"Turbolader" mal anders *g* elektrisch
Hi Jungs!
Seht mal was ich bei Ebay gefunden habe ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich hab gedacht ich brech weg ... "theoretisch" könnte der ja eventuell was bringen, so wie beim neuen 5er Golf, aber praktisch? Wie siehts da aus?
Nicht das ich das Ding an meinem Golf verbauen würde, da kommt wenn ein echter Turbo rein, aber mich würde interessieren was Ihr davon haltet, ich wusste nicht so recht ob ich mich totlachen oder das ganze ernst nehmen soll weil theorie und praxis sind doch zwei verschiedene Welten.
Lg
34 Antworten
lol, also wenn der Luftdurchsatz vom Gebläse den Luftbedarf vom Motor jeweils bei Vollast übersteigt, dann bau ich mir auch so n Turbo. 😁
Dann mach ich jeden Gärtner neidisch...
Was muss man dafür am stg oder sonstwo abstimmen?
ein genügend großes gebläse tut das - die gibts in verschiedenen ausführungen - die großen trägt man sogar auf dem rücken 🙂
aber ich denke nicht das man das ernsthaft einbauen sollte, bzw das sowas funktioniert.
dein motor ist
A) nicht für mehrleistung ausgelegt (die ja noch nichtmal erwiesen ist)
B) müsste man so ein blasgerät genau mit dem motormanagment abstimmen/koppeln
C) der tüv würde dir sowas selbstgebasteltes nie abnehmen
sowas kann man mal aus spaß ausprobieren aber sicher nicht für den dauereinsatz einbauen 🙂
mfg
loomi
Zitat:
Original geschrieben von Loomi
was aber EXTREM gefährlich und dumm ist denn lachgas ist hochentzündlich und in einnem solchem blasgerät kann sich leicht ein solches gas entzünden ->
Lachgas ist nicht entzündlich, O2 ist entzündlich, aber nicht NO2.
ok was dazugelernt - dachte es ist brennbar aber es enthält lediglich mehr sauerstoff enthält als luft.
mfg
loomi