgen ohne Radkappen. Nach einigen Jahren, so meine Erfahrung, sehen die Felgen zwar nicht mehr unbedingt schön aus, ernsthafte Probleme beim Lösen von Felge oder Schrauben hatte ich allerdings noch nie.

MfG

Jablonski

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jablonski2010

Hallo zusammen,

nachdem in einem anderen Thread bereits recht angeregt darüber diskutiert wurde, ob es erlaubt ist, Stahlfelgen ohne Abdeckungen zu fahren, soll es hier darum gehen, ob es Sinn macht, Radkappen zu benutzen. Auch hierzu scheint es ja diverse Meinungen zu geben; um optische Aspekte soll es hier nicht gehen.

Ich mache den Anfang: Bisher fahre ich im Winter Stahlfelgen ohne Radkappen. Nach einigen Jahren, so meine Erfahrung, sehen die Felgen zwar nicht mehr unbedingt schön aus, ernsthafte Probleme beim Lösen von Felge oder Schrauben hatte ich allerdings noch nie.

MfG

Jablonski

Und wieso machst du jetzt dafür noch so einen unnötigen Thread auf? Genau um das was du hier anführst, geht's unter anderem auch in dem anderen Thread!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jablonski2010

Hallo zusammen,

nachdem in einem anderen Thread bereits recht angeregt darüber diskutiert wurde, ob es erlaubt ist, Stahlfelgen ohne Abdeckungen zu fahren, soll es hier darum gehen, ob es Sinn macht, Radkappen zu benutzen. Auch hierzu scheint es ja diverse Meinungen zu geben; um optische Aspekte soll es hier nicht gehen.

Ich mache den Anfang: Bisher fahre ich im Winter Stahlfelgen ohne Radkappen. Nach einigen Jahren, so meine Erfahrung, sehen die Felgen zwar nicht mehr unbedingt schön aus, ernsthafte Probleme beim Lösen von Felge oder Schrauben hatte ich allerdings noch nie.

MfG

Jablonski

Und wieso machst du jetzt dafür noch so einen unnötigen Thread auf? Genau um das was du hier anführst, geht's unter anderem auch in dem anderen Thread!!!

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 14:16

Zitat:

Und wieso machst du jetzt dafür noch so einen unnötigen Thread auf? Genau um das was du hier anführst, geht's unter anderem auch in dem anderen Thread!!!

Ganz einfach: Der andere Thread ist jetzt schon sehr, sehr unübersichtlich und es soll dort eben in erster Linie um die rechtliche Situation gehen, wie der Titel vermuten lässt. Deshalb finde ich es der Übersichtlichkeit eines Forums eher dienlich, wenn Threads beim eigentlichen Thema bleiben.

MfG

Jablonski

Ich finde das ganze Thema Banane. ;)

Zitat:

Original geschrieben von jablonski2010

Zitat:

Und wieso machst du jetzt dafür noch so einen unnötigen Thread auf? Genau um das was du hier anführst, geht's unter anderem auch in dem anderen Thread!!!

Ganz einfach: Der andere Thread ist jetzt schon sehr, sehr unübersichtlich und es soll dort eben in erster Linie um die rechtliche Situation gehen, wie der Titel vermuten lässt. Deshalb finde ich es der Übersichtlichkeit eines Forums eher dienlich, wenn Threads beim eigentlichen Thema bleiben.

MfG

Jablonski

Die Unübersichtlichkeit eines Forum ist nicht unerheblich davon abhängig, mit wieviel unnötigen Threads es zugemüllt wird. Wenn ich Informationen suche und ich mich erst durch viele unnötige Threads wühlen muss, bis ich dann irgend wann vielleicht mal die gesuchte Information finde, dann ist das unübersichtlich!

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Ich finde das ganze Thema Banane. ;)

So ist es!

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 14:23

Zitat:

Ich finde das ganze Thema Banane. ;)

Das ist dein gutes Recht! Ich finde es jedoch recht interessant, wenn dies auch auf einige etwas bizarr wirken mag...

Zitat:

Die Unübersichtlichkeit eines Forum ist nicht unerheblich davon abhängig, mit wieviel unnötigen Threads es zugemüllt wird. Wenn ich Informationen suche und ich mich erst durch viele unnötige Threads wühlen muss, bis ich dann irgend wann vielleicht mal die gesuchte Information finde, dann ist das unübersichtlich!

Wie außerordentlich bescheiden von dir, darüber zu urteilen, ob Threads "Müll" sind oder nicht ;-)

@TE

Eingabe > SuFu " sinn oder unsinn von radkappen"

= knapp 30.000 Treffer :p

aber sicherlich werden auch Dir " parallel " zu dem von Dir erwähnten Thread

mitteilungsfreudige User ihre Ansichten/Bemerkungen posten :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

wenn ich schnell genug war ist das die 9 te sinnlose info, zu den radkappen, also bitte, alles was nach der anfrage des TE kam, ist mindestens genau so wichtig wie seine anfrage, darum kritisiert ihn bitte nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

also bitte, alles was nach der anfrage des TE kam,

Hiho

Welche Anfrage ????

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

also bitte, alles was nach der anfrage des TE kam,

Hiho

Welche Anfrage ????

Gruss Dirk

stimmt, erst denkt man schlimmer wirds nimmer, dann das: keine anfrage, und trotzdem.............!!!!, jetzt ca. 11 sinnlose antworten inkl. meiner :)

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 19:58

Guten Abend allerseits,

ich melde mich einfach noch mal zu Wort. Ich wollte eigentlich nicht unbedingt, dass das hier in eine Beschäftigungstherapie ausartet, aber nun gut... Und bezüglich der Anfrage: Es ging mir ganz schlicht und einfach darum, wo in Bezug auf die Nutzung von Radkappen Vor- und Nachteile liegen, auch wenn ich dies vielleicht etwas zu undeutlich formuliert habe. Es war in keiner Weise meine Absicht, eure kostbare Zeit zu vergeuden ;-)

Trotzdem wünsche ich noch einen schönen Abend!

MfG

Jablonski

vorweg: Ich finde das ebenfalls mega anstrengend. Motor Talk soll doch ein Forum sein wo man scnell und umkompliziert Antworten findet. Sicher - man solltr immer erst die SuFu bemühen, nach gefühlten 100 Rüffeln pro Tag dieser Art dürfte das ja nun auch jeder verstanden haben. Aber lasst doch die User in herrgottesnamen einen neuen Thread eröffnen dieser gehobene Zeigefinger nervt echt. Man traut wich ja kaum noch einen neuen Thread zu eröffnen weil ohnehin der SuFu Text wieder kommt. 

 

zum Thema: soweit ich es gehört habe ist eshalt besser für Nabe und Muttern, geschützt zu sein. da ich aber nie ohne Kappen fahre kann ich dazu nix sagen.

 

Optik: da würde ich fsst schon lieber ohne fahren nur um zu zeigen das das natürlich nicht die Sommerbereifung ist bzw das jeder weiss'das'das nur wegen Winter ist. dafür ist die nackte Stahlradvariante natürlich besser.

Wenn ich die SuFu mit "Sinn der Radkappen" füttere, bekomme ich genau 1 Treffer, nämlich diesen thread hier.

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Wenn ich die SuFu mit "Sinn der Radkappen" füttere, bekomme ich genau 1 Treffer, nämlich diesen thread hier.

mußt "Sinn- oder Unsinn..........eingeben ;)

(wie ja auch die Überschrift -sinngemäß- lautet)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ähnliche Themen