ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. **Umfrage:** Wie mit den "Stellengesuchen" umgehen?

**Umfrage:** Wie mit den "Stellengesuchen" umgehen?

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 17:43

Hallo,

nachdem sich in letzter Zeit die Stellengesuche aus meiner Sicht arg häufen, würde ich gern von euch wissen wie ich damit umgehen soll?

Ich habe mal meine Ideen dazu in eine Umfrage gefasst, solltet ihr noch andere Ideen dazu haben, könnt ihr die ja in einem Beitrag niederschreiben und ich füge die Option dann noch nachträglich in die Umfrage ein.

Grüße

Steini

BTW: Wenn ihr Ideen für andere Umfragen habt, schreibt mich an oder erstellt sie selbst in eurem Blog und ich kann sie dann verschieben.

Beste Antwort im Thema

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht....aber mir geht so was schon auf den S***. So ein Schrott hat hier genau so wenig verloren wie "Moechte jemand ein Schteinschlag-Schutzgitter fuer DAF XF von mir abkaufen":mad:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ich währe dafür im Kleinanzeigenbereich so wie Suche LKW oder Biete LKW noch einen Punkt zu machen für Stellenangebote LKW

sind halt keine technischen Fragen, nicht wahr?

oder in den Stellenmarkt im Marktplatz verschieben

oder hier oben einen direkten Link zum Stellenmarkt einfügen

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 17:56

Naja, es gibt den "Stellenmarkt" da sollte das eigentlich rein. Ob wir die Stellengesuche einfach in den Bereich "Suche LKW" behandeln sollen, wäre auch noch ne Option, die müsste ich allerdings erst mal besprechen. Dafür war's ja eigentlich nicht gedacht ;)

Grüße

Steini

Kann man den link zum Stellenmarkt nicht oben unter Biete und Suche LKW einbinden? Ich wusste bis grad eben gar nicht das es hier sowas gibt ;)

 

P.s. wenn dann was im Forum falsch gepostet wird könnte man es ja dahin verschieben.

verstehen kann ichs schon, dass das ins Forum geschrieben wird, denn da wirds eben auch gelesen, ich weis nicht wie viele Leute einfach so in den Stellenmarkt aus Langeweile schauen. Vor allem dann auch Leute in dieser Branche

wenn man dann mal in den Stellenmarkt schaut findet man leider auch einige falsch eingestellte Sachen wie Felgen, Antriebswelle, Audi 80,...

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 18:05

Das ist ja auch "mein" Dilemma ;) Ich kann's verstehen, aber irgendwie ist's halt doch falsch im Forum.

Einen Link zum Stellenmarkt müsste ich ebenfalls "anfragen" ;)

Grüße

Steini

am 23. Januar 2010 um 18:21

Was Steini gemacht hat, habe ich mir vor ca. 1 Woche schonmal überlegt. Die ewigen "kennt Ihr die Firma" und "wer sucht noch Fahrer"......

 

Man könnte ein Forum Stellenmarkt machen wo auch nach Infos von Arbeitgebern gefragt werden kann.

Das Forum könnte bei Biete LKW Suche  LKW eingefügt werden.

Hallo,

also, mich hat es bis jetzt nicht gestört. Hier besteht ja keine Antwortpflicht.

Für den Suchenden ist eine Anfrage im Forum sehr interessant, weil er teilweise nützliche Tipps rund um unseren Job bekommt, an die er selber noch nicht gedacht hat.

Wenn irgendwann mal so viele Gesuche kommen, das "wichtige" Thema schnell auf Seite zwei verschwinden, kann man sich nochmal Gedanken machen.

Gruß

Frank

Hmm ... gute Frage, nächste Frage;) ...

Bin mir selbst nicht so recht schlüssig:confused: und konnte mich auch noch nicht so richtig für eine der oben angebotenen Antwortmöglichkeiten entscheiden.

 

Von allen bisherigen Beiträgen kann ich mich am ehesten mit dem post von @xl420 anfreunden.

 

Wende ich das Ausschlussverfahren an, dann auf keinen Fall in "Suche/Biete Lkw" - die wenigsten kommen auf die Idee, dass hier auch ein Stellenmarkt "versteckt" sein könnte; zu viele Stellengesuche müssten dann hierher verschoben werden, weil sie zuerst im falschen Forum gepostet worden sind.

Wenn man sofort alles in den "Stellenmarkt" von MT verschiebt, dann werden vermutlich die wenigstens (aufklärenden) Antworten gepostet, da sich kaum jemand hierhin "verirrt".

Sind es einfache Stellengesuche (ohne grossen InfoBedarf), dann ist die Überlegung einer Verschiebung in den "Stellenmarkt" eher angeraten als wenn jemand Informationen über die Marktsituation oder die Arbeitsbedingungen (z.B. bei gewissen Sped oder allg.) erhalten möchte. Bei derartigem DiskBedarf gehört das Thema ins Lkw-Forum, da hier die entsprechenden "Praktiker" ihre Erfahrungen weitergeben können.

 

... so, und jetzt muss ich da oben noch "irgendwas" auswählen:(:confused: ...

 

Grüsse,  motorina.

 

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht....aber mir geht so was schon auf den S***. So ein Schrott hat hier genau so wenig verloren wie "Moechte jemand ein Schteinschlag-Schutzgitter fuer DAF XF von mir abkaufen":mad:

Da gibt es wohl einen Unterschied!

Dein Beispiel mit dem Steinschlagschutzgitter-Angebot ist eine eindeutige Angelegenheit für den Marktplatz (kein DiskBedarf).

Will jemand aber die Vor-/Nachteile usw. wissen, dann besteht Disk- bzw. InfoBedarf ... also gehört´s ins Forum (Sinn+Unsinn derartiger Thema sei einmal dahingestellt).

Und genau so sehe ich es mit den Stellengesuchen, wie ich es oben auch etwas ausführlicher dargelegt habe.

 

Grüsse,   motorina.

am 25. Januar 2010 um 20:18

Genauso sehe ich das auch, schliesse mich der Meinung von motorina an.

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 9:04

So, bis jetzt schaut es ja so aus als das der "Link oben im Forum" die meisten Stimmen bekommen hat, ich werde dann mal anfragen ob das machbar ist.

Grüße

Steini

besten Dank für deinen Einsatz

am 30. Januar 2010 um 11:38

Wenn Ihr sowas macht dann könnte man vielleicht die ganzen Firmenfragerei auch gleich irgendwie mitverpacken....

 

Sonst kommt nachher immer wieder was....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. **Umfrage:** Wie mit den "Stellengesuchen" umgehen?