??? Super D10 ???
Hallo
hat sich evt. jemand schlau gemacht, ob zb. ein 230 E W210 Bj. 97 diesen D10 Saft verträgt ?
Sternengruss
Beste Antwort im Thema
D10???
Was soll das denn sein?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ES-IB1986
Hallo Goozeman,die Zweifel können mit Sicherheit berechtigt sein. Ich darf jedoch einwenden, dass zum einen ein 240er kein 230er ist und ich zum anderen meine beiden Achtzylinder (aus technischen Gründen) auch nicht mit E10 fahre, den 230er jedoch schon.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob Dein Bekannter seine Aussage "aus dem Bauch heraus" gemacht hat nach dem Thema "die anderen machen es auch nicht" oder dies technisch und motorenbezogen begründen kann. Sollte zweiteres der Fall sein, würde mich der Grund für den 230er echt interessieren, man lernt ja nie aus und keiner weiß alles.
Sternengruß von Ingolf
Diese Aussage hat er sowohl von sich aus geäußert als auch nochmal bei den Kollegen in der Werkstatt nachgefragt.
Genauso wenig ist er von nachgerüsteten Gas-Anlagen begeistert, da er diese Autos regelmässig mit Motorschäden unter den Händen hat.
Ein aktuelles Beispiel gegen E10 für alle Alt-Autos für mich, zeigt den von Autobild oder auto, motor & sport getesteten Opel Vectra, der nach rund 30.000km einen erkennbaren Schaden hatte.
Zitat:
Original geschrieben von GoozeMan
Diese Aussage hat er sowohl von sich aus geäußert als auch nochmal bei den Kollegen in der Werkstatt nachgefragt.
Genauso wenig ist er von nachgerüsteten Gas-Anlagen begeistert, da er diese Autos regelmässig mit Motorschäden unter den Händen hat.
Hallo GoozeMan,
sorry, aber der Typ labert einfach nur Mist! Kannst ja mal die vielen zufriedenen Gas- und Ethanolfahrer fragen, die damit seit vielen Jahren und Kilometern unterwegs sind - Ethanol natürlich in weit höheren Mischungen als E10...
Ich habe gerade solche selbsternannten Profis soooo satt! In jeder Hinterhofwerkstatt, in jedem Autohaus, usw. begegnet man ihnen. Mancher schimpft sich sogar Meister. Und sie beeinflussen die Leute massiv indem sie über Dinge reden, von denen sie keine Ahnung haben.
Grüße Dirk