!!!Überschlag!!! 4x angeschnalt & 4x unverletzt

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

ich habe einen Fehler gemacht, war einen Moment unachtsam und habe am letzten Freitag unversehrt, mit 3 Kolleginnen, einen seitlichen Überschlag in einem Volvo V50 überlebt:

Ich war aufgrund einer Umleitung, auf der L15 in Richtung Salzwedel unterwegs. Wir fuhren durch ein Dorf, das Ortsausgangschild kam, 2km freie Sicht, kein Gegenverkehr, vor mir ein Bus, davor ein Lkw mit Hänger...

Ich setzte den Blinker und gab Gas, unwissend wie huckelig diese Landstraße war, verschätzte ich mich und rutschte mit dem linken Vorderrad vom Asphalt in den von Erntefahrzeugen verdreckten und zerfahrenen Straßenrand. Auch eine weiße durchgeogene Randlinie wie auf Bundesstraßen üblich, gab es hier nicht...

Ich versuchte meinen Volvo wieder auf die Straße zu bringen, der sich durch die huckelige Straße aufschauckelte, keine lücke zwischen Lkw-Hänger und Bus, bremsen oder nicht, bricht er aus, dreht er sich ... denken war nicht mehr möglich, zahlreiche Fahrsicherheitstrainings habe ich absolviert...vieles geschah aus dem Unterbewußsein...mehrmals links rechts...habe ich gelenkt, um das Auto abzufangen...nur nicht unter den Lkw dachte ich...sah die freie landstraße...doppelter platz!

...sch...!!!ein Baum!!! links vor mir!!!

Ich lenkte den Volvo 1/2m rechts am Baum vorbei, kam auf die Straße, bekam duch den Fahrbahnrand einen "schlag", das Auto drehte sich um 100° nach rechts, quer vor den Lkw und rutschte Richtung Straßengraben, auf der rechten Fahrbahnseite...

2m ging es hinunter beim überschlag...wir standen wieder auf den Rädern...geschockt aber unversehrt...!!!

400m nach dem Ortsausgangschild standen wir unverletzt auf den Rädern, auf einem Feld, ohne dass ein Airbag aus gelöst wurde, alle Türen waren von innen zu öffnen!!!
Meine Geschwindigkeit schätze ich beim überholen zwischen 60 und 90 km/h.

Danke!, daß wir alle unverletzt sind!
Danke!, daß so viele Schutzengel da waren!
Danke!, daß alle angeschnallt waren!
Danke!, daß Volvo so gute Auto´s baut!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Habe jetzt 6 od. 7 Volvocrashes in exakt (!) 355 Tagen hinter mir....

Howard, Howard....

-kopfschüttelnd-

Der Rennelch

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo Damien

Ich fahre äußerst vorsichtig!
Ja, mein Popmeter ist an sich i.O.

Zudem habe ich immer nur langsam beschleunigt, bzw. hatte ich immer nur Max. 3'000 U/Min.
Ich find es toller schön langsam angenehm Souverän und leise zu beschleunigen.
Nicht so BMW-heizerei mäßig.
Ich bin BTW auch schon diverse stärkere Wagen gefahren., sowie auch diverse schwächere.

Zudem, ja, wenn man von einem V70 II D5 Move mit BiXenon, Schleuderschutz, etc. kommt, dann wirkt der V90 recht instabil.
Aber um welter stabiler wie die W124ér und angenehmer zu fahren wie die 940 FT. 😉

Sonnigen Gruß Howard - Ich ziehe einen Schlußstrich drunter. - Muß wohl so sein.🙂

Edit: @V50D bedenke eines, doof war ich nur einmal. Die Leutz, die mir stehenderweise reingedonnert sind, haben mindestens eben so viel Schuld an dem Unfall, wie ich, wenn ich wegen einem Feu Rouge anhalte. 😉
Ebenso diese, die nicht rangieren können. - Ich stehe immer perfekt mittig in den blauen Parkfeldern. - Jaaa, rangieren, das kann ich.😎 Sogar mit 2 Marolfs hinten dran.😁

Lieber Howard,
ich halte deine MT-Beiträge schon länger für köstlichen Comedy-(Motor-)Talk (egal, wie ernst deine Beiträge jeweils oder teilweise eigentlich gemeint sind). Ich habe das ja nun sogar über PNs erfahren dürfen ..

Du solltest deine Beiträge mal in einem Blog zusammen fassen. Das hätte was!

Dann könnte man auch gemeinsam rätseln, was davon der Realität entspricht und was wohl eher nicht, .. du könntest jeweils die Hintergründe erhellen, ..

Gruß
VLau50

Hallo VLau50

Alles entspricht der Wahrheit, folgerichtig der Realität. :-p

Aber wie's scheint, scheinst du verstanden zu haben daß bei mir nix «normal» ist.😁
Wenn bei uns die Weihnachtstanne brennt, dann muß die gute Stube mit angezündet werden.🙄
(Erst einmal als wir zu Besuch waren paßiert *pfeiff*)

Sonnigen Gruß Howard

Edith meint noch dazu: Mir wurde schon des öfteren, damals in der Schule noch, gesagt, ich solle umbedingt ein Buch schreiben. - Selbiges wurde meinen Eltern & sogar schon meinen Großeltern gesagt. - Es gibt Tage, wie heute, an denen wünschte ich, ich wäre normal.

IFTT 🙄😛

Wie macht sich denn das "unnormal" bemerkbar, gibt es da eine Art Diagnose?