[Strafe] Wiehoch beim Benutzen von Busfahrspuren?

Moin,

ich habe das größe Glück, dass jeden Morgen um 7:45 ein langer Strau am kommen ist und die Busfahrspur frei ist. Kurz und knapp: Ich nutze diese Spur zum Überholen und gehe dann links wieder auf die normale. Was darf mich erwarten, wenn ich dabei erwicht werde?

p.s. ich fahre natürlich nur auf der Spur, wenn kein Bus auf der Spur fährt

https://www.google.de/.../...BMF_fgbrD_F0kA!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Beste Antwort im Thema

Wenn sich jemand mal richtig aufregt; kanns auch mal ins Auge gehen 😉

Ansonsten: Asoziales Verhalten hoch 10

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:22:05 Uhr:

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:19:17 Uhr:

Sich vordrängeln auf Kosten anderer findest du in Ordnung? Ich weiß, wir leben im Kapitalismus und dieser funktioniert so (einer wird reicher auf Kosten vieler anderer), aber das kannst im Straßenverkehr mal sein lassen.
Hat mit Kapitalismus nichts zu tun, bzw. hast du den ganz sicher nicht verstanden.

Keine Sorge, soweit schon verstanden, jedoch ist das hier der falsche Ort, um das im Detail zu erörtern. Diente nur als grober Vergleich.

PS: Deine Überheblichkeit in deinen Postings solltest du lassen. Sachlich und freundlich bleiben.

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:22:05 Uhr:

Zitat:

...

Nochmal: aus verschiedenen Gründen nehme ich den ÖPNV nicht in Anspruch. Obendrein verstehe ich nicht, warum ein Beörderungsmittel, das auf Kosten anderer fährt, Priorität haben soll. Dass ich gut durchkomme, ist mir halt wichtiger als der Fahrplan einer Arbeiter-Konserve.

Klingt arrogant und ist auch so gemeint.

Ein Beispiel, warum der ÖPNV propagiert wird ist, dass der Bus umweltfreundlicher ist als dein Wägelchen im Vergleich zur beförderten Anzahl von Menschen.

Der ÖPNV beinhaltet nicht nur Bus. In Großstädten bin ich mit dem ÖPNV schneller und durchaus günstiger unterwegs als mit dem eigenen Auto. Das eigene Auto ist die eigene Bequemlichkeit. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich treffen und du hast dich eben für dein Auto entschieden.

Zitat:

@Andi_08 schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:09:06 Uhr:

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 15. Dezember 2015 um 08:38:02 Uhr:

In meiner Heimatstadt hat man sogar eine komplette und notwendige Fahrspur am Ortseingang geopfert zugunsten gefühlter 17-18 Radfahrer, die täglich diese Stelle passieren. 2,80 m Radweg für ein paar behelmte Gutmenschen, der Rest darf im Stau stehen und die Luft verpesten.

Aufgrund der Topograpie bei uns ist bis auf weiteres auch nicht mit einer höheren Auslastung der Radwege zu rechnen.

Dem TE ging es eher um Busspuren. Aber ich habe volles Verständnis für ihn. Es wird Zeit, dass diese Bevorzugung des von uns allen teuer subventionierten ÖPNV aufhört. Wer auf anderer Leute Kosten mobil ist (ist ja auch generell OK, dass man das so macht), der möge sich bitte hinten anstellen.

Grüße
SpyderRyder

Ist doch Blödsinn was du da schreibst.
Vielleicht sollte man den ÖPNV einstellen dann kannst du gleich zu Fuß gehen weil du dann schneller bist.

Guter Ansatz, in Berlin z.b. werden täglich weit über eine Million Fahrgäste mit U+S-Bahn und Bussen befördert. Setzen wir die in ein Auto und gehen in die utopische Annahme das jedes Auto mit 2 Personen besetzt ist, kämen ca. 600 000 Autos täglich auf Berlins Straßen dazu.

Na SpyderRyder möchtest Du das ? Bestimmt nicht, also sage lieb Danke zu allen Benutzern der Öffis.

Fallt doch nicht immer wieder auf solche Typen rein, der TE sitzt jetzt
bestimmt in einer Ecke und lacht sich schlapp😉🙄

Zitat:

@Hellmi schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:43:01 Uhr:

Fallt doch nicht immer wieder auf solche Typen rein, der TE sitzt jetzt
bestimmt in einer Ecke und lacht sich schlapp😉🙄

Das funktioniert außer bei Kindern nur im V&S Forum. Bei Kindern allerdings nur, wenn sie jünger als 2 Jahre sind. Ältere fallen nicht mehr darauf rein................im V&S funktionierts immer. 😁

Meine Oma hat jetzt mit 88 Jahren noch den Führerschein gemacht und sich ein Auto gekauft. Die Beine machen nicht mehr mit und nach Einnahme ihrer Medikamente ist ihr so schwindelig, dass sie nicht mehr gehen kann. 😉