[Suche] Zuverlässige Limousine für 8000€ (max 9000€) ala Mitsubishi Lancer, Chevrolet Cruze o.ä
Hallo,
einige kennen mich vielleicht von diesem Threat: KLICK nun konnte ich mein Budget um 5000€ erhöhen.
Also ich suche jetzt eine Limousine im Preisrahmen 8000/9000€.
Mir gefällt spontan der Mitsubihisi Lancer
aber auch der Chevrolet Cruze ist ein schönes Auto.
Vielleicht findet sogar jemand ein tollen Schweden (Volvo, Saab)
Also was genau suche ich?
- Benziner (Fahre im Jahr max 12t km)
- mehr als 100Ps
- 5 Sitze
- 4/5 Türer
- zuverlässige Technik
- Bj ab 2009/2010
- Max 9000€ (besser 8000)
- wenig Km (wenns geht nicht mehr als 10000km/Jahr)
- in der nähe von Leipzig
DANKE!!!!! ! ! ! ! !elf!!!!11!!!!
Beste Antwort im Thema
Also ich habe mir nun den Lancer gekauft. Ich konnte einen Preis von 9500€ rausschlagen. Dafür mit neuem TÜV und einer Inspektion. Außerdem wird der Kratzer entfernt. Reifen waren noch sehr gut.
Ich konnte nichts schlechtes an dem Auto finden 🙂
Jetzt muss ich es nur noch anmelden und mir eine Versicherung suchen.
Die nette Frau hat gesagt sie will den Fahrzeugbrief zu meiner Zulassungsstelle schicken? Wie genau funktioniert das?
139 Antworten
Meinst du wegen Gewährleistung?
Weil Inspektionen etc. kannst du ja in jeder Werkstatt machen lassen.
Dann musst du wohl leider weiter suchen.
Davon abgesehen, ist der mal wieder ohne Bilder. ^^
Zitat:
@kennex schrieb am 26. Oktober 2015 um 14:35:39 Uhr:
Meinst du wegen Gewährleistung?
Weil Inspektionen etc. kannst du ja in jeder Werkstatt machen lassen.Dann musst du wohl leider weiter suchen.
Davon abgesehen, ist der mal wieder ohne Bilder. ^^
Jetzt mit Bildern.
Ja es geht mir um die Gewährleistung.
Oder du musst doch zur Limo greifen. 😉 😁
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich glaube schwarz war aber Favo, oder?
Wie gesagt, es ist immer schwierig bei einem Gebrauchten seine Wunschkombi zu finden.
Bei meinem habe ich auch 2 bis 3 Abstriche gemacht.
Nun wurden bei einem Angebot Bilder angefügt. Könntet ihr die euch mal anschauen?
HIER
Außerdem hat der Händler mir noch mehr Bilder geschickt. (Siehe Anhang)
Und folgenden Text:
die Vorbesitzer sind ältere Leute gewesen. Sie haben sich bei uns einen Hyundai ix20 gekauft, weil sie eine höhere Sitzposition brauchen. Das Fahrzeug bekommt gerade eine frische Durchsicht und wird komplett gereinigt und aufbereitet. Den TÜV könnten wir neu machen-wäre noch bis 09/16.
Neben den Nebelscheinwerfern hat das Fahrzeug Tagfahrlicht. Es sind keine groben Schäden zu entdecken. Sobald das Fahrzeug endgültig fertig ist , mache ich nochmal Fotos im aufbereiteten Zustand bei gutem Tageslicht und schicke sie Ihnen.
Ähnliche Themen
Aha, Besitzer waren ältere Leute.
Und gefahren hat ihn der Enkel??? Und ist ein i20 wirklich höher als ein Lancer? Hm.
Ich glaube kaum, dass ältere Leute sich solche Felgen rauf machen und die Bremssättel rot lackieren. 🙄 😉
Aber wer weiß. Im Fahrzeugbrief steht ja der Erstbesitzer drin.
Von diesen Bildern ist sonst nicht viel zu sehen. Somit schlecht zu beurteilen. Ansonsten, wenn er dein Tempomat wirklich hat, dann versuche halt noch etwas zu verhandeln. Gucke dir die Profiltiefen der Sommer- und Winterreifen an.
Und denke daran, dass du nach Unfallfreiheit fragst und das auch im Kaufvertrag aufnehmen lässt, sofern es zum Kauf kommt. Und eine Kopie des Inserates von mobile.de machen.
OT-Modus on
Und welche Krankheit hat er 😁.
OT-Modus off
Zitat:
Bei meinem habe ich auch 2 bis 3 Abstriche gemacht.
Zitat:
@kennex schrieb am 29. Oktober 2015 um 23:25:36 Uhr:
Aha, Besitzer waren ältere Leute.
Und gefahren hat ihn der Enkel??? Und ist ein i20 wirklich höher als ein Lancer? Hm.
Ich glaube kaum, dass ältere Leute sich solche Felgen rauf machen und die Bremssättel rot lackieren. 🙄 😉
Aber wer weiß. Im Fahrzeugbrief steht ja der Erstbesitzer drin.
Von diesen Bildern ist sonst nicht viel zu sehen. Somit schlecht zu beurteilen. Ansonsten, wenn er dein Tempomat wirklich hat, dann versuche halt noch etwas zu verhandeln. Gucke dir die Profiltiefen der Sommer- und Winterreifen an.
Und denke daran, dass du nach Unfallfreiheit fragst und das auch im Kaufvertrag aufnehmen lässt, sofern es zum Kauf kommt. Und eine Kopie des Inserates von mobile.de machen.
Also ein Tempomat hat er leider nicht. Alle 117Pser haben kein Tempomat. Das wäre ein Abstrich 😉 den ich in Kauf nehmen würde. Die 143Pser sind zum Teil besser ausgestattet verbrauchen aber viel mehr Sprit. Das schreckt mich ab.
Ja das mit den Felgen und den Bremssättel hat mich auch stutzig gemacht, deswegen auch meine Frage an den Händler. Der Händler ist ein Hyundai Autohaus. Sind Autohäuser seriöser? Wahrscheinlich eher nicht.
Ältere Leute dürfen auch persönlichen Geschmack haben. Der sieht gut aus, kriegt gegen Aufpreis neuen TÜV, was willst du noch? Man kann sich jedes auto schlecht reden...
Zitat:
@Dynomyte schrieb am 30. Oktober 2015 um 08:13:34 Uhr:
Ältere Leute dürfen auch persönlichen Geschmack haben. Der sieht gut aus, kriegt gegen Aufpreis neuen TÜV, was willst du noch? Man kann sich jedes auto schlecht reden...
Nein schlechtreden tue ich das nicht. Gewundert habe ich mich aber schon.
Ich habe noch ein Angebot entdeckt. Der Verkäufer wäre sogar näher:
Der hat glaube ein ganze Ecke weniger km runter. Winterreifen scheinen auch dabei zu sein, wobei dass nicht im Angebot steht.
Auch nach Unfallfreiheit und fragen und warum 2 Fahrzeughalter. Könnte als 1. das Autohaus gewesen sein und dann mit Tageszulassung verkauft.
TÜV neu machen lassen.
Zitat:
@kennex schrieb am 30. Oktober 2015 um 14:36:05 Uhr:
Der hat glaube ein ganze Ecke weniger km runter. Winterreifen scheinen auch dabei zu sein, wobei dass nicht im Angebot steht.
Auch nach Unfallfreiheit und fragen und warum 2 Fahrzeughalter. Könnte als 1. das Autohaus gewesen sein und dann mit Tageszulassung verkauft.
TÜV neu machen lassen.
Ja laut Telefonat war der Erstbesitzer ein Autohaus, Tüv würden Sie neu machen. Winterreifen sind (laut Bild, hab dummerweise nicht nachgefragt) auch dabei. Der zweitbesitzer soll eine Frau gewesen sein. Mehr haben sie nicht gesagt.
Nach Unfallfreiheit habe ich nicht gefragt. Auch nicht wegen dem Checkheft. Müsste ich nochmal machen.
Genau. 😉
Scheckheft hatte ich vergessen. 🙂
Und die Profiltiefe checken. Was nützen dir Winter oder Sommer, wenn sie komplett platt sind.
Wenn der dichter dran ist, würde ich natürlich eher den in Erwägung ziehen.
Ausserdem hat dieser keine AHK. Kann sein, dass der andere viel mit Anhänger unterwegs war und somit Kupplung etc mehr beansprucht wurde.
Zitat:
@kennex schrieb am 30. Oktober 2015 um 15:03:10 Uhr:
Genau. 😉
Scheckheft hatte ich vergessen. 🙂
Und die Profiltiefe checken. Was nützen dir Winter oder Sommer, wenn sie komplett platt sind.
Wenn der dichter dran ist, würde ich natürlich eher den in Erwägung ziehen.
Ausserdem hat dieser keine AHK. Kann sein, dass der andere viel mit Anhänger unterwegs war und somit Kupplung etc mehr beansprucht wurde.
Richtig. Das mit der Kupplung dachte ich auch. Obwohl eine AHK für Notfälle Praktisch sein kann.
Das "neue" Angebot gefällt mir etwas besser.