(S) Sportauspuff e500 w211 bj 03
Hallo Jungs ich suche und suche ist aber alles nicht das wahre.. suche für nen mercedes E 500 w211 nen sportauspuff der nen mega Sound hat soll schon brutal sein ;-).. die bei ebay weis ich leider nicht wie die klanglich sind.. kann jemand was vorschlagen oder empfehlen?
Würde mich freuen.. lg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
Nicht so ganz!
der ESD vom AMG hat 2 Kammern.
Eine "leere" Kammer mit Resonanzrohr und ein Absortionsrohr, das in der "gefüllten" Kammer verläuft und Löcher hat.
Die Löcher und das Resonanzrohr sind entscheidend!
Also das Resonazrohr und diese kleine Extrakammer hab ich gesehen, aber ich dachte das der meiste Sound durch die durchgehenden Rohre entsteht.
Aber egal, nur den ESD leer machen ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg.
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von misterraven
Also das Resonazrohr und diese kleine Extrakammer hab ich gesehen, aber ich dachte das der meiste Sound durch die durchgehenden Rohre entsteht.Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
Nicht so ganz!
der ESD vom AMG hat 2 Kammern.
Eine "leere" Kammer mit Resonanzrohr und ein Absortionsrohr, das in der "gefüllten" Kammer verläuft und Löcher hat.
Die Löcher und das Resonanzrohr sind entscheidend!
Aber egal, nur den ESD leer machen ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg.Gruss Stephan
Also beim E55 hilfts!
Wenn der ESD leergeräumt ist, wird er im "Normalbetrieb" ein bisschen lauter und unter Last wird er deutlich lauter. Zwischen den Häuserschluchten Stuttgarts klingt es einfach nur brachial.
😁
An meinem werde ich das aber erst in Angriff nehmen, wenn die Sportkats und die MSD-Ersatzrohre nicht ausreichen. Andernfalls ist mir das Risiko eines zu lauten Autos zu groß.