"Umfrage"
Moin moin,
Ich habe eine Frage in die Runde, die mich mal interessieren würde.
Ich kenne viele Leute, seien es Motorradfahrer oder Rollerfahrer...
Da gibt es ja diese Sache, das Rollerfahrer gerne von besser motorisierten belächelt werden ;-).
Wie steht ihr dazu?
Ich selber fahre Mofa, (Hercules Prima 4 Bj.1988) macht ihr da Unterschiede zwischen Roller und Mofa oder ist das für euch alles der selbe "Kleinkram"?!
Ich würde gerne A1 machen, doch das ist ja alles mit Kosten verbunden so kann ich mir das leider nicht leisten und so muss ich bis 18 warten 😁.
Gruß
Lars
Beste Antwort im Thema
Ich unterscheide nicht zwischen Roller- und Mofafahrer.
Beide Sorten werden nicht gegrüßt.
64 Antworten
Es gibt Studenten/Studentinnen, die 200€ im Monat haben und damit auskommen...
Es geht doch nicht ums Auskommen!!! Sondern darum, sich davon in einem Jahr das alles Zusammen zu sparen! Lappen+Motorrad+Versicherung+Kombi
Wenn man sich das mal überlegt, sollte man merken, das sich das rechnet!!!
Zitat:
Original geschrieben von braindead9816
Also, ich bin 15 und wüsste nicht, weshalb man das anzweifeln sollte?!
Im August beginne ich eine Ausbildung zum Elektroniker und verdiene 456€ Netto.
Davon muss ich aber 200€ abgeben, teil ist kost und logier Geld, der Rest wird gespart, so bleiben mir "nur" noch 256€. Davon muss ich mir Kleidung kaufen,auf Arbeit evtl. hin und wieder mal ein Brötchen vom Bäcker und halt wenn mal irgendwas kaputt geht.
Und dann soll ich haushalten?!
Für meinen Verdienst kann ich nur teilweise was... Okay ich hätte weiter zur Schule gehen können und evtl. eine Bessere Stelle bei Airbus bekommen aber ich habe mich anders entschieden...Leider driftet der Beitrag stark ab und das will ich nicht, da es dann nur noch Gemecker gibt.
Aber trotzdem Danke für die Beteiligung!
Gruß Lars
Ist doch völlig o.k. Die 200 Euro Abgabe musst Du noch runter handeln 🙂😁 Und dann holst Du Dir eine Monatskarte.
Also ich habe 18 Jahre lang gespart und Geburtstagsgeld, Taschengeld usw. immer auf mein Sparbuch gelegt.
So habe ich mir das Meiste finanziert...
Ähnliche Themen
Mit 18 ist das auch kein Problem...
Aber mit 16 A1 kann man vergessen ;-)
Und solange muss/will ich halt Mofa fahren...
Zitat:
Mit 18 ist das auch kein Problem...
Aber mit 16 A1 kann man vergessen ;-)
Und solange muss/will ich halt Mofa fahren...
In welcher Gegend wohnst Du? Ist das Stadt oder plattes Land?
Niemand hält Dir vor, nur eine Mofa zu fahren. Aber es ist auch keine Leistung, die in irgendeiner Form besondere Beachtung verdient.
Ich hatte auch ein Mofa. Eine Malagutti Ronco 25. Nicht so ein Winzdingen wie Du hast. Umgebaut auf Fussschaltung. Kannste mal in die Google Bildersuche eingeben.
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, am Bikertreff dafür um Anerkennung zu heischen.
Zitat:
Ehemals Dorf Neumünster, aber jetzt in Hamburg
Solange Du in 30er oder maximal 50er -Zonen unterwegs bist, mag das Mofa eine Alternative sein. Warum fährst Du nicht Fahrrad?
Weil er dann von der Arbeit nach Hause länger braucht und nicht so schnell WoW spielen kann. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Niemand hält Dir vor, nur eine Mofa zu fahren. Aber es ist auch keine Leistung, die in irgendeiner Form besondere Beachtung verdient.Ich hatte auch ein Mofa. Eine Malagutti Ronco 25. Nicht so ein Winzdingen wie Du hast. Umgebaut auf Fussschaltung. Kannste mal in die Google Bildersuche eingeben.
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, am Bikertreff dafür um Anerkennung zu heischen.
Tja Lew,
aber die meisten haben sich ein Mofa verkniffen und haben dann mit einer 50er angefangen. War zumindest bei mir so. Und die hatten dann "schon" etwas von einem echten Motorrad. Wir wurden auf jeden Fall damals gegrüßt und waren Stolz drauf.
So eine hatte ich.
Ich hab mir meinen Führerschein in den Ferien erarbeitet und mein erstes richtiges Motorrad hab ich mir mit 20 vom gesparten Bundeswehrsold + Entlassungsgeld (1500DM) gekauft.
Die Malagutti hab ich mir vom Taschengeld gekauft für 400 Mark. Mit 16. Ein Jahr für eisern gespart. Zuzüglich des Uvex-Helmes für weiß ich nicht mehr.
Und hab neidvoll auf die Jungs geguckt, die sich ne DT80LC leisten konnten oder geschenkt bekamen.
Aber ich wäre im Traum nicht drauf gekommen, Motorradfahrer zu fragen, ob sie Mofas nicht auch respektieren.
Es ist normal immer nach "oben" zu schielen... Sei es im Job oder auf der Straße. Allerdings finde ich Bewunderung und Respekt besser als den versuch durch tuning auf dicke hose zu machen 😉
Bin aber selbst mit meinem Auto oder Roller nie auf die Idee gekommen die "Fahrer" als minderwertig anzusehen.... Aber bei Auto- und Motorradrennen gibt es nunmal auch unterschiedliche Klassen...
Ich finde es echt erstaunlich aber auch armselig, das sich manche Leute, von denen ich annehme, das sie erwachsen sind, so dermaßen großkotzig aufführen!!! Ist euch das nicht peinlich?
Ich hasche weder um Anerkennung noch sonstiges?!
Es hat begonnen mit einer kleinen Umfrage, aber für manche Leute scheint das ja geistig zu anspruchsvoll zu sein.
Tut mir leid wenn ich jetzt auch mal ein bisschen ausfallend werde....
Die Unterstellung mit WoW muss ich zurückweisen und kann gleich an das Thema Fahrrad anknüpfen, da ich mehrmals die Woche zum Triathlon Training muss und da genug Fahrrad fahre, habe ich davon in meiner Freizeit genug und auch besseres zu tun, als WoW zu spielen....
Gruß
Lars
🙄 Nimm das nicht gleich persönlich.
Dann spielste halt Tour de France. 😁