ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. "Schock" abgebrochen

"Schock" abgebrochen

VW T3
Themenstarteram 15. September 2011 um 6:56

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen "neuen" her bekomme? Hier in der Gegend gibts nichts....

Beste Antwort im Thema

Nabend

Keine Autoverwertung in der Nahe.

Ist denn der Choke-Rauszieh und Reinschiebknopf oder der Ramen zerbrochen ?

mfg.-Trom

PS: Und beim Diesel ist es weder ein Choke,noch ein Schock .....

...es ist lediglich eine LL.- Drehzahlanhebung,

welche durch verstellen des Förderbeginns Richtung früh erreicht wird.

Klugscheißermodus wieder OFF - Ich bin stark geschockt. :eek::D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Schock? oder Choke?

Themenstarteram 15. September 2011 um 7:02

was willst du hören? du weißt sicher, daß ich Kaltstarthilfe meine oder....

Themenstarteram 15. September 2011 um 7:09

feini, danke!

war ´ne ernstgemeinte Frage. Aber egal, denk was Du willst. Hilft der Link? Meinst Du sowas?

Nabend

Keine Autoverwertung in der Nahe.

Ist denn der Choke-Rauszieh und Reinschiebknopf oder der Ramen zerbrochen ?

mfg.-Trom

PS: Und beim Diesel ist es weder ein Choke,noch ein Schock .....

...es ist lediglich eine LL.- Drehzahlanhebung,

welche durch verstellen des Förderbeginns Richtung früh erreicht wird.

Klugscheißermodus wieder OFF - Ich bin stark geschockt. :eek::D

@Trom: Deine Allwissenheit kotzt mich an:D

KSB...

Was erwartet jemand der/die einfach einen Blödsinn postet und dann Leute anmeckert die diesen Unsinn nicht gleich entschlüsseln können?

Die Frage was denn nun genau abgebrochen ist, braucht man ja nicht zu beantworten -Kraft eigener Arroganz...

Ich nehme mal an daß auch diese, meine Zeilen nicht verstanden werden, sondern maximal agressive Reaktionen erzeugen, mangels komplexem Denkvermögen.

Nabend

Und atmen,ruhig atmen,gleichmäßig atmen................ :D

.....Die Frage was denn nun genau abgebrochen ist.........

Evtl. hat jemand oder sogar ich das gebrochene Teil über !? ;)

Das Leben ist doch soo ernst ! :rolleyes:

Ähää äm - ich hab da noch nee Frage: Wer oder was ist komplexes Denkvermögen. :confused::eek::D

mfg.-Trom

PS: Vakuum kenne ich,ich ha.. .. .. ...... ....

OK, inzwischen habe ich auch DAS verkraftet.... ;)

Ich hätte ja jetzt schreiben können was "Choke" wirklich bedeutet, aber da wäre ich wohl der Prediger in der Wüste... ;)

Man/Frau könnte es ja auch mit "j" schreiben, google gibt da bestimmt tausende Treffer aus, hier nur einer: Joke , aber dieser Joke ist sicher nur ein Joke :p

Genaugenommen wird es eigentlich Zeit daß das inzwischen aus dem englischen Sprachraum eingebürgerte "Choke" durch ein neues Wort gleicher Bedeutung ersetzt wird, so ähnlich wie beim Drift/ Powerslide. Btw. ich kenne den Unterschied, den man da hineininterpretieren kann, aber ein allgemeines Forum wäre mit solchen Feinheiten vermutlich maßlos überfordert *g*.

Dann gibt es ja auch noch den "Starterplunger" am Vergaser. Das Wort läßt jeden ehrfürchtig niederknien. Bis mal einer das Lexikon rausholt und im Zusammenspiel zwischen Lexikon und Ersatzteil herausfindet daß es sich um einen schnöden Gummistöpsel handelt und damit endlich für Entlastung der Kniegelenke sorgt.

So, jetzt aber genug der Wortauslegungen.

WAS IST JETZT GENAU ABGEBROCHEN? Bitte!

Vielleicht hatte sie auch ein Schock, weil was abgebrochen ist und vor lauter Aufregung vergessen reinzuschreiben was es überhaupt ist. Vielleicht ist es ja die Fensterkurbel? ^^

jedenfalls ist der reine Knopf verschraubt und meines Wissens nach über VW auch noch zu bekommen. Sonst helfen sicher Günzl oder Käfer & Co. Thomas Koch.

Grüße

Kai

und stellt euch vor, ich als diesel-laie habe wirklcih nur versucht zu helfen. (im Rahmen meiner Möglichkeiten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen