"Stoffkaputze" für Motorhaupe und Dach?
Moin - da mir (genauer meinem V70) in meinem Carport die Katzen der Nachbarn zu schaffen machen (dank Sand an den Pfoten inzwischen mit Kratzspuren :-( wüsste ich gerne ob es für den V70 so ne art Stoffgerage gibt - also eigentlich reicht mir eine "Überzieher für die Motorhaube - evtl. noch fürs Dach.
Gibt es sowas? Wo?
Oder welche Lösungsideen gibt es noch?
Danke!!!!
14 Antworten
Schrotflinte is nicht 😉
Bei mir ist auch jede Nacht eine Katze übers Auto gelaufen bis ich gemerkt hab, dass die mein Auto als "Leiter" genommen hat um in die benachbarte Garage zu steigen. Dort legte sie sich auf warme Styroporplatten und schlief. Seitdem ich dort die Einstiegsmöglichkeit zugenagelt habe ist auch Ruhe mit der Katze. Vielleicht solltest Du mal sowas checken....
ansonsten gibts solche Halbgaragen, die eigentlich mehr für den Winter sind. Nachteil: ist das Auto verschmutzt schmirgeln diese Dinger auch übers Auto.
Re:
Ich hab auch schon so einige Möglichkeiten für den 3-wöchigen Urlaub gecheckt, da gibt es leider auch immer ein Katzenproblem.
1. Lappen mit Salmiakgeist im Motorraum
2. Pfefferspray rund ums Auto, Pfeffer auf dem Auto
3. Ultraschallgerät von Conrad für 40,98 €, Art. 620109-62
4. Socken mit Hundehaaren ans Auto hängen, vorn und hinten
5. www.tierxpert.de
6. Jeweils 1ml Zitronen-/Orangen-/Lemongras-/Nelkenöl mit 20ml kosmetischem Basiswasser mischen und das Auto damit in den Radkästen und außen herum benetzen.
Viel Erfolg!!!
Gruß, cruiserland
Re: Re:
Zitat:
Original geschrieben von cruiserland
Ich hab auch schon so einige Möglichkeiten für den 3-wöchigen Urlaub gecheckt, da gibt es leider auch immer ein Katzenproblem.
1. Lappen mit Salmiakgeist im Motorraum
2. Pfefferspray rund ums Auto, Pfeffer auf dem Auto
3. Ultraschallgerät von Conrad für 40,98 €, Art. 620109-62
4. Socken mit Hundehaaren ans Auto hängen, vorn und hinten
5. www.tierxpert.de
6. Jeweils 1ml Zitronen-/Orangen-/Lemongras-/Nelkenöl mit 20ml kosmetischem Basiswasser mischen und das Auto damit in den Radkästen und außen herum benetzen.Viel Erfolg!!!
Gruß, cruiserland
Hi,
hast Du alle 6 Möglichkeiten gleichzeitig im Einsatz? Welche hat denn nun gewirkt? Vielleicht gar keine? 🙁
Gruß
Thomas, der vielleicht anstatt der Socke einen ganzen Hund ans Auto binden würde (vorzugsweise Bluthund)
Ähnliche Themen
Re:
Kann dazu erst etwas nach dem Sommerurlaub sagen. Bislang habe ich noch nichts davon ausprobiert.
Waren das Ergebnis meiner Internetrecherche.
cruiserland
Du musst einfach Brekkies oder Sheba auf das Nachbarauto legen. Dann gehen die Katzen nur noch darauf und nicht mehr auf Deins.
Gruss, Micha
Re:
Klar, und wenn sie satt sind, legen sie sich dann zum Relaxen auf mein frisch gewaschenes Auto, toll!!!
Gruß, cruiserland
Vielleicht hilft es ja, Deinen Wagen so richtig glatt zu polieren. Sonst Volvo verkaufen und einen Ford Streeka zulegen, der hat eine Antikatzentechnik 😁
Gruß
Bluecraft
mein alter 850er hat auch als terasse von 4 katzen herhalten müssen. einen kratzer hat keine hinterlassen.
die idee mit dem schrotgewehr ist schon übel, ich kann dir die methode mit der zwille empfehlen. musst aber treffsicher sein, sonst leidet der elch mehr als das katzenvieh.
viel glück
johannes
moin - na da bin ich ja mal auf den erfolg gespannt - verschiedene hausmittel wie baldriantropfen (nicht für mich, sondern ums auto rum) hab ich schon probiert - kein erfolg.
die sach mit dem "wegezunageln" versuche ich auch schon seit geraumer zeit - mann - was ich inzwischen alles zubastelt habe - auch noch kein erfolg - aber da arbeite ich noch dran :-9
Ansonsten - meine nachbarin meint auch katzen machen keine kratzer - das mag zwar für saubere katzenpfoten gelten - aber leider treten sich die biester nicht die pfoten ab :-( und bevor sie in carport gehen, kommen sie direkt aus dem garten :-( jedenfall halt wohl letztens das gute tier sein gleichgewicht verloren und versuch sich mich dreckigen pfoten am volvo festzuhalten - die spuren kann ich jedem zweifler gerne zeigen (SCHEI.............)
na ja - bin noch für jeden hinweis dankbar - und wenn ich was gefunden habe melde ich mich auch (äh.. wo gabs doch gleich noch mal die flinte??)
@883R
Hast Du Schiebedach?
Gabs da nicht mal 'ne (makabre, aber gestellte) Werbung
mit einem Ford Ka mit Schiebedach und Katze ???? Die "ultimative" Lösung!
Mußt mal googeln mit Ford Ka Schiebedach Katze
da wirst Du schnell fündig 😉
Wäre wohl der letzte Ausweg. 😁 😁 😁
Gruß Heinz
heute etwas sadistisch veranlagt 😎
@883R
Nun mal ein bessere Beitrag als der eben gelieferte:
Volvo hatte mal eine Art Ganzgarage für den XC 90 im Programm.
Da ich öfter in Schweden bin, hab ich mir seinerzeit die schwedische Zubehörliste entführt. Das lichtgraue Teil war auf der Innenseite dick gefüttert, um den "Schmirgeleffekt" auf schmutzigem Lack zu verhindern bzw. zu dämpfen und um andererseits auch kräftigeren Hagelschlag oder stärkeren Astbruch zu überstehen. Hatte auch ein transparentes Fenster für das rückwärtige Nummernschild. Nannte sich Bilskyddsöverdrag mit der Zubehör-Nr. 8698 643; allerdings waren das 2015 SKR, umgerechnet dürften das heute etwa 200 Teuro sein.
Dann gabs noch ein Diebstahlschutz-Seil Nr. 9172 621 für 185 SKr extra dazu.
Hab es allerdings in den deutschen Zubehörlisten nicht gefunden.
Anbei ein Bild davon (das Loch links ist meine Abheftlochung des Kataloges, sorry 😉 )
Gruß Heinz