ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. [Strafe] Wiehoch beim Benutzen von Busfahrspuren?

[Strafe] Wiehoch beim Benutzen von Busfahrspuren?

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 19:08

Moin,

ich habe das größe Glück, dass jeden Morgen um 7:45 ein langer Strau am kommen ist und die Busfahrspur frei ist. Kurz und knapp: Ich nutze diese Spur zum Überholen und gehe dann links wieder auf die normale. Was darf mich erwarten, wenn ich dabei erwicht werde?

p.s. ich fahre natürlich nur auf der Spur, wenn kein Bus auf der Spur fährt

https://www.google.de/.../...BMF_fgbrD_F0kA!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Beste Antwort im Thema

Wenn sich jemand mal richtig aufregt; kanns auch mal ins Auge gehen ;)

Ansonsten: Asoziales Verhalten hoch 10

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:08:23 Uhr:

Ich nutze diese Spur zum Überholen und gehe dann links wieder auf die normale. Was darf mich erwarten, [...]

Moin,

in erster Instanz natürlich das Verständnis derer, die ordentlich in der Schlange warten :mad: Darüber hinaus 15€.

Wenn ihn keiner wieder auf die Spur lässt ist doch alles in Ordnung. :D

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 19:35

Zitat:

@jettaflitzer schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:28:02 Uhr:

Wenn ihn keiner wieder auf die Spur lässt ist doch alles in Ordnung. :D

Dafür ist mein Fuß dann leider zu stark am drücken :D Da gibts zum Glück eine Ampel, wenn die Spur am Enden ist :D

Wenn sich jemand mal richtig aufregt; kanns auch mal ins Auge gehen ;)

Ansonsten: Asoziales Verhalten hoch 10

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 19:38

Zitat:

@Black Rider schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:37:34 Uhr:

Wenn sich jemand mal richtig aufregt; kanns auch mal ins Auge gehen ;)

Ansonsten: Asoziales Verhalten hoch 10

Deine Antwort hat mich weiter gebracht, vielen Dank.

Das asoziale Verhalten liegt hier aber nicht beim TE, sondern bei der Stadt, die auf ner staugefährdeten Straße ein Drittel des Verkehrsraumes verschwendet.

Strafe sind vermutlich 5€; Tatbestand 120190,

Behinderung des Losfahrens von Bussen.

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 19:50

Zitat:

@towe96 schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:49:13 Uhr:

Das asoziale Verhalten liegt hier aber nicht beim TE, sondern bei der Stadt, die auf ner staugefährdeten Straße ein Drittel des Verkehrsraumes verschwendet.

Strafe sind vermutlich 5€; Tatbestand 120190,

Behinderung des Losfahrens von Bussen.

Wieso den behinderung des Losfahrens von Bussen?

Ich behinder doch kein Bus, wenn keines auf der Spur ist?

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:08:23 Uhr:

Kurz und knapp: Ich nutze diese Spur zum Überholen und gehe dann links wieder auf die normale. Was darf mich erwarten, wenn ich dabei erwicht werde?

Leider viel zu wenig, ......Leute wie Du kosten mich täglich viel Zeit...vermutlich benutzt Du auch sonst die Richtungsfahrspur die gerade am schnellsten geht ohne die jeweilige Richtung wirklich zu fahren. Ist gerade groß in Mode gekommen. Ich lasse solch Typen täglich mehrmals wieder rein, aber nicht aus Freundlichkeit, ne, nur um einen Unfall zu verhindern, da kennen die Typen keinen Skrupel.

Aber ich denke Du willst hier eh nur den Troll machen, ansonsten verstehe ich nicht den Sinn Deiner Anfrage.

Falls Du sie ernst meinst, auch traurig.

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:50:46 Uhr:

Wieso den behinderung des Losfahrens von Bussen?

Ich behinder doch kein Bus, wenn keines auf der Spur ist?

Naja, die Busspur ist ja dafür da, jederzeit von Bussen befahrbar zu sein. Das "verhinderst" du ja.

Einen andere OWI seh ich da eigentlich nicht.

Eines habt ihr aber alle überlesen oder versteht ihr es gleich falsch wie es der TE geschrieben hat?

Denn während er auf der Busspur fährt, Überholt er RECHTS.

Denn er schreibt er gehe nach links zurück auf die PW-Spur. Also muss er dabei wohl rechts fahren. Und ich hoffe das rechts überholen auch bei euch teuer wird oder nicht?

innerorts ;)

Zitat:

@towe96 schrieb am 14. Dezember 2015 um 21:00:50 Uhr:

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:50:46 Uhr:

Wieso den behinderung des Losfahrens von Bussen?

Einen andere OWI seh ich da eigentlich nicht.

Nope, das läuft unter "Verbotswidriges Befahren von Sonderfahrstreifen" und kostet ohne Behinderung 15€, mit Behinderung 35€. Gilt auch für Taxi- und ähnliche Fahrstreifen.

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:35:45 Uhr:

Zitat:

@jettaflitzer schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:28:02 Uhr:

Wenn ihn keiner wieder auf die Spur lässt ist doch alles in Ordnung. :D

Dafür ist mein Fuß dann leider zu stark am drücken :D Da gibts zum Glück eine Ampel, wenn die Spur am Enden ist :D

Ach so, klar - Du fährst auf der Rechtsabbiegerspur (Miquelallee/Eschersheimer) einfach geradeaus weiter und quetscht dich dann auf der Kreuzung vorne wieder links rein - und das genau gegenüber des Polizeipräsidiums, wo ständig Polizeiautos herum fahren?

Sorry - aber das ist so ziemlich der größte Quatsch den ich je gelesen habe.

Das Benutzen der Busspur kostet übrigens 15€, falls dich ein Taxler wegen Behinderung anlangt, können es auch 35€ werden.

Solltest Du bei deinen angeblichen Beschleunigungsrennen mit einem anderen kollidieren, kostet dich das übrigens den Großteil des Unfalls (http://www.bussgeldkatalog.biz/news/2189.html).

Unabhängig von alldem wäre das wirklich ein ziemlich assiges Verhalten.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 14. Dezember 2015 um 21:10:32 Uhr:

Eines habt ihr aber alle überlesen oder versteht ihr es gleich falsch wie es der TE geschrieben hat?

Denn während er auf der Busspur fährt, Überholt er RECHTS.

Denn er schreibt er gehe nach links zurück auf die PW-Spur. Also muss er dabei wohl rechts fahren. Und ich hoffe das rechts überholen auch bei euch teuer wird oder nicht?

In der Stadt rechts überholen , bei mehreren Spuren ist kein Thema, voll legal. Hier geht es um das sichern persönlicher Vorteile auf Kosten anderer.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. [Strafe] Wiehoch beim Benutzen von Busfahrspuren?