Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr nach Ausbau!

Opel Corsa B

Bei meinem Corsa B funktioniert die Beleuchtung nicht mehr! Nachdem Ausbau! Ich habe schon die Birnen gewechselt aber es passiert nichts muss ich jetzt den Tacho erneuern??

Mfg

36 Antworten

Guck mal ob die leiterbahnenfolie oder wie sie auch immer heißt beschädigt ist. Ansonsten am anschluss bzw übergang tacho zu kabelbaum messen ob spannung anliegt. Hab grad kein schaltplan. Deswegen weiß ich nich welche pins das sind.

Kuck doch erstmal nach dem Sicherungen.

Habe ich! Ist in Ordnung aber hab die Sicherung hab trotzdem getauscht alles funktioniert z.bsp. Abs,mkl,Batterie alles funktioniert außer die Beleuchtung funktioniert nicht

Was wenn der Tacho defekt ist bzw wenn der Leitbahnenfolie defekt ist muss ich es erneuern?? Wenn ja kann ich von jedem Corsa B die Tachos einbauen? ?

Ähnliche Themen

Die folie kann man auch bei opel bestellen. Preis weiß ich nich. Ob die reparabel ist hab ich glaub gelesen weiß aber nich mehr wo oder wie und ob überhaupt. Weiß bestimmt jemand anderes.
Und nein kannst nicht jeden einbauen. Musst beim kauf auf den k bzw w-wert achten sonst stimmt die Geschwindigkeit nicht.

Ps Reparatur sollte mit silberleitlack möglich sein. Wie gut es funktioniert und wie lang weiß ich nicht

Wo finde ich den w-wert???

Schau auf deinen Tacho. Dann siehst du den Wert!
Klein in weiß!

Der steht auf der vorderseite vom tacho. Bei dem ohne drehzahlmesser bei der geschwindigkeits anzeige. Bei dem mit bestimmt auch da iwo. Und muss nich zwangsläufig w-wert sein kann auch k sein. W ist bei tachos mit welle
K bei den elektronischen.

Spannung kommt vom Info Display und am Instrument Klemme 3 wh/bk Kabel!

Bei mir steht W1150 ist ohne DZM Motor x14xe kann ich auch einen von 4 Zylinder motor mit w1150 nehmen geht das??

Solange der wert stimmt ja

Danke hab mir eins bestellt 😉

So aber das komische ist ja! Wenn ich den Abblendlicht einschalte geht die Tachobeleuchtung nicht aber TID geht wenn ich die Dimmung vom Lichtschalter betätige passiert beim TID rein gar nicht!! Könnte das was passiert sein?

Hab den Tacho gewechselt gegen einen guten Gebrauchten bei meinem Auto funktioniert die Beleuchtung immer noch nicht!!!

Was soll ich jetzt tun?

Deine Antwort