ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 'Stilberatung' gebraucht (Bugspoiler Lackieren ja / nein)

'Stilberatung' gebraucht (Bugspoiler Lackieren ja / nein)

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 15:39

Holladrio!

Habe gestern meinen Bugspoiler von Metisse für meine CB bekommen und habe jenen grade mal Probehalber montiert.

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich den auch in Blau lackieren lassen soll, eben in Moppedfarbe oder ihn schwarz lasse.

Beides steht dem Bock ziemlich gut wie ich glaube aber ich bin mir nicht sicher...

Anbei zwei Bilder...

Lasst euch aus. ;)

Grüße

Toby

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 15:40

Bild Nr.2

am 13. Januar 2006 um 15:54

hey Toby,

MEINE MEINUNG: schwarz sieht ne so dolle, eher scheiße aus. denn da fällt der bugspoiler kaum auf. ich würd ihn in moppedfarbe lakieren lassen.

und eventuell auch drüber nachdenken den ESD auch in blau zu lackieren.. würd sicher ein gutes bild abgeben.

 

P.S.: was ism aus deinem schraubenproblem beim gepäckträger geworden?

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 16:05

Wie man sieht ist er noch dran...

Habe noch ein paar Tipps bekommen.. Gibt so eine Paste die erhöt die Reibung um bis zu 500% damit kriegt man wohl auch so manches Schräubelein raus.

Und beim Louis gibts nen "Schlagschrauber" das Teil frißt sich mit jedemschlag nen Stück in die Schraube und löst sie gleichzeitig..

Aber mir ists im Moment zu kalt für die Action.. werde erst noch etwas mit dem Teil leben..

BTT:

Mir gefällt beides ziemlich gut und ich weiß nicht was ich machen soll..

Interessant ist: Nicht-Motorradfahrer haben alle zu 100% gesagt ich solls schwarz lassen und Motorradfahrer lag die Quote bei 100% für Lackieren..

Grüße

p.s. und edit: der Auspuff wird im Sommer durch einen Carbonpuff mit EG-ABE von IXIL getauscht. Will das Mopped in Blau-Schwarz/Carbon/Silber (und die güldenen Felgen bleiben auch) halten. ;)

Ich finde auch, dass der in Schwarz zu sehr untergeht. Also: Blau.

am 13. Januar 2006 um 16:29

da muss mal deine quote durcheinander werfen ( oder wie man das sagt ) lass das teil schwarz, mach dafür aber den gepäckträger unbedingt ab

Moin, ich hab mir mal den Spaß gemacht und Dein Bild ein bißchen eingefärbt, damit Du vergleichen kannst. Bin auch fürs Lackieren.

P.S.: Hab den Träger mal "abmontiert".

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 17:57

Ja geil...

Danke dafür. ;)

Ich glaube auch das ich ihn nächste Woche zum Lacker bringe..

Sieht schon besser aus.

am 13. Januar 2006 um 17:59

mit dem lackierten bugspoiler sieht es besser aus... finde ich

am 13. Januar 2006 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

Ja geil...

Danke dafür. ;)

Ich glaube auch das ich ihn nächste Woche zum Lacker bringe..

Sieht schon besser aus.

dann bring die felgen auch gleich dahin, so gold braun sieht auch nicht aus, wenn dann weiss oder gelb :)

Naja, Felgen sind schon recht aufwändig zu machen.

Sprich mal mit dem Lacker über Schutz vor Steinschlag, so ein Spoiler ist natürlich ziemlich in der Schußlinie. Vielleicht kann man in der Mitte so eine Folie aufbringen.

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 19:26

Die Felgen bleiben wie sie sind. In echt sehen die besser aus.. und außerdem bin ich ziemlicher Subaru Fan und die Gold-Blau Kombi ist mit abstand das geilste Design. ;)

Außerdem wurde die CB nur ein Jahr lang mit goldenen Felgen angeboten. Ist also fast ne Rarität und das will ich so bei behalten. ;)

Ich werd mich mit dem Schutz mal informieren...

Hmm schwierig, wenn du auf die Felgenfarbe stehst, warum den Spoiler nicht auch in der Farbe? Also dieses Gold passt meiner Meinung nicht, aber das ist geschmacksache. In Schwarz gefällt er mir auch nicht, für blau ist er zu weit weg vom Tank, eher silber, man müsste wirklich mal ein paar Farben auf den Bilder rein machen um zu schauen wie es dann aussieht. Also lange Rede kurzer Sinn, keines von beiden. Das Seitenteil wo CB drauf steht, wollste das dann nicht gleich mit anpacken?

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 21:54

Ne das Teil bleibt schwarz... sieht in meinen Augen nicht so prall aus in Blau, ist wahrscheinlich aber auch Geschmackssache.

Im Anhang das Bild einer CB mit nem anderen Bugspoiler (der mir zu rund ist) und lackiertem Seitenteil...

Hab mal bisserl gespielt, sitz am Laptop in USA im Hotel und hab langeweile :(. Leider hab ich nicht die Programme auf dem Laptop um es besser zu machen, aber ich denke auf dem Bild sieht man wo ich drauf aus bin, den Gepäckträger hab ich drauf gelassen, ich denke du brauchst den.

Ich hatte noch andere Kombinationen ausprobiert, aber die gefielen mir nicht so, das hier gefällt mir schon ganz gut, was denkst du?

Ich hab das Bild auch noch als TIF, damit kannst du innerhalb sekunden die Farben ändern mit der Füllfunkton von Paint, bei dem JPG geht es nicht, wenn du es haben willst PN, ist zu groß zum anhängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 'Stilberatung' gebraucht (Bugspoiler Lackieren ja / nein)