...schon mal wer vergessen....
Eine Schraube richtig fest zu ziehen?
Also mal von Anfang an:
Seit ein paar Wochen habe ich ein doofes gefühl in der Hinterhand gehabt.
Ungefähr so, wie, wenn ich wegrutschen könnte.
Gut dachte ich mir die Temperatur war niedrig -
die Reifen nähern sich dem Ende- (Winterreifen mit groben Stollen)
Mein Kopf ist noch nicht ganz frei vom letzten Rutscher.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich prüfe das Hinterrad rund 3-4mm Spiel.
UPS- SChlüssel angesetzt und? 1 1/2 umdrehungen "leer" durch.
Das hat mich ziemlich getroffen!
ISt ein Roller Selbstsichernde Mutter, bei diesem Typ dreht sich die Mutter mit!
Also entweder ich habe die Mutter vergessen anzuziehen (was ich für äußerst unwahrscheinlich halte)
oder die Mutter ist nicht mehr selbstischernd gewesen.
ODER - (was ich für nicht realistisch halte🙂 jemand hat die Mutter gelöst!
Wie ihr sicherlich versteht: ich bin leicht beunruhigt!
so -und jetzt habe ich mir das mal von der Seele geschrieben und jeder darf mit Katzendreck auf mich werfen- von wegen wie doof ich bin!
Andererseits wäre es toll, wenn ich vielleicht etwas Zuspruch bekonmen könnte.
33 Antworten
Zitat:
@Minnow schrieb am 3. Dezember 2016 um 21:25:36 Uhr:
Nachdem ich von der Werkstatt den HR gewechselt bekommen habe, habe ich vergessen die Achsmutter nach 50 km nachzuziehen.Ergebnis:
Ich möchte mit dem Mopped (Suzi SV 650) auf Tour und schaue zufällig auf die Schwinge und denke mir "Da fehlt doch was?! Wo ist die Mutter?" 😰Bin von der Werktstatt nach Hause (rund 15 km) und am nächsten Tag ca. 200 km gefahren. Auf den 200 km ist sie mir abhanden gekommen...
Ich vergesse regelmäßig meine Muttern nach 50km nachzuziehen....hab noch nix verloren...
Also beim Motorrad ist doch die Achsmutter entweder selbstsichernd oder mit Splint gesichert.
Kann man also normal nicht verlieren.
Die sind auch nur begrenzt wiederverwendbar. Irgendwann sind die Muttern ausgeleiert und die Klemmwirkung lässt nach.