"top quality" Reifen von reifendirekt

Hallo!

Ich habe mir top quality Reifen von reifendirekt.at bestellt, mit folgender Beschreibung: "TOP" Reifen sind keine bestimmte Reifenmarke, sondern Qualitätsreifen im günstigsten Preissegment. Dabei behalten wir uns vor, Reifen zu liefern, welche momentan am Lager vorrätig sind.

Mir war klar dass ich keinen Semperit darum bekomme, jedoch habe ich schon mit halbwegs bekannten Marangoni, Nankang o.Ä. gerechnet, schlimmstenfalls mit StarPerformer.

Dann habe ich aber erfahren dass mir ein Zeetex s100 geschickt wird, ein sehr unbekannter Reifen, welcher im asiatischen Raum produziert werden soll. Ich habe diesen Reifen nichtmal im Sortiment von reifendirekt.at gefunden, jedoch im Internet für sogar weniger als ich für das "top quality" Überraschungsei gezahlt habe. http://reifen4store.com/online/product_info.php?products_id=5337 (57,50 inkl. Versand!)

Den Bearbeiter meiner Bestellung habe ich dann darauf hingewiesen dass ich nicht davon ausgehe, dass der Zeetex die Bezeichnung Qualitätsreifen verdient und ich vermute dass somit die erbrachte Leistung/Lieferung nicht mit meiner Bestellung übereinstimmt.

Es kam keine Antwort zurück. Deshalb habe ich der Fa. Delti (Muttergesellschaft?) geschrieben und bekam als Antwort dass mein Anliegen dem zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wurde.

Ich werde sicher keine rechtlichen Schritte überlegen und muss mich daher wohl mit diesem Reifen abfinden, aber nur rein aus Interesse, was meint ihr, ist die Bezeichnung "günstiger Qualitätsreifen" für den Zeetex s100 überhaupt zulässig/passend?

Beste Antwort im Thema

Wer sowas bestellt und dann erwartet irgendwas verwendbares zu bekommen hats nicht anders verdient. Sorry, aber wenn ich schon Schrott wie StarPerformer erwarte kann mich doch nichts schocken, oder? Noch schlechter kann das Ding kaum sein. Das liegt aber in diesem fall weniger an Reifendirekt als am Kauf ansich.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Beim Transport mit Paketdiensten werden doch immer 2 Reifen zusammen gepackt - verschickt .
Die 2 x Pack haben sich halt irgendwo auf dem Versandweg getrennt .

Pack 1 hat sein Ziel schon erreicht ... und  Pack 2 wird sein Ziel auch noch erreichen .

... mein Ding wäre das nicht , Reifen wie " Die Katze im Sack " kaufen 😉

Gruß
Hermy

Das kann sein, der Montagepartner hat gemeint es könnte aber sein dass der Versanddienst etwas übersehen hat, da er zeitgleich noch 2 Reifen geliefert bekommen hat, für eine Person mit dem fast gleichen Namen wie ich (andere Reifen). Wie auch immer, sowas kann passieren, mir ist es auch egal, da ich die Reifen ja sowieso nicht mehr will.

Achja, mein Ding ist das auch nicht mehr 😁

Reifen sind die Beine deines Auto's - oder wie hieß das doch gleich.
Zumindestens die Schuhe.

Womit gehst du tagsüber auf die Straße ? Den billigsten Flip-Flop's auf Taiwan ?

Hallole ...

Aber die " 4x Ungewollten " müssen ja auch wieder den Retourweg finden , sonst sieht's wohl schlecht aus mit einer 100 % Gutschrift - Rückerstattung des Kaufbetrages .

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Aber die " 4x Ungewollten " müssen ja auch wieder den Retourweg finden , sonst sieht's wohl schlecht aus mit einer 100 % Gutschrift - Rückerstattung des Kaufbetrages .

Gruß
Hermy

Da mache ich mir keine Sorgen. Ich habe 4 Stück bezahlt, es wurden nur 2 geliefert, dies hat mir sowohl der Montagepartner als auch die Dame von reifendirekt bestätigt, weiters hat der Montagepartner die Reifen übernommen und beim Lieferdienst unterzeichnet, nicht ich.

Also da bin ich auf der sicheren Seite. Und jetzt hör auf mir Angst zu machen, hab schon wieder Wasser in den Augen.