ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. "Sparversion" im Bild

"Sparversion" im Bild

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 23:51

Für alle, die es interessiert.

So sieht eine Serienaustattung in schwarz (Code 040) aus.

Mehr Auto braucht man nicht.Sieht sogar etwas sportlicher aus als Elegance und mit ILS kaum ein Unterschied zum Avantgarde in der Front zu erkennen, finde ich.

Optisch für mich genau die richtige Entscheidung.Gediegen aber nicht zu spießig.

Aber das ist nur meine Meinung, was denkt IHR?

Auto-new-1
Auto-new-2
Auto-new-3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Nichts gegen sparen. finde ich nicht verkehrt, sich mal zu beschränken. Autos mit wenig Extras haben den besten wiederverkaufswert. Aber schwarz ohne chrom unten herum sieht für mich schon etwas nackt aus. Serienräder - warum nicht? aber du hast ja Aufpreis bezahlt für ebenso kleine räder. dann noch comand statt aps50, komfort-telefonie statt serien-bauzahn und die verkehrsschild-geschichte. das sind 2500€ aufpreis für wenig Mehrwert. das wiederspricht sich mit dem sparwillen.

Hallo,

schön, dass ich eine Disskussion angeregt habe, ich hatte damit gerechnet.lach

Ob das Auto ohne Chrom nackt ist oder von schlichter Eleganz ist sicher eine Geschmacksfrage.

Übrigens habe ich keinen Aufpreis für die Räder gezahlt.

Die Räder mit Code R75 sind ohne Aufpreis für die Serienaussattung lieferbar. Also dort ist mein Sparwille nicht Kontraproduktiv.

Was das Comand angeht, also bis auf die SMS funktion, bin ich total begeistert, besonders was das Music Register betrifft. Da wäre selbst das APS 50 mit CD-Wechsler nicht empfehlenswert.

Ich habe inzwischen weit über 40 CD´s auf diesem Register und benötige selbst für lange Fahrten keine klappernden CDs mehr im Auto. Auch ein ständiges Bestücken des Wechslers entfällt.

Die abgefahrene Linguatronic ist schon dabei, sodass sich der Mehrpreis des Comand zum APS 50 für mich deutlich relativiert.

Kompfortelefonie habe ich nur gekauft, weil ich schon den Bluetooth Adapter hatte und quasi als Autotelefon nutze. Außerdem ist ja immer noch nicht endgültig geklärt, ob die Handystrahlen schädlich sind.Diese werden im Auto durch das SAP-Profile Modul und der direkten Verbindung zur Außenantenne gemindert.

Über das ILS und die Durchlademöglichkeit muss man nicht diskutieren, die brauche ich eben einfach öfter mal, da so ein Auto, selbst von Mercedes, ein Nutzgegenstand ist.Die Parktronic finde ich auch notwendig.Die Sicht nach Hinten finde ich, im Vergleich zum Vorgänger, wirklich schlecht und gewöhnungsbedürftig, da ist man froh, wenn es piept.Die Verkehrsschildererkennung ist wirklich ein Gimmik für ein großes Kind und eigentlich überflüssig.

Rein rechnerisch sieht meine Bilanz nun so aus:

 

€ 1071,- Differenz zum APS 50 mit CD Wechsler und Linguatronic

€ 464,- Komfort-Telefonie

€ 351,05 Geschwindigkeitslimit-Assistent

gesamt € 1886,05

Das Elegance-Paket hätte für ein paar Chromteile

€ 1921,85 gekostet.

+ Metallic-Lack € 1011,50

zusammen : € 2933,35

Nun meine Frage, wer hat für sein Geld mehr bekommen?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die 16" Felgen wirken nur etwas klein und verloren.

am 30. Juni 2009 um 6:29

Nichts gegen sparen. finde ich nicht verkehrt, sich mal zu beschränken. Autos mit wenig Extras haben den besten wiederverkaufswert. Aber schwarz ohne chrom unten herum sieht für mich schon etwas nackt aus. Serienräder - warum nicht? aber du hast ja Aufpreis bezahlt für ebenso kleine räder. dann noch comand statt aps50, komfort-telefonie statt serien-bauzahn und die verkehrsschild-geschichte. das sind 2500€ aufpreis für wenig Mehrwert. das wiederspricht sich mit dem sparwillen.

am 30. Juni 2009 um 6:42

Der sieht klasse (edel) aus - was braucht man mehr.

Meine 17'' sehen uebrigens auch ziemlich verloren aus ....liegt am Design der Radhaeuser.

Gruss,

Norbert

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Nichts gegen sparen. finde ich nicht verkehrt, sich mal zu beschränken. Autos mit wenig Extras haben den besten wiederverkaufswert. Aber schwarz ohne chrom unten herum sieht für mich schon etwas nackt aus. Serienräder - warum nicht? aber du hast ja Aufpreis bezahlt für ebenso kleine räder. dann noch comand statt aps50, komfort-telefonie statt serien-bauzahn und die verkehrsschild-geschichte. das sind 2500€ aufpreis für wenig Mehrwert. das wiederspricht sich mit dem sparwillen.

Hallo,

schön, dass ich eine Disskussion angeregt habe, ich hatte damit gerechnet.lach

Ob das Auto ohne Chrom nackt ist oder von schlichter Eleganz ist sicher eine Geschmacksfrage.

Übrigens habe ich keinen Aufpreis für die Räder gezahlt.

Die Räder mit Code R75 sind ohne Aufpreis für die Serienaussattung lieferbar. Also dort ist mein Sparwille nicht Kontraproduktiv.

Was das Comand angeht, also bis auf die SMS funktion, bin ich total begeistert, besonders was das Music Register betrifft. Da wäre selbst das APS 50 mit CD-Wechsler nicht empfehlenswert.

Ich habe inzwischen weit über 40 CD´s auf diesem Register und benötige selbst für lange Fahrten keine klappernden CDs mehr im Auto. Auch ein ständiges Bestücken des Wechslers entfällt.

Die abgefahrene Linguatronic ist schon dabei, sodass sich der Mehrpreis des Comand zum APS 50 für mich deutlich relativiert.

Kompfortelefonie habe ich nur gekauft, weil ich schon den Bluetooth Adapter hatte und quasi als Autotelefon nutze. Außerdem ist ja immer noch nicht endgültig geklärt, ob die Handystrahlen schädlich sind.Diese werden im Auto durch das SAP-Profile Modul und der direkten Verbindung zur Außenantenne gemindert.

Über das ILS und die Durchlademöglichkeit muss man nicht diskutieren, die brauche ich eben einfach öfter mal, da so ein Auto, selbst von Mercedes, ein Nutzgegenstand ist.Die Parktronic finde ich auch notwendig.Die Sicht nach Hinten finde ich, im Vergleich zum Vorgänger, wirklich schlecht und gewöhnungsbedürftig, da ist man froh, wenn es piept.Die Verkehrsschildererkennung ist wirklich ein Gimmik für ein großes Kind und eigentlich überflüssig.

Rein rechnerisch sieht meine Bilanz nun so aus:

 

€ 1071,- Differenz zum APS 50 mit CD Wechsler und Linguatronic

€ 464,- Komfort-Telefonie

€ 351,05 Geschwindigkeitslimit-Assistent

gesamt € 1886,05

Das Elegance-Paket hätte für ein paar Chromteile

€ 1921,85 gekostet.

+ Metallic-Lack € 1011,50

zusammen : € 2933,35

Nun meine Frage, wer hat für sein Geld mehr bekommen?

am 30. Juni 2009 um 13:30

Ganz klar derjenige, der Elegance/Avantgarde und die paar aufgeführten Extras genommen hat.

Classic sah schon immer nach Sparversion aus.

Aber zum fahren reicht es. Classic ist nun mal Vernunft. Wozu braucht man schon Chrom und sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Aber zum fahren reicht es. Classic ist nun mal Vernunft. Wozu braucht man schon Chrom und sowas?

Völlig richtig, die Farbe schwarz macht da aber viel gut selbst der W211 Classic sah in schwarz

gut aus.

Sieht gut aus, klar sehen 20" besser aus, aber so haste perfekten Komfort und Randsteine sind deine Freunde, nicht Feinde.

Ob die Ransteine jetzt die 18" Felge sichtbar beschädigen oder einen 16" Reifen unsichtbar beschädigen, kommt auf gleiche raus.

Meiner Meinung nach, bekomme ich für den Aufpreis von Avantgarde einfach mehr geboten. Innenraum, Teilleder, Ambientenlicht, 5 TubenTacho, Fahrwerk sportlich, Ablage unter den sitzen, Lackierter Kühlergrill, sportlichere Frontschürtze.... usw.

Aber die Serienausstattung mit dem Lichtpaket ist auch schon schön.

Ist nur die Frage, ob man den ganzen Firlefanz braucht oder nicht. Die meisten werden ihn nicht benötigen und daher ist Basis die bessere Wahl.

Ich würde den Avantgarde Aufpreis alleine schon für die Ambiente Innenraumbeleuchtung zahlen!!!

Wer das live gesehen hat weiß was ich meine ;-))

Also ich habe auch versucht den C 350 CDi so zu konfigurieren + AMG Paket.

Aber dann geht Flotte Plus und die Distronic nicht.

Warum k.a. geht aber nicht.

Ohne Flotte Plus wird aber der Leasingfaktor uninteressant, d.h. der Avangard ist günstiger (obwohl er mehr kostet) wie der "classic".

 

Schaut gar nicht so übel aus für die Sparversion, ich würde aber trotzdem zu einem besser ausgestatteten Modell greifen.

 

Mfg

 

Honkie2

am 1. Juli 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Meiner Meinung nach, bekomme ich für den Aufpreis von Avantgarde einfach mehr geboten. Innenraum, Teilleder, Ambientenlicht, 5 TubenTacho, Fahrwerk sportlich, Ablage unter den sitzen, Lackierter Kühlergrill, sportlichere Frontschürtze.... usw.

Na wenn mir jemand gesagt, daß es einen inneraum nur mit avantgarde gibt. dann hätte ich den auch bestellt. :D

Teilleder hat der avantgarde lange nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen