suche Empfehlung für neue Lautsprecher
Hab dieser Tage das alte Grundig durch ein Sony CDX GT33U ersetzt. Leider klingen die alten Lautsprecher nicht so doll und sind schon mit moderaten Lautstärken überfordert.
Kann wer einen soliden Ersatz empfehlen, der problemlos paßt und nen guten Klang hat?
18 Antworten
So hab jetzt alles verbaut, die Türfolie durch Alubutyl ersetzt. Muß sagen, daß mich der Klang der Alpine Lautsprecher nicht vom Hocker reißt. Die Hochtöner klirren in meinen Ohren, Baß ist auch nicht viel da.
Hab heute mal hinten unter den Lautsprecherblenden nachgesehen, da sind bei mir gar keine LS verbaut. Die Blenden sind relativ klein, vermutlich ists da sinnvoller die LS in die Hutablage einzubauen. Die Frage ist nur, wie stabil ist sowas und bringt das überhaupt was.
Ich fürchte, ich werde mich damit abfinden müssen, daß der Corsa B nicht wirklich zum Genießen von Musik bei der Fahrt taugt.
Also ich finde das Radio ein wenig Schmalbrüstig für die Lautsprecher. Ich hab das Sony DSX-A202UI in Verbindung mit Magnat LS in der Heckablage. TOP Sound.
Das gleiche Radio (CDX GT33U) hat vorher meinen 320d (Bj 2001, also nur 4 Jahre jünger als mein Corsa) zu meiner vollsten Zufriedenheit beschallt, mit den originalen BMW Lautsprechern.
Mußtest Du für die LS in der Heckkablage Kabel legen? Hab vorhin nach entsprechenden Anschlüssen unter der leeren Blende gesucht, was loses hing da nicht rum.
Nein bei mir lagen die Kabel hinten schon. Habe dann diese Anschlüsse rechts und links in die Verkleidung gemacht:
Die Gegenstücke mit Kabel an die LS so das man das Board Ruck Zuck rausnehmen kann.