"Spaß" für Schrauber

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

war heute mit meinem 1er nach 35.000km zum Ölwechsel bei einer großen Niederlassung.
Hat alles gut geklappt, habe 154 Euro bezahlt, Auto wurde sogar gewaschen.

Da ich auf das Auto gewartet habe, und nach einiger Wartezeit die Ausstellungsfahrzeuge bereits ausgiebig angeschaut habe, bin ich ein wenig auf dem Hof rumgeschlendert.

Es war ein Z8 in der Inspektionshalle, der wohl gerade fertig geworden ist.
Der Mechaniker fuhr aus der Halle, und direkt nach Verlassen der selbigen gab er Vollgas und legte erstmal eine Gummispur.
Na toll, habe ich gedacht, so wird also die "Probefahrt" gemacht - hoffentlich ist das bei meinem nicht auch so.

Ein paar Minuten später kam dann ein 1er aus der Halle, mit Xenon und großen Rädern - schickes Auto, habe ich gedacht. 😁
Ein Blick auf das Nummernschild hat gezeigt, dass es meiner war. Habe mich mal wieder gefreut, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Na jedenfalls fährt der Mechaniker (ein anderer) raus aus die Halle, rein mit dem 2. gang, und ab mit Vollgas und bestimmt 50 Sachen über den Hof (Strasse und Verkehrsdichte lässt das zu).

Sicher, mein Auto war ja warmgefahren (war vorher 40km unterwegs, der Ölwechsel hat nur 45 min gedauert), und es ist ja nichts anderes, als eine starke Beschleunigung vor z.B. einer Ampel. Was aber, wenn der Wagen kalt ist? Das Öl war es jedenfalls!

Möchte nicht wissen, wie es bei Porsche oder Ferrari zugeht...

15 Antworten

Was haltet ihr von dem Angebot für Ölwechsel:
77€ komplett mit Ölfilter und Öl

oder
22€ für Lohn + 9€ für den Filter. Öl muss ich selbst mitbringen.
Günstig?

Deine Antwort