"Sommerschuhe" auf den G aufgezogen
Bei den neuen "Schuhen" handelt es sich um
Brabus Monoblock R 10x22 Anthrazit Vollpoliert/ Matt mit rundum Yokohama Advan S.T 295/35 R22 bereift. Die Komforteinbußen in Bezug auf die original und im Winter genutzten 20 Zoll AMG Felgen, sind kaum vorhanden, auch, wenn das hier viele nicht wahrhaben möchten und mit Sicherheit bestreiten werden. Das Fahrverhalten - insbesondere in Kurven - ist absolut genial.
beebymurphy
Beste Antwort im Thema
Noch nen Jeck: meine sind auf jeden Fall die schönsten, gestern neu draufgemacht: 235/85R16 BFG AT.
11 Antworten
Chick!
Warst du anfang März auf der Insel und wir standen evtl. nebeneinander auf dem Parkplatz der Saba? Dort stand neben meinem nämlich genau solch ein G, eben nur mit anderen Felden.
ach mach was Du willst, auch wenn es für mich nicht schön aussieht -und ich habe auch einen schwarzen G - aber das sieht doch m.E. schon sehr osteuropäisch aus.
Bei den Felgen hast Du etwas falsch verstanden: Die 20er sind schon eine Vollkatastrophe vom Fahrverhalten, die 22er sind nur nicht viel schlimmer. Bin beide gefahren, die 22er allerdings nur zur Probe, da die Optik und das Fahrverhalten überhaupt nicht zum G passen. Das muss aber jeder selbst wissen.
Genauso bei den Winterreifen: Es gibt halt wenige die zwingend wenig Dämpfergummi mit breiterer Auflagefläche bei winterlichen Bedingungen und 2,5 t Gewicht brauchen. Aber auch hier hat jeder andere Thrill-Stufen.
Aber wie sagt man in Köln: Jeder Jeck ist anders.
Dennoch allseits gute Fahrt. Geschmack ist halt sehr breit gefächert.
Stefan
Noch nen Jeck: meine sind auf jeden Fall die schönsten, gestern neu draufgemacht: 235/85R16 BFG AT.
@db7vantage
Richtig 🙂
@achimi2/Stefan
Da ich schon über 18 bin, habe ich hier ja auch nicht gefragt, was ich machen soll - kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Deshalb verwundert und amüsiert mich Dein emotionaler Beitrag zugleich. 20 Zoll stellen bei diesem Fahrzeug die Serienbereifung dar, aber das braucht man Dir ja nicht erzählen 🙂😉🙂. Und zum Thema osteuropäische Optik - na ja, so sind wir von Euch richtigen G-Fahrern gern bezeichneten Yuppies halt 😁. Das ist u.a. auch einer der Gründe, warum wir mit unseren LED-Lichterketten und 22 Zoll Rädern bestückten Fahrzeugen von den echten G-Fahrern nicht gegrüßt werden 😛😉😛. So was nennt man glaube ich "Fremdschämen", gelle. Egal, ich genieße u.a. dieses Fahrzeug in vollen Zügen, auch, wenn wir keine Einrichtungen wie eine Eisdiele, eine Diskothek oder Einkaufsmeile in der Nähe haben, um welche ich Kreise ziehen könnte - falls dies der nächste Denkansatz gewesen wäre 😉...! Du kannst ja gerne mal ein Foto von Deinem G hier einstellen, damit ich mal eine Vorstellung von einem echten, aber vor allem richtig bereiften G bekomme.
@Handschweiß
Ich find Deinen Wolf cool! Ein Danke von mir!
beebymurphy
Servus,
schaut super aus! Auch wenn ich mich für ein anderes Brabus-Design oder für Lorinser entschieden hätte. .....nur die Säbel vom Herbert kämen (und kamen) mir nie aufs Auto- auch wenn ich den Laden an sich mag und gern dort meinen Butt esse, die "Marke" wurde in den letzten Jahren leider zunehmend verramscht.
Gruß
@ beebymurphy: du hast eine saugeile Einstellung - gefällt mir 😁
allerdings werd ich wohl (auch) nie verstehen, wie man auf seinen Geländewagen... und wir haben ja keinen "möchte-gern-SUV-Verschnitt", wie man 22" Niederquerschnitt aufziehen kann...
was mir trotzdem gefällt: der G hat in jeder Schicht Fans und Fahrer und egal was man draus macht - der G ist und bleibt ein G 😛 und so wird auch jeder von mir gegrüßt
@Jochen: ja, deine Reifen/Felgen sind (von den gezeigten) die Schönsten... aber war dein Wolf schon immer weiß, oder ist er unter deiner Herrschaft lackiert worden? sieht super aus... nur die Flecktarn- Plane paßt nicht so recht (sorry)
G-rüße an alle
UMWERFEND 😎😰
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
.......... auch, wenn das hier viele nicht wahrhaben möchten und mit Sicherheit bestreiten werden. Das Fahrverhalten .........
Moin...
"Fahr Verhalten" ... Was'n das? 😎
Der "G" kennt nur artgerechte Fortbewegung... "über den Dingen" ...😁
Der Rest ist trivial...
@beepmurphy,
ich finds ja putzig, wie "verloren" die ja nun schon etwas fetter dimensionierte Bremsanlage des G63 mit den 22" Felgen wirkt.
Haben die Felgen unterschiedliche Einfärbungen der Felgenarme, oder ist das vollpoliert / matt, was auf dem Photo so unterschiedlich wirkt, obwohl gleiche Grundfarbe?
Gab's 'n Sortiment Zahnbürsten gleich dazu? 😛
(Felgenreinigen.... nicht mehr meins)
in jedem Fall: fette Kombination 😉
ein Danke von mir
"G"rüsse
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
Servus,schaut super aus! Auch wenn ich mich für ein anderes Brabus-Design oder für Lorinser entschieden hätte. .....nur die Säbel vom Herbert kämen (und kamen) mir nie aufs Auto- auch wenn ich den Laden an sich mag und gern dort meinen Butt esse, die "Marke" wurde in den letzten Jahren leider zunehmend verramscht.
Gruß
Ursprünglich waren die Lorinser RS9 in 22 Zoll mit der gleichen Reifenkombi geplant. Jedoch hat hier Lorinser keinen Segen mehr für den G63 AMG und G65 AMG bekommen, da der TÜV auf Grund der Leistungsdaten bedenken hat, dass hier Probleme an den Adapterscheiben bzw. mit den damit verbundenen Schrauben auftreten könnten (O-Ton Lorinsertechnik, nachdem ich meinem Händler eine gewisse Preistreiberei unterstellt hatte, nachdem dieser die Lorinser erst zugesagt hatte, dann aber mit dem Argument der "Nichtmachbarkeit" auf die Brabus verwiesen hat. Leider wurde es von Lorinser so bestätigt). Für den G55 AMG gehen die Lorinser RS9 noch. Da es das Auto meiner Frau ist, habe ich hier, was die Säbel betrifft, kein Mitspracherecht 😉. Würde ihn aber auch fahren, wenn er rosa oder babyblau wäre 😛, da es kaum ein "geileres" Fahrzeug gibt 😁
Aber wenn man die Umsatzzahlen der "Bude" sieht und die sonstigen Preise für Speisen, Getränke und sonstigen "Merchandisingartikel" heranzieht, würde ich persönlich nicht von verramscht sprechen, im Gegenteil. Wenn das Ramsch ist, wäre ich gerne daran beteiligt 😁. Aber ich weiß/verstehe, was Du mir damit sagen möchtest/wolltest!!!
@inegy
Die Felgen haben eine unterschiedliche Farbgebung und sind vollpoliert/matt.
http://bilder.afterbuy.de/images/82582/G65MonoR.jpg
@G-Kone
Deine Einstellung ist auch nicht von schlechten Eltern. Danke für Deinen Beitrag 😉
beebymurphy
Hallo,
ich hätte eine Frage zu Brabus Felgen am G. Man hat mir nämlich gesagt die hätten alle einen 5x112 Lochkreis und werden mittels LK-Adapter auf den G montiert. Oder haben die für den G bestimmten Felgen eh den 5x130 LK?
Zitat:
Original geschrieben von Handschweiß
Sehr stimmig (jedenfalls für die nicht von Geschmacksverirrung betroffene Eisdielenfraktion).