[Suche] Zuverlässige Limousine für 8000€ (max 9000€) ala Mitsubishi Lancer, Chevrolet Cruze o.ä
Hallo,
einige kennen mich vielleicht von diesem Threat: KLICK nun konnte ich mein Budget um 5000€ erhöhen.
Also ich suche jetzt eine Limousine im Preisrahmen 8000/9000€.
Mir gefällt spontan der Mitsubihisi Lancer
aber auch der Chevrolet Cruze ist ein schönes Auto.
Vielleicht findet sogar jemand ein tollen Schweden (Volvo, Saab)
Also was genau suche ich?
- Benziner (Fahre im Jahr max 12t km)
- mehr als 100Ps
- 5 Sitze
- 4/5 Türer
- zuverlässige Technik
- Bj ab 2009/2010
- Max 9000€ (besser 8000)
- wenig Km (wenns geht nicht mehr als 10000km/Jahr)
- in der nähe von Leipzig
DANKE!!!!! ! ! ! ! !elf!!!!11!!!!
Beste Antwort im Thema
Also ich habe mir nun den Lancer gekauft. Ich konnte einen Preis von 9500€ rausschlagen. Dafür mit neuem TÜV und einer Inspektion. Außerdem wird der Kratzer entfernt. Reifen waren noch sehr gut.
Ich konnte nichts schlechtes an dem Auto finden 🙂
Jetzt muss ich es nur noch anmelden und mir eine Versicherung suchen.
Die nette Frau hat gesagt sie will den Fahrzeugbrief zu meiner Zulassungsstelle schicken? Wie genau funktioniert das?
139 Antworten
Zitat:
@kennex schrieb am 12. November 2015 um 11:46:13 Uhr:
Und? Hast du das Auto und ist alles zu deiner Zufriendenheit?
Ja! Ich war am Montag bei der Zulassung und konnte es anmelden. Das verlief mit kleinen komplikationen da der Brief nicht an meinen "Heimatort" geschickt wurde (an welchen er adressiert war) sondern an die Hauptzulassungsstelle in einer anderen Stadt. Der Brief wäre erst 2-3 Tage später an meinem Heimatort angekommen. Ich konnte nicht so lang warten und bin eben zur "Hauptzulassungstelle" gefahren.
Dafür konnte das Autohaus nichts.
Heute konnte ich das Auto endlich abholen. Mir wurde vom Autohaus nochmal jeder einzelne Knopf erklärt. Das fand ich informativ weil ich sonst einige Funktionen erst später entdeckt hätte.
Das Autohaus hat den Lancer nochmal richtig aufpoliert. Es wurde die letzte Inspektion gemacht, der Unterboden versiegelt, der Motor gewaschen (war bei meiner Probefahrt noch nicht gesäubert) und ich hab ein paar Dinge dazu bekommen welche ich nicht erwartet hätte (Mobilitätsgarantie für 1Jahr, Warndreieck, Weste, Verbandskasten, Parkuhr und ein paar Werbegeschenke). Der Fahrzeugbrief kam während mir das Auto erklärt wurde zufällig gerade mit der Post, sodass ich den auch direkt mitnehmen konnte. Die kleine Stelle welche Lackiert wurden ist fällt nicht auf.
Die Nachhausefahrt (ca. 120km) hat richtig Spaß gemacht. Ich hab nochmals auf alles geachtet aber es war nichts auffälliges zu merken.
Fazit: Bisher bin ich mit dem Auto(-haus) sehr zufrieden. Die Angst das 117Ps nicht ausreichend sind kann ich nicht bestätigen auch das er "untenrum" nicht so doll zieht ist mir nicht direkt aufgefallen bzw stört mich nicht. (liegt wahrscheinlich daran das mein "altes" Auto eine 73Ps 1,5T Möhre war)
Im Anhang habe ich zwei Bilder vom Lancer (leider keine gute Qualität). Bei Gelegenheit reiche ich schönere Bilder nach.
Na das hört sich doch gut an. 🙂
Dann mal viel Spaß und allzeit gute Fahrt.