Suche Hauptsteurleitung der ZV Pumpe!
DRINGEND: Suche Hauptsteurleitung der ZV Pumpe!
HAllo, bin grad beim Einbau meiner Alarmanlage und muss an die Hauptsteuerleitung meiner ZV Pumpe ran. Sprich an die LEitung, die ständig 12V aht, egal ob aufgeschlossen zugeschlossen oder nichts gemacht wird, es muss IMMER 12V vorhanden sein.
ICh weiß das klingt komisch aber das ist so, bin zur Zeit an die Öffner und Schließer LEitung dran aber das funktioniert nicht
Also grün und grau ist es nicht. Es muss eine der 3 anderen Leitungen sein, die unten an der Tür ankommen
Wer weiß welche das ist. Ist dringend also bitte helft mir
Danke!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
Ich musste bei mir z.B. Pin12 der ZV druchtrennen (Zündungsplus), damit die Pins durch die Alarma runtergehen wenn ich fahre.
Das liegt an einer eingebauten Sicherheitsfunktion der ZV gegen Diebstahl. Du müsstest jetzt nach einer Zeit von etwa 30s nicht mehr in der Lage sein, den Wagen, außer mit der Fernbedienung, von innen zu öffnen. Sehr gefährlich bei einem Unfall, wenn man zum Beispiel mit dem Knie den Sender zerlegt hat...
Solange das Steuergerät der Alarmanalge noch intakt ist, geht die ZV dann mit dem Ausschalten der Zündung auch auf.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Du müsstest jetzt nach einer Zeit von etwa 30s nicht mehr in der Lage sein, den Wagen, außer mit der Fernbedienung, von innen zu öffnen.
Das stimmt, aber so wie Die-Waffe es sagt, gehen die Türen wieder auf, sobald die Zündung aus ist.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Sehr gefährlich bei einem Unfall, wenn man zum Beispiel mit dem Knie den Sender zerlegt hat...
Da mag ich dir jetzt mal kein Unrecht zusprechen und dessen Sache und dem damit verbundenem Risiko bin ich mir auch bewußt.
Ich habe mich aber dennoch bewußt für diese Methode entscheiden, weil ich die Chance einen Unfall zu haben, wo ich dann mit dem Knie die FFB zerschmetter, als geringer ansehe, als die Chance, dass einem bei einer roten Ampel mal ne Tür aufgerissen wird, wenn man was auf die Rücksitzbank gelegt hat und nen Viertürer hat. Zumal meine Freundin ab und an auch mit meinem Wagen fährt und teilweise erst nachts von der Arbeit nach Hause fährt und dann alleine im Auto ist.