"Schatten" von Neuwagenaufklebern
Hi,
ich habe folgendes Problem:
mein neues Auto hat leider eine Art "Schatten" von den Neuwagen-Aufklebern (DINA4-Zettel in der Frontscheibe usw). Man sieht das nur wenn die Scheiben von innen beschlagen, Glasreiniger (mit und ohne Alkohol) helfen leider nicht, hab die Scheiben vergeblich gewienert..
Kleberreste sind weder sichtbar, noch mit den Fingern zu fühlen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
liebe Grüße
therapy
Beste Antwort im Thema
Ich finde alle Tipps hier, wie ein solcher Fleck entfernt werden kann, und was man machen kann und was man sein lassen sollte, oder was irgendwie mit der Zeit verschwindet, gut ... wenn man einen gebrauchten Wagen hat einen solchen "Schaden" vielleicht selbst verursacht hat.
Aber hier geht es um einen Neuwagen. Nichts machen, hinstellen und beheben lassen. Und wenn das eine neue Scheibe bedeutet, dann bitte. Und wenn sie die nicht fehlerfrei ohne Spuren einsetzen können (das geht nämlich), können sie das gerne ein paar mal üben. Meine Meinung.
Gruss DiSchu
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micha_T4
Eine Waschhalle werden sie ja wohl haben, daß sie ihn mit der Hand waschen können.
Das dürfte beim Großteil der Händler schlimmer werden als eine Waschstraße.
Naja es geht um einen neuwagen.
Sie sollen den nur nicht da reinstellen.
Reinige meine Fahrzeuge selber 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Slimbox89
Und ich werde zb dem Händler auch untersagen, das Auto wenn es kommt, in seiner waschstrasse zu waschen. Macht ja Kratzer rein.
Wird er sich auch dran halten müssen.
Wird der Händler sicher machen, den Wunsch haben ja viele Leute. Allerdings ist das Fahrzeug dann trotzdem schon 3-4 Mal in einer Waschanlage gewesen. Selbst wenn du dein Fahrzeug im Werk abholst und sagst, du willst den ungewaschen haben, war der schon 1x in der Waschanlage...
Ok das wusste ich nicht.
Das bestürzt mich :/
Mir gehts darum, dass ich solang es geht und so gut es geht Kratzern vorbeuge. Also im Klarlack.
Ich hab 1 mal ein Auto zurückbekommen vom Service und man sah die schlieren überall. Toll.
Wieso passen die einfach nicht auf.
Es ist nur ein Auto ja, ein Ding.
Aber trotzdem muss das nicht sein :/
Ok muss aber zugeben, dass ich bis jetzt nur schwarz Metallic autos hatte. Da sieht man alles.
Jetzt habe ich weiß Metallic (ist eine perlmutt weiße Sonderlackierung die extra kostet).
Qualitativ natürlich wie normaler lack nehme ich an.