[Suche] Zuverlässige Limousine für 8000€ (max 9000€) ala Mitsubishi Lancer, Chevrolet Cruze o.ä
Hallo,
einige kennen mich vielleicht von diesem Threat: KLICK nun konnte ich mein Budget um 5000€ erhöhen.
Also ich suche jetzt eine Limousine im Preisrahmen 8000/9000€.
Mir gefällt spontan der Mitsubihisi Lancer
aber auch der Chevrolet Cruze ist ein schönes Auto.
Vielleicht findet sogar jemand ein tollen Schweden (Volvo, Saab)
Also was genau suche ich?
- Benziner (Fahre im Jahr max 12t km)
- mehr als 100Ps
- 5 Sitze
- 4/5 Türer
- zuverlässige Technik
- Bj ab 2009/2010
- Max 9000€ (besser 8000)
- wenig Km (wenns geht nicht mehr als 10000km/Jahr)
- in der nähe von Leipzig
DANKE!!!!! ! ! ! ! !elf!!!!11!!!!
Beste Antwort im Thema
Also ich habe mir nun den Lancer gekauft. Ich konnte einen Preis von 9500€ rausschlagen. Dafür mit neuem TÜV und einer Inspektion. Außerdem wird der Kratzer entfernt. Reifen waren noch sehr gut.
Ich konnte nichts schlechtes an dem Auto finden 🙂
Jetzt muss ich es nur noch anmelden und mir eine Versicherung suchen.
Die nette Frau hat gesagt sie will den Fahrzeugbrief zu meiner Zulassungsstelle schicken? Wie genau funktioniert das?
139 Antworten
Also laut eben erfolgten Telefonat sind alle Wartungen im Autohaus (Des Verkäufers- Autohaus) erfolgt. Außerdem wird die neue Untersuchung vor Kauf gemacht. Tüv sowieso neu.
Allerdings hat er einen kleinen Schaden (Siehe Bild 5)...ich habe per Mail gefragt ob sie das neu machen würden. Bin auf die Antwort gespannt....🙁
Würdet Ihr das Auto trotzdem nehmen? Immerhin sind die Daten ganz gut. (34t, 2011) Was sollte ich als Preisnachlass verlangen?
Edit: Folgende Antwort kam auf meine Mail:
Fahrzeug wird aufbereitet wenn verkauft.
Dazu gehören auch die Kratzer an der Stoßstange. Ansonsten ist das Fahrzeug unfallfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Kratzer können immer passieren und wenn es fachgerecht gemacht ist, dann ok.
Ich denke nicht, dass du immensen Spielraum hast. Könnte mir so 200-300 vorstellen. Und achte noch auf die Reifenmarke. Nicht, dass das no name ist.
Kannst ja sonst nochmal nach neuen Fußmatten fragen, sofern die verschlissen sind. Und wenn er gar nicht entgegen kommen will, vielleicht dann bei den Kosten für ne Inspektion, sofern du da hinfahren würdest.
Also ich habe mir nun den Lancer gekauft. Ich konnte einen Preis von 9500€ rausschlagen. Dafür mit neuem TÜV und einer Inspektion. Außerdem wird der Kratzer entfernt. Reifen waren noch sehr gut.
Ich konnte nichts schlechtes an dem Auto finden 🙂
Jetzt muss ich es nur noch anmelden und mir eine Versicherung suchen.
Die nette Frau hat gesagt sie will den Fahrzeugbrief zu meiner Zulassungsstelle schicken? Wie genau funktioniert das?
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. 🙂
Welcher ist es jetzt? Der Letzte, oder der mit den roten Bremssätteln?
Hm, keine Ahnung wie das vonstatten geht. Ich hatte meinen bisher immer dabei, wenn ich anmelden musste.
Denke mal, dass du finanzierst (evtl. Teilbetrag) und er den Brief solange bei sich hat?
Wenn die den Morgen losschicken, dann solltest du sagen wir mal spätestens in einer Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle abmachen können. Also für den 09.11.
Wenn die den Brief schicken, werden ja mit Sicherheit deine Personalien dabei sein.
Bescheid sagen, dass Händler das geschickt hat und dann sollte es seinen Gang gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kennex schrieb am 2. November 2015 um 21:17:50 Uhr:
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. 🙂
Welcher ist es jetzt? Der Letzte, oder der mit den roten Bremssätteln?Hm, keine Ahnung wie das vonstatten geht. Ich hatte meinen bisher immer dabei, wenn ich anmelden musste.
Denke mal, dass du finanzierst (evtl. Teilbetrag) und er den Brief solange bei sich hat?
Wenn die den Morgen losschicken, dann solltest du sagen wir mal spätestens in einer Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle abmachen können. Also für den 09.11.
Wenn die den Brief schicken, werden ja mit Sicherheit deine Personalien dabei sein.
Bescheid sagen, dass Händler das geschickt hat und dann sollte es seinen Gang gehen.
Es ist der graue geworden. Nicht der mit den roten Bremssätteln. Also der
HIERNein also so ich zahle alles in Bar. Sie sagte der Brief kommt dann spätestens Donnerstag dort an. Ich glaub ich ruf die nochmal an. Woher soll ich wissen zu welchen Bearbeiter ich in der Zulassungsstelle gehe? 😕 Ich glaub die Verkäuferin hat es nicht so durchdacht. Oder ich checke irgendwas nicht...
Wenn du alles in bar bezahlst, wieso bekommst du den Brief nicht gleich mit?
Aber selbst wenn der dorthin geschickt wird, das klappt schon. Kannst ja sonst vorher nochmal in der Zulassungsstelle anrufen, ob der angekommen ist.
Ich hab's ja noch nicht bezahlt. Erst wenn ich es abhole. Also nachdem der TÜV gemacht worden ist und so.
Wie funktioniert das in der Zuöassungsstelle? Ich hab mie ein Kennzeichen reserviert. Muss ich dieses schon mitbringen?
Nein, das Kennzeichen kannst du dir im Internet reservieren und die Reservierung ausdrucken
Geht auf der Seite der Zulassungsstelle. Du brauchst für die Anmeldung den Brief, deine EVB Nummer ( Ruf deine kfz Versicherung an, die wissen das), deine Bankverbindung wegen der kfz Steuer, den TÜV Bericht und dann noch Bargeld oder deine bankkarte zum bezahlen.
Deswegen verstehe ich trotzdem nicht, dass du dann nicht den Brief mitbekommst, wenn du bezahlt hast.
Kohle bei denen, Breif gehört dir. Fertig.
Genau, denke daran, dass du von deiner Kfz-Versicherung diese Nummer bekommst. Die schicken das auch per Mail.
Diese Nummer brauchst du zwingend bei der Zulassung.
Zitat:
@kennex schrieb am 3. November 2015 um 11:32:24 Uhr:
Deswegen verstehe ich trotzdem nicht, dass du dann nicht den Brief mitbekommst, wenn du bezahlt hast.
Kohle bei denen, Breif gehört dir. Fertig.Genau, denke daran, dass du von deiner Kfz-Versicherung diese Nummer bekommst. Die schicken das auch per Mail.
Diese Nummer brauchst du zwingend bei der Zulassung.
Naja ich habe noch nicht bezahlt. Erst nächste Woche wenn idu das Auto abhole. Dann bekomme ich auch den Fahrzeugschein.
Danke für die Hinweise für die Zulassungsstelle!
Du hattest aber geschrieben, dass das Autohaus den Fahrzeugschein an die Zulassungsstelle schickt. 😉
Nun doch nicht?
Würde ja nur Sinn machen, wenn du vorher das Auto zulassen willst und mit den Kennzeichen dann zum Händler gehst.
Also die schicken den Brief dahin. Also das was ich zum anmelden benötige. Die schicken es direkt an die Zulassungsbehörde, da ich das Auto noch nicht bezahlt habe. Ich bezahle es wenn ich es abhole. Zum abholen benötige ich aber die Kennzeichen damit ich direkt mit dem angemeldeten Auto nach Hause fahren kann. Ist halt alles etwas umständlich. Am liebsten wäre es mir gewesen wenn die es anmelden. Aber durch die Entfernung ginge es wohl nicht.
Naja, du hättest auch die roten Überführungskennzeichen nehmen können.
Aber das klappt schon alles, keine Sorge. 🙂